Author Topic: Dankeschön  (Read 13430 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Adson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Joerg - Laie - Lernfähig
    • View Profile
    • joergsimon-page.de
Dankeschön
« on: July 26, 2005, 05:22:39 PM »
Hallo, liebes Team von 4Homepages. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für diese Galerie mit den vielen Funktionen etc.

Ein  solches System habe ich mir sehr lange gewünscht und dank der Hilfe eines fachkundigen Menschen ist es nun auch auf meiner Seite verfügbar.

Und da ist der kleine Wermutstropfen, es ist sehr schwer für nicht ausgebildete Leute zu installieren und zu nutzen. Aber man ist ja lernfähig. Hier wäre eine umfangreichere Dokumentation schön.

Viele Grüße, ein stolzer Anwender.

Jörg

http://www.joergsimon-page.de :D

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Dankeschön
« Reply #1 on: July 28, 2005, 12:46:53 PM »
Hallo Jörg.

schöne Galerie, die du betreibst.

Die Bilder der Burg Landeck zB finde ich sehr interessant. Ich war gestern in einer sehr nahegelegenen Burg: Trifels.

Schade, dass die Exifinformationen bei deinen Bildern fehlen.

Gruß
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline TIMT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Dankeschön
« Reply #2 on: July 28, 2005, 12:57:09 PM »
Möchte mich dem Dank von Jörg anschliessen. Guter Service, gutes Produkt.

Serge

Offline Adson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Joerg - Laie - Lernfähig
    • View Profile
    • joergsimon-page.de
Re: Dankeschön
« Reply #3 on: August 09, 2005, 07:10:33 AM »
Hi, Danke für das Feedback zu den Bildern. Ja, die EXIF-Daten fehlen und ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung, das ganze automatisch jeweils in die Verkleinerten und bearbeiteten Aufnahmne einzufügen. Ich bin etwas faul... Aber irgendwie fehlt da was in Adobe Photoshop Elements, das ganze zu automatisieren und auch weitere Daten zum Beispiel zum Copyright einzufügen, ohne das ich da manuell nacharbeiten muß. Vielleicht auch nur blind auf beiden Augen.

Das andere: dieser SafeModus-Fehler ist nervtötend, jedes Verzeichnis muß ich derzeit nacharbeiten und da kann ich nur von Glück sagen, daß ich keine offene Galerie betreibe.

Ansonsten: weiterhin sehr zufrieden.

Grüße, Jörg

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Dankeschön
« Reply #4 on: August 11, 2005, 10:47:46 AM »
nachdem deine galerie ja läuft, nur eben ab und an einer der entsprechenden Ordner nicht mit CHMOD777 angelegt wird, was du aber inzwischen "per hand" kannst, frag ich mal so: was ist dir denn lieber >> ein für "jedermann offenes system deines webservers, oder eine aktivierung mit einem sicherheits-tool, wie SafeModus, was der Hoster überwacht und einrichtet"?

bedenke: im safeMod kannst du Rechte im CHMOD von 000 bis 777 frei einstellen

mit deaktiviertem SafMod gibt es nur noch eine einzigste einstellung: 700

das nun wieder heißt z.B. jeder user kann sich dein logfiles anschauen, jeder user kann dein datenbackup incl. datenbank (alle user-daten) ziehen per zip-file!

was denkst du wohl, warum 95% aller hoster diesen modus aktivieren?

da lieber mal einen Ordner neu anlegen und freigeben!

Offline Adson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Joerg - Laie - Lernfähig
    • View Profile
    • joergsimon-page.de
Re: Dankeschön
« Reply #5 on: August 11, 2005, 09:52:14 PM »
tja, Honda, da hast Du wohl recht.

Was mich mal interessieren würde: wie lösen die anderen User das Problem? Ihr habt ja auch teilweise offene Galerien, wo mehrere Leute Sachen hochladen.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Dankeschön
« Reply #6 on: August 12, 2005, 07:51:27 AM »
wer einen hoster wie FUNPIC hat, da erübrigt sich die frage, die haben SafMod deaktiviert, wer einen hoster mit aktiviertem SafMod hat, baut den Patch (MOD) ein, bei wem das nicht klappt, der wird eben immermal wieder den entsprechenden Ordner löschen oder neu anlegen müssen und anschließend CHMOD777 vergeben müssen!

wo ist das problem???

weist di wieviele scripte es gibt, die OHNE safmod auskommen müssen, und wievile menschen es gibt, die dann irgendwas ändern müssen??

nur wäre der urheber ja vollkommen bescheuert, von anfang an, seine scripte so zu schrieben, als wäre safmod aus! (oder noch viel blöder: zwei versionen zur verfügung zu stellen!!)

Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
Re: Dankeschön
« Reply #7 on: August 30, 2005, 11:02:00 PM »
sag mal begegnet man dir überall im internet?  :mrgreen:

habe die seite in der fotocommunity schon gesehen, habe auch darüber gemeckert -> wegen den verschiedenen designs in den verschiedenen rubriken (hauptseite, forum, bildgalerie)

fc name: sascha z.



bin übrigens auch begeistert von 4images - ein super system das man wunderbar auf seine bedürfnisse anpassen kann und die community macht richtig dampf mit mods und styles -> sehr gut :)

habe mittlerweile ein sehr angepasstes 4images laufen -> www.hobby-fotografen.com :)

Offline Adson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Joerg - Laie - Lernfähig
    • View Profile
    • joergsimon-page.de
Re: Dankeschön
« Reply #8 on: August 30, 2005, 11:05:27 PM »
Hallo, na, man muß doch an der Grundlage weiter arbeiten. Problem an der Galerie ist nur der SafeMod-Error bei der Neuanlage von Kategorien.

Ansonsten: ich denke gerade über eine neue FC nach. Mal schauen, was draus wird.

Grüße, Adson