Author Topic: Wie wird das gemacht??  (Read 4556 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Wie wird das gemacht??
« on: June 06, 2005, 09:38:39 PM »
ich hab ne farge zu z.b. http://www.joanngraphics.com/gallery/details.php?image_id=582&sessionid=fa0c5cf2f6608a07c06c0f63c6d19641

um wie hier in dem fall ein template zum download ABER gegen bezahlung mit paypal anzubieten??

sagt mir mal bitte, wie das geht!!

danke
tomy

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: Wie wird das gemacht??
« Reply #1 on: June 06, 2005, 10:05:45 PM »
hi.

eine fertige Lösung gibt es hier leider nicht. Aber es wurden schon oft gefragt. Musst maöd ie Suchfunktion nutzen.

Oder  mal bei PayPal selber kucken . die haben einige scripte und anleitungen parat wie man soetwas machen könnte.

Allerdings gehört da ein wenig erfahrung mit php dabei.

Es gibt bestimmt das ein oder andere Board was sich mit soetwas beschäftigt.
cu SantaZ

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie wird das gemacht??
« Reply #2 on: June 06, 2005, 10:11:07 PM »
ähm, von paypal die entsprechenden banner einzubinden ist ja nicht das große problem, im genenteil, die ermöglichen sogar eigene bilder!

einen "rand" zu setzen sicher auch nicht und dies ein zu binden, nur: wie und wo verbinde ich das mit dem bild??

ich hab schon gesucht, keine befridigende antwort!

wäre für die "macher" der galerie sicher ein plug-in wert! :D :lol:

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie wird das gemacht??
« Reply #3 on: June 07, 2005, 06:28:32 PM »
also ich hab mir die ganze sache mal in ruhe angesehen und durchdacht!

NULL-Problem das ganze so einzubinden

gebraucht werden:
5 oder 6 kleine grafiken
1 paypal-konto
php auf dem server (sonst würde ja 4images auch nicht funzen!!  :lol:), welcher fremde cgi´s zulässt, oder man machts richtig gut per php (allerdings macht das nun wieder paypal nicht so ohne weiteres mit!)
wer will, aber nur wer will eine DB mit mysql (nicht dringend nötig, geht auch ohne)
...und ein entsprechender platz, wo man das ganze einbindet!

mehr ist das nicht!

wenn man verschiedene dinge zu unterschiedlichen preisen anbieten möchte, wäre klar ne DB von vorteil