Author Topic: 1 Jahr ist es jetzt her  (Read 6872 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bobo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
1 Jahr ist es jetzt her
« on: July 07, 2005, 07:01:58 PM »
das ich nicht mehr hier war.
Vor genau einem Jahr hatte ich 4iamges geladen und war einerseits begeistert und dann doch nicht.
Ich hatte ca. 1.000 Kategorien angelegt und über 10.000 Bilder hochgeladen bis auf einmal alles weg war. Arbeit von gut 3 bis 4 Wochen waren sozusagen dahin.
Gerne hätte ich eine Lizenz (jetzt bräuchte ich sogar noch mehr) gekauft, doch eigentlich hätte ich ja verklagen müssen  :D Ok! Vergessen und vergeben, aber

deshalb würde ich jetzt mal gerne fragen, ob es sich auszahlt, sich wieder die Mühe zu machen. Ich habe jetzt mal hier wie ein Irrer wieder einmal gestöbert und habe keine Lust mehr lange zu suchen, weshalb ich hoffe, dass ich ein paar Antworten bekommen werde:

-) Ist es jetzt möglich 4images mit zigtausend Bildern zu füllen, oder kann ich damit rechnen, dass mir Gleiches passiert? Sind in der Zwischenzeit genug Bugfixes behoben?
-) Warum wurde es eigentlich innerhalb eines Jahres nicht erweitert mit Addons, etc.? Ich würde ja auch gerne dafür bezahlen?
-) Muss ich immer noch Kategorien anlegen, oder ist es mittlerweile möglich einfach das Ganze auf den Server zu transferieren und das System macht es von allein (ähnlich wie andere Gallerien).

Danke für die Infos und vielleicht ein paar Links

Gruss
thomas

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: 1 Jahr ist es jetzt her
« Reply #1 on: July 08, 2005, 09:45:50 AM »
Hallo,

dass Bilder einfach verschwinden, lesen wir in den letzten Tagen von verschiedenen Usern.... :?:
Addons findest du ja hier in der Mod-Kategorie
http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=15.0
Beim Upload wird sich nichts geändert haben: Kategoerien anlegen, dann via Uploadformular direkt in der Galerie, oder via FTP hochladen.
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline gfrebel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: 1 Jahr ist es jetzt her
« Reply #2 on: July 19, 2005, 04:12:32 PM »
bobo, das ist natürlich ärgerlich, dass dir das ganze 4images system abgeschmiert ist. ich habe andere erfahrungen: wir sind eine gruppe von ein paar fotografen und setzen 4images seit etwa einem jahr kommerziell ein. derzeit sind ca. 17.000 bilder in unserer datenbank, und das system ist noch kein einziges mal gecrasht. wir benutzen version 1.7 mit verschiedenen MODs. dass man kategorien angelegen kann (z.t. mit verschiedenen berechtigungen) hat sich bei uns eher als vorteil denn als nachteil erwiesen. und der support ist auch besser, wenn man eine lizenz gekauft hat ;-)
aber mich würde auch interessieren, was roaddogg sagte: was hat es mit dem verschwinden von bildern auf sich?

bobo, it's a pity that your 4images system crashed. but I made different experiences: we are a group of a few press photographers and we run 4images since app. one year on a commercial base. we got app. 17,000 images in the database, and up to now the system did'nt crash a single time. we use version 1.7 with several MODs. the opportunity to add categories is IMHO a good thing -- and support is even better after buying a licence ;-)
but what about the "disappearing images" issue? can you tell me something, roaddogg?