Author Topic: abstimmungsverfahren  (Read 2445 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
abstimmungsverfahren
« on: June 08, 2005, 12:01:51 AM »
irgendwie sind die top bilder statistiken nicht gerade das wahre, wenn ein bild eine 5 bekommt und trotzdem nur eine stimme hat steht es gleich ganz oben - nicht ganz sinn der sache. ich weiß schon das es mit den system so richtig ist, bin aber leicht unzufrieden damit.

also ist meine idee nur 2 auswahlmöglichkeiten zu bieren zb. "gut" und "schlecht" - dann kann man in den top bildern schonmal die bilder mit den meisten stimmen ein wenig ehrlicher handhaben

ok, wie ich nur 2 möglichkeiten für die abstimmung hinbekomme habe ich schon rausgefunden - in der constants.php kann man es festlegen...

jetzt zu meiner eigentlichen frage, wie bekomme ich es hin das wenn man auf "gut" klickt den bild eine 1 hinzugefügt wird und wenn man "schlecht" klickt die stimme wieder abgezogen wird?

also
gut = +1
schlecht = -1

ausserdem weiß ich nicht genau wie ich es schaffe das statt "2" gut aufscheint und statt "1" schlecht... könnte man auch mit buttons gestallten, das wäre sogar netter.

hoffe jemand erbarmt sich meiner und hilft mir da :)