Author Topic: Wunschthread für kommende Versionen / Wishlist for future versions  (Read 86400 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.805
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Hallo,

in diesem Thread sollen Wünsche von User an die Macher von 4images weitergegeben werden. Die Mache können sich zum Beispiel an dieser Liste halten und eventuelle Wünsche der Community entgegen nehmen.

Hello,

in diesem Thread sollen Wünsche von User an die Macher von 4images weitergegeben werden. in this thread to the user wishes to the makers of 4images others. Die Mache können sich zum Beispiel an dieser Liste halten und eventuelle Wünsche der Community entgegen nehmen. The Take can, for example, to keep this list and any wishes of the community receive.


Wünsche
  • Mehr User-Level, User Top-User Super-User (sowas eben)
  • Im CP einstellbar, wieviele Bilder pro Tag/pro Woche/pro Monat geladen werden dürfen
  • Nur noch einen header, nicht in jedem Template, sondern nur noch einer in header.html
  • Textfarbe und Linkfarben nur noch in der style.css
  • Statistik im CP auf klappbar (MOD gibt es schon) Ladezeit verkürzen
  • Hintergrund der Links und Linkfarbe die im CP erzeugt werden
    (Kategorien / ...) auch dort einstellbar (da man die links nicht findet um die class=""
    zu ändern (vielmehr wohl: class=\"xxx\"
  • Im CP > Neues Template > Name=xxx
  • Templates Schnell- Installation, wie z.B in anderen Systemen: Durchsuchen -> Hochladen -> Installieren (rar/zp) Archive
  • Viele nützliche Mods sollen schon eingebaut sein
  • Mod im ACP ein und ausschaltbar (Ähnlich wie in anderen Systemen)
  • Leichtere Mod Installation Like WBB3 oder SMF (Plugin/Mod manager)
  • Upload-Limit für die User
  • Intelligentes Newletter System
    Der gedanke:
    User können wählen ob sie Newsletter Täglich, Wöchentlich, Monatlich oder gar nicht haben wollen.
    Im ACP:
    Newsletter verschicken an user die gewählt haben Täglich, Wöchentlich oder Monatlich.
    Tägliche News in den Wöchentlichen News zusammen fassen und an die senden die Wöchentlich gewählt haben.
    Wöchentliche News in den Monatlichen News zusammenfassen und an die senden die Monatlich gewählt haben.
  • Jeweilige Auswahlmöglichkeit abhängig von der Größe des Bildes, ob ein Thumbnail erstellt werden soll
  • Wenn kein Thumbnail benötigt wird (weil kleine Grafik), dann Thumbnail gleich Bild (also kein doppeltes speichern in Media und Thumbnail-Ordnern)
  • Sperrung gewisser Mail-Adressen
  • Smarty:
    Geschrieben von troubadix:
    Die Argumente "waste of time" und "performance" möchte ich so nicht einfach im Raum stehen lassen.
    Die rudimentäre Syntax sollte jeder, der nur halbwegs Ahnung von HTML/PHP hat, in kürzester Zeit verinnerlichen können.
    Und das Thema Performance ist IMHO vernachlässigbar, da Smarty nur das HTML rendert.
    Ob das nun in 20 oder 40 Millisekunden geschieht, ist doch wohl vollkommen unerheblich - der Flaschenhals besteht doch wohl bei jeder 4Images-Website im Laden der Grafiken und das hat mit Smarty oder nicht nun garnichts zu tun.
    Vor allem dann nicht, wenn man noch das Smarty-Caching verwendet.
    Die Vorteile, die man durch die komplette Trennung von Programmcode und Darstellung erreicht, dürften den Aufwand auf jeden Fall rechtfertigen.
    Ausserdem könnten einige Sub-Templates entfallen und andere wesentlich aufgeräumter gestaltet werden, da Smarty Schleifen und Bedingungen unterstützt.
    Vieles, was z.Zt. per MOD eingebaut wird, könnte mit Smarty-Plugins erschlagen werden - ohne in die PHP-Scripte eingreifen zu müssen. Zu guter Letzt würden letztendlich auch die Entwickler von 4Images davon profitieren, da sie sich um das ganze Templating keine großen Gedanken mehr machen müssten.
    Ich bin im Übrigen selbst beruflich Softwareentwickler (Delphi, C#, VBA, PHP) - denke also zu wissen, wovon ich spreche ;)
  • Web 2.0 / Ajax:
    Geschrieben von troubadix:
    An einigen Stellen könnte ich mir gut vorstellen, nicht immer komplette Seiten sondern nur Teile davon per AJAX nachzuladen.
    - Kommentarvorschau
    - EXIF's ein- und ausblendbar
    - Paging der Kommentare zu einem Bild, ohne die ganze Detailseite neu zu laden
    etc., etc.
  • Objektorientierung: Der Quellcode könnte durchaus eine Modernisierung in Richtung Objektorientierung/Klassen vertragen Wink
    Ältere Versionen als PHP 4.0 dürfte wohl keine mehr einsetzen.
  • Bilder sollen mehreren Kategorien zugeordnet werden können




