Author Topic: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions  (Read 86534 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline digital24

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #30 on: February 23, 2011, 07:56:57 AM »
Ja es wäre eine feine Sache wenn es möglich wäre den Upload von Bildern zeitabhängig zu begrenzen.
Was ich mir dazu wünschen würde ist die Gesamtanzahl der Bilder, die ein User insgesamt hochladen kann vorzugeben.

Grüße..
Wolfgang


Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #31 on: February 23, 2011, 10:06:12 PM »
Hi, ich würde mich über die Integration des Highslide MODs freuen, aber nicht wie im Forum beschrieben für die Thumbnails, sondern nur für das eigentliche Bild auf der Detailseite. Es wäre schön, wenn es ohne einen zusätzliche big Ordner auf dem Server gehen würde und ich im Admincenter einstellen kann wie groß das Bild in der Galerie angezeigt werden soll und es dann nur im Highslide zu 100% angezeigt wird. Bei vielen anderen Galerien ist da schon Standard, bloß im 4images fehlt das leider bis heute noch :cry:

Beispiel
http://shadowbox-js.com/

Offline wutz

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #32 on: June 21, 2011, 11:04:07 PM »
Hallo, wäre eine einfache integration zu Joomla (ohne phpBB Bridge) möglich?
Entweder eine direkte Bridge oder als Plugin.

MfG  effeects_team

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #33 on: June 21, 2011, 11:09:34 PM »
Was macht das in diesem Thread ?
Suche benutzen, gibt jede Menge Infos dazu, z.B. dieses
http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=43&t=222475
Danke Harald




Offline wutz

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #34 on: June 28, 2011, 10:38:24 AM »
Ich hab für ne Website eine Intergration nach einer Beschreibung von diesem. Forum realisiert (phpbb-forum) als Bridge von joomla (1.5 die von Dir vorgeschlagene 1.0 geht schon lang nicht mehr) ist aber sehr umständlich und bei Updates Handarbeit.
Wenn es eine direkte integration gäbe wäre das schon toll.

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #35 on: June 28, 2011, 05:35:07 PM »
hi,

also bei der ideenliste vom ersten post fehlt aber nocht EXTREM viel ^^ meint ihr nicht ? wird das mal kommen, wie wordpress / ajax usw...

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #36 on: June 28, 2011, 06:55:43 PM »
meint ihr nicht, das dies der umständliche Weg ist ?
Warum eine Version (hier 4images) an zig Systeme anpassen, einfacher wäre es wenn z.B. joomla oder phpbb  das System anpasst, das wäre nur eine Anpassung.
Danke Harald




Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #37 on: June 28, 2011, 08:56:43 PM »
naja, das problem ist eher, das es dort überall mods für bildergallery gibt.

zb. bei Wordpress gibt es genug gallery mods somist wäre 4images überflüssig.

4images als ganzes ist klasse, aber wenn man nur kleine gallery braucht für posts oder zu stars usw, ist es praktischer bei wordspress den mod zu verwenden, was ich jedoch nicht tue, da ich 4images als ganzes einsetzte

somit muss sich 4images an die systeme anpassen.

phpbb passt sich ja auch nicht an die systeme sondern,

bei wordpress und co gibts mods usw damit man phpbb dort einsetzen kann.

und wenn 4images auch richtige mods hätte für wordpress und co,
vorallem wenn man 4images direkt im Wordpress als Plugin installieren kann als vollwärte gallery die direkt eingebunden ist, würde 4images noch größer werden

Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #38 on: November 20, 2011, 06:06:31 PM »
Hallo, nachdem die von mir eingerichtete 4images-Galerie  - auch dank der freundlichen Hilfe von Andi - sauber funktioniert, bleibt im Moment noch ein kleiner "Wunschzettel" bezüglich zukünftiger 4images-Updates:

ACP "Bilder bearbeiten"
1.
Es wäre hilfreich, wenn eine zusätzliche Spalte mit den Bild-ID's angezeigt wird.

2.
Bei mysqladmin gibt es statt "Speichern" die Option "Speichern" und "nächste Zeile bearbeiten".
Läßt sich dies auch in 4images realisieren? Dies wäre sehr angenehm, da bei jedem Neuaufruf von "Bilder bearbeiten" z.B. auch die entsprechenden Sortierfunktionen neu eingegeben werden müssen. (In der EXIF-Routine bleibt die zuletzt gewählte Kategorie bereits erhalten).

ACP "Bilder hinzufügen"
Bei unkorrekten oder lückenhaften Angaben wird das Eingabeformular erneut angezeigt - mit den rot kenntlich gemachten fehlerhaften Feldern. Leider werden gleichzeitig aber bereits eingegebene korrekte File-Namen gelöscht. Können in solchen Fällen die bereits korrekten Einträge erhalten bleiben?

Hier mal die URL zu der Galerie-Seite, die ich für meinen Sohn eingerichtet habe:
www.thomas-gehle.de

mfg
Gerd

Rembrandt

  • Guest
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #39 on: November 20, 2011, 06:12:08 PM »
...ACP "Bilder bearbeiten"
1.
Es wäre hilfreich, wenn eine zusätzliche Spalte mit den Bild-ID's angezeigt wird.
.....

kleine Wünsche werden gleich erfüllt. :)
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28214.msg152446#msg152446
dort im Zweite Teil werden auch die IDs angezeigt: "um auch bilder in ACP "Bilder verwalten/bilder bearbeiten" anzuzeigen...."

mfg Andi

Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions
« Reply #40 on: November 22, 2011, 04:17:10 PM »
Hallo Andi,

herzlichen Dank.
Ich habe mir dann nur noch bei den Sortier-Optionen die image-id eingebaut und den Default-Wert für die darzustellenden Zeilen von 50 auf 5 reduziert.
Läuft ganz hervorragend.

Beste Grüße

Gerd