Author Topic: Benutzerkontenverwaltung über LDAP  (Read 4785 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TesMoe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Benutzerkontenverwaltung über LDAP
« on: April 18, 2012, 06:23:09 PM »
Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft 4images zum laufen zu bekommen! Und bin schon nach den ersten Test total begeistert.
Allerdings hätte ich eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist LDAP als Benutzerquelle zu verwenden.

Ich weis selber leider nicht wie LDAP funktioniert bzw was es genau ist. Ich habe diese Information leider nur von einer Person bekommen.

"Grundsätzlich können Sie Daten auf unserem Server mit .htacces-Filtern auf unser LDAP-Benutzerverwaltungssystem schützen. Selbst installierte SW-Produkte müsste man mit LDAP als Benutzerquelle konfigurieren und dort auch die Filterregeln angeben"

Ich hoffe ihr versteht was ich will und könnt mir helfen ;-)

Gruß
TesMoe