Wishes - Google Translate
  • More User-Level, Top-User User superuser (just something)
  • In CP adjustable, how many images per day / per week / per month may be charged
  • Only a header, not in every template, but only one in header.html
  • Text color and link color only in the style.css
  • Statistics on folding in the CP (MOD, there is already) charging shorten
  • Background of the links and link color to be generated in CP
    (Kategorien / ...) auch dort einstellbar (da man die links nicht findet um die class="" (Categories / ...) and then adjusted (as you can not find the links to the class = ""
    zu ändern (vielmehr wohl: class=\"xxx\" to change (much more probably: class = \ "xxx \"
  • In CP> New template> name = xxx
  • Quick Installation templates, as in other systems: Browse -> Upload -> Install (rar / zp) Archives
  • Many useful mods are already installed (All-In-One package is in progress)
  • Mod the ACP and off (similar to other systems)
  • Lighter Mod Install Like WBB3 or SMF (plugin / mod manager)
  • Upload limit for the user
  • Intelligent system Newletter
    The idea:
    Users can choose whether to Newsletter Daily, Weekly, Monthly, or even do not want.
    In ACP:
    Newsletter sent to the user chose to Daily, Weekly or Monthly.
    Tägliche News in den Wöchentlichen News zusammen fassen und an die senden die Wöchentlich gewählt haben. Daily News in the News Weekly summarize and send to the Weekly have selected.
    Wöchentliche News in den Monatlichen News zusammenfassen und an die senden die Monatlich gewählt haben. Weekly News in the monthly news summarize and send to the month selected.
  • Current choice is dependent on the size of the image, whether a thumbnail should be created
  • If no thumbnail is needed (because small graphic), then the same thumbnail image (ie not a double save in Media and thumbnail folders)
  • Blocking certain email addresses
  • Smarty:
    Written by troubadix:
    Die Argumente "waste of time" und "performance" möchte ich so nicht einfach im Raum stehen lassen. The arguments "waste of time" and "performance" so, I would not simply leave the room.
    Die rudimentäre Syntax sollte jeder, der nur halbwegs Ahnung von HTML/PHP hat, in kürzester Zeit verinnerlichen können. The rudimentary syntax should anyone who only half-knowledge of HTML / PHP has a very short time can internalize.
    Und das Thema Performance ist IMHO vernachlässigbar, da Smarty nur das HTML rendert. And the topic of performance is negligible IMHO, since Smarty only renders the HTML.
    Ob das nun in 20 oder 40 Millisekunden geschieht, ist doch wohl vollkommen unerheblich - der Flaschenhals besteht doch wohl bei jeder 4Images-Website im Laden der Grafiken und das hat mit Smarty oder nicht nun garnichts zu tun. Whether in 20 or 40 milliseconds occurs, it is probably completely irrelevant - the bottleneck is surely 4images at each site in the loading of graphics and that has with Smarty or not hardly do now.
    Vor allem dann nicht, wenn man noch das Smarty-Caching verwendet. Especially not if you have the Smarty caching is used.
    Die Vorteile, die man durch die komplette Trennung von Programmcode und Darstellung erreicht, dürften den Aufwand auf jeden Fall rechtfertigen. The advantages obtained by the complete separation of code and presentation is reached, the effort is likely in any case justify it.
    Ausserdem könnten einige Sub-Templates entfallen und andere wesentlich aufgeräumter gestaltet werden, da Smarty Schleifen und Bedingungen unterstützt. In addition, some sub-accounts templates and other designs will be much tidier because Smarty loops and conditions supported.
    Vieles, was z.Zt. Much of what currently per MOD eingebaut wird, könnte mit Smarty-Plugins erschlagen werden - ohne in die PHP-Scripte eingreifen zu müssen. by MOD built, could be with Smarty plugins slain - without going into the PHP scripts need to intervene. Zu guter Letzt würden letztendlich auch die Entwickler von 4Images davon profitieren, da sie sich um das ganze Templating keine großen Gedanken mehr machen müssten. Last but not least would be the eventual developer of 4images benefit as it is the whole idea of templating no great need to do more.
    Ich bin im Übrigen selbst beruflich Softwareentwickler (Delphi, C#, VBA, PHP) - denke also zu wissen, wovon ich spreche I also own professional software developers (Delphi, C #, VBA, PHP) - think, therefore to know what I'm talking about
  • Web 2.0 / Ajax:
    Written by troubadix:
    An einigen Stellen könnte ich mir gut vorstellen, nicht immer komplette Seiten sondern nur Teile davon per AJAX nachzuladen. In some places I could well imagine, is not always complete pages but only parts of it via AJAX message.
    - Kommentarvorschau - Comment Preview
    - EXIF's ein- und ausblendbar - EXIF's one and hide
    - Paging der Kommentare zu einem Bild, ohne die ganze Detailseite neu zu laden - Paging of comments to an image, without the full detail page reload
    etc., etc. etc., etc.
  • Object Orientation: The source code could be an upgrade in the direction of object orientation and classes tolerated Wink
    Ältere Versionen als PHP 4.0 dürfte wohl keine mehr einsetzen. Older versions of PHP 4.0 is probably no longer use.
  • Images can be assigned to multiple categories



