Poll

Besser Usergruppen einem Album zuordnen?

Ja
2 (100%)
Nein
0 (0%)
unwichtig
0 (0%)
egal
0 (0%)

Total Members Voted: 2

Author Topic: Besser Usergruppen einem Album zuordnen?  (Read 3828 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kct

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Besser Usergruppen einem Album zuordnen?
« on: October 02, 2005, 07:37:14 AM »
Hi,

so langsam wird es bei mir unübersichtlich. Mit vielen Ordnern etc hat man keine Möglichkeit den Rechten Herr zu werden.
Wenn man einen neuen Ordner anlegt, dann muss man alle Usergruppen durchgehen, die dieses neue Album sehen dürfen.
Wenn jetzt auch noch der Fall eintritt, dass man einem User alleinigen Zugriff auf einen Ordner geben möchte, dann muss man ihn aus der Gruppe raus nehmen und 150000drop down boxen nur für den User, sozusagen als eigene Usergruppe, anklicken un bearbeiten.
Das ist nicht mehr möglich ab einer bestimmten Zahl, zumal es unübersichtlich ist 3 Mio Dorpdown Felder sich anzeigen zu lassen.

Mein Vorschlag:

User und Gruppen einem Ordner zuordnen.

So kann man z.B. einem neuangelegten Ordner sage, dass diese Und jene Gruppeund noch der bestimmte User bestimmte Rechte hat.
Wenn ein User schon in der Gruppe ist, hat das individuelle Recht vorrang.

Ein Ordner hatte dann z.B. die X vorhanden Optionen wie Darf Komentar abgben etc. Dieser Option wird dann aus einer Auswahlliste einfach eine Gruppe und ein User zugeordnet.

Ich meine, dass diese Gallery http://gallery.menalto.com/ das sogemacht hat. Fand das eigentlich gar nciht so schlecht, dass System. Das ist wirklich auch einer der wenigen Sachen, die noch wirklich störend an dieser Gallery hier ist. Ansonsten Top und Prima im Einsatz.


Was haltet ihr davon? Wäre doch eine überlegung werd, das Rechet System umzubauen oder? Wären bedeutende Verbesseungen und nicht wirklich so viel Arbeit, oder?

Schöne Grüße
KCT