Ideen
  • Bridge für Wordpress
  • Bridge für Simple Maschines Forum
  • 4images Bridge für WBBLITE2
  • 4images als Plugin für Wordpress

Ideas
  • Bridge for Wordpress
  • Bridge for Simple Maschines Forum
  • 4images Bridge for WBBLITE2
  • 4images Plugin for Wordpress


Sonstieges / Bugs Behebung / Diverse Fixes
  • x
  • x

Other / Bugs Remedying / Various Fixes
  • x
  • x
« Last Edit: March 04, 2010, 11:03:47 AM by Sumale.nin »

Offline Bob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen
« Reply #1 on: June 20, 2008, 03:24:46 AM »

Intelligentes Newletter System :)

Der gedanke:
User können wählen ob sie Newsletter Täglich, Wöchentlich, Monatlich oder garnicht haben wollen.

Im ACP:
Newsletter verschicken an user die gewählt haben Täglich, Wöchentlich oder Monatlich.

Tägliche News in den Wöchentlichen News zusammen fassen und an die senden die Wöchentlich gewählt haben.
Wöchentliche News in den Monatlichen News zusammenfassen und an die senden die Monatlich gewählt haben.

Ist bestimmt sehr aufwendig aber halt mal ne idee ;)

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.805
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Habs in der Liste aufgenommen!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #3 on: September 25, 2008, 11:16:45 PM »
mehr User-Level,
User
Top-User
Super-User
(sowas eben)

im CP einstellbar, wieviele Bilder pro Tag/pro Woche/pro Monat geladen werden dürfen

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.805
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #4 on: September 25, 2008, 11:46:07 PM »
Habs aufgenommen!

Rembrandt

  • Guest
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #5 on: October 04, 2008, 10:36:17 PM »
Hi!
4images als plugin für wordpress.

mfg Andi

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.805
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #6 on: October 04, 2008, 11:47:43 PM »
Habs mal aufgenommen!

Offline deadlydozen

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #7 on: October 11, 2008, 06:03:11 PM »
Hi,

ist zwar kein Wunsch, aber wird das Script noch weiter entwickelt ? Die Version 1.7.6 ist ja schon etwas älter. Wenn ja zu wann kann mit mit einer weiteren Version rechnen ?

lg
Michael

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.805
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #8 on: October 11, 2008, 06:38:19 PM »
Wann weis ich nicht, aber es wird eine kommen!

Offline deadlydozen

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #9 on: October 12, 2008, 09:04:35 AM »
Hi,

folgende Wünsche hätte ich für die nächste Version.

1. Das das man mehere Bild Größen leicht über das ACP verwalten kann und das das Orginalbild dabei unverändert bleibt.

2. Blätterfunktion bei den Kommentaren.

lg
Michael

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.805
  • I ♥ 4I
    • View Profile

Offline UssVoyager

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #11 on: December 30, 2008, 05:15:11 PM »
HI

Ich hätte einen Wunsch, der wohl auch schon von vielen geäußert wurde!

Bilder über verschiedene Kategorien aufrufen können.

Es gibt keine Lösung die mir gefällt bzw. ich hätte eine, die ein sehr mächtiges Werkzeug darstellen würde.

Wenn man ein Kategorie als Link ändern könnte, könnte man diesen Link erzeugen (http://www.ralf-van-de-sand.de/search.php?search_keywords=Kleve) und es werden alle Bilder aus Kleve angezeigt, wenn man das zu ende denkt hat man unendliche Möglichkeiten, man muss nur die Schlüsselwörter pflegen, aber man könnte ein Bild aus zig Kategorien aufrufen.

Man kann zwar in einer Kategorie html einbauen, was ich auch gemacht habe (Kategorie „Jahre“) aber da steht die Null weil in der Kategorie kein Bild ist, und die Jahreszahlen stehen drüber, was sicher auch noch alles zu regeln wäre.


In einem Satz:
Aus einer Kategorie ein Link machen können!


LG
UssVoyager

Rembrandt

  • Guest
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #12 on: December 30, 2008, 05:35:06 PM »
Hi!
...Ich hätte einen Wunsch, der wohl auch schon von vielen geäußert wurde!...
Bilder über verschiedene Kategorien aufrufen können.
...
Wenn man ein Kategorie als Link ändern könnte, könnte man diesen Link erzeugen (http://www.ralf-van-de-sand.de/search.php?search_keywords=Kleve) und es werden alle Bilder aus Kleve angezeigt, wenn man das zu ende denkt hat man unendliche Möglichkeiten, man muss nur die Schlüsselwörter pflegen, aber man könnte ein Bild aus zig Kategorien aufrufen.

....In einem Satz:
Aus einer Kategorie ein Link machen können!...
und wo soll das festgelegt werden, im ACP?

das heisst wenn ich dich richtig verstanden habe,
 soll hinter einem Kategoriename z.b. der suchstring "(http://www.ralf-van-de-sand.de/search.php?search_keywords=Kleve)" hinterlegt sein.
wenn du dann auf den  kategorienamen z.b. "Vienna"  klickst kommen nicht die bilder aus der kategorie "vienna" sonder die aus "Kleve".

naja ich versteh immer noch nicht den sinn der sache, und das:
Quote
...  einen Wunsch, der wohl auch schon von vielen geäußert wurde!...
hm.. ich glaube ich lese hier zuwenig, ich dachte auch das meine letzten [mod] ein knaller sein würden,
weil eben einige den wunsch danach geäussert haben, aber es interessiert eigentlich niemanden.

mfg Andi

Offline UssVoyager

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #13 on: December 30, 2008, 05:55:22 PM »
HI

Der Sinn!!!

Wenn jemand nach Kleve sucht nimmt er die Kategorie Kleve!
Wenn jemand nach 1930 sucht nimmt er die Kategorie 1930!
Wenn jemand nach Rhein sucht nimmt er die Kategorie Rhein!
Wenn jemand nach Hochwasser sucht nimmt er die Kategorie Hochwasser!

Und wenn eine Kategorie  Hochwasser anzeigt, muss sie auch Hochwasser heißen und nicht Vienna.

Auch aus rechtlichen Gründen kann ich nicht alle Bilder die den gleichen Nenner haben in die gleiche Kategorie packen, manche Bilder dürfen nicht per eCard versendbar sein, und dieses Recht kann ich nur in der Kategorie ändern.


LG
UssVoyager



Nachtrag:
Es müssen ja auch nicht die Kategorien sein die man mit einem Link ausstattet, es kann ja eine Spalte sein die man wahlweise ein oder ausschaltet, die so aussieht wie die Kategorien und so reagiert wie die Kategorien.

Wenn man ein große Sammlung Bilder hat, meine ich das der Wunsch Bilder über verschieden Wege dem Benutzer anzubieten, automatisch kommt.
« Last Edit: December 31, 2008, 10:00:55 AM by UssVoyager »

Offline morgaine

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Wunschthread für kommende Versionen / Desire- List for future versions
« Reply #14 on: January 10, 2009, 02:32:45 PM »
In der Hoffnung das dieses Thema noch aktuell ist und wirklich eine neue Version erscheint, hier meine Anliegen:

- Jeweilige Auswahlmöglichkeit abhängig von der Größe des Bildes, ob ein Thumbnail erstellt werden soll
- wenn kein Thumbnail benötigt wird (weil kleine Grafik), dann Thumbnail gleich Bild (also kein doppeltes speichern in Media und Thumbnail-Ordnern)
- Sperrung gewisser Mail-Adressen


Da ich nur kleine Grafiken in meiner Galerie habe, benötige ich keine Thumbnails. Jedoch ist das doppelte speichern (Media und Thumbnail-Ordner) sehr Speicherplatzraubend.