Author Topic: User können keine Kommentare editieren  (Read 3887 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
User können keine Kommentare editieren
« on: February 24, 2006, 09:39:42 AM »
Bei mir funktioniert es schon seit einiger Zeit nicht(mehr) das User Kommentare editieren können, allerdings habe ich keine Ahnung an was das liegt :/

vielleicht kann ja mal jemand meine details.php ansehen und kommt drauf was es da haben kann http://www.hobby-fotografen.com/details.phps
Wenn ihr es Testen wollt dann könnt ihr euch auch einloggen - und zwar mir User: dosensteck Pass: test
Ein Kommentar wurde mit diesen Username abgegeben -> http://www.hobby-fotografen.com/img1229.htm und wie man sieht keine bearbeiten oder löschen funktion (wenn ihr euch einloggt)

Meine Comment_bit.html sieht so aus:
Code: [Select]
    <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="500">
      <tr>
        <td class="head1" width="345"><b>{comment_user_name},</b> {comment_date}</td>
        <td class="head1" width="133" align="right">{comment_user_profile_button}</td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="row4" colspan="2" width="488">{comment_text} </td>
      </tr>
      <tr>
        <td align="right" height="20" colspan="2" width="488">
{if admin_links}{admin_links}{endif admin_links} </td>
      </tr>
 
    </table>

Admins sehen auch den bearbeiten und löschen link.

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: User können keine Kommentare editieren
« Reply #1 on: February 24, 2006, 10:40:05 AM »
hallo dosensteck,

das Problem liegt wohl in der details.php in der Funktion $admin_links .
Die Funktion sieht bei dir wie folgt aus :
Code: [Select]
elseif ($is_image_owner || $comment_user_id == $user_info['user_id'] && $user_info['user_level'] >= USER) {
       $admin_links .= ($config['user_edit_comments'] != 1) ? "" : "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."member.php?action=editcomment&amp;".URL_COMMENT_ID."=".$comment_row[$i]['comment_id'])."\">".$lang['edit']."</a>&nbsp;";
       $admin_links .= ($config['user_delete_comments'] != 1) ? "" : "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."member.php?action=removecomment&amp;".URL_COMMENT_ID."=".$comment_row[$i]['comment_id'])."\">".$lang['delete']."</a>";
}

In der Original details.php sieht das wie folgt aus :
Code: [Select]
elseif ($is_image_owner) {
        $admin_links .= ($config['user_edit_comments'] != 1) ? "" : "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."member.php?action=editcomment&amp;".URL_COMMENT_ID."=".$comment_row[$i]['comment_id'])."\">".$lang['edit']."</a>&nbsp;";
        $admin_links .= ($config['user_delete_comments'] != 1) ? "" : "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."member.php?action=removecomment&amp;".URL_COMMENT_ID."=".$comment_row[$i]['comment_id'])."\">".$lang['delete']."</a>";
      }

... ein Unterschied ist offensichtlich ... doch woher der resultiert ... teste mal den Original-Code ...
mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
Re: User können keine Kommentare editieren
« Reply #2 on: February 24, 2006, 06:24:36 PM »
So, habs nun hingebracht!

Ich wollte eigentlich ein bischen was anderes - kommt aber jetzt aufs gleiche raus.

Bei mir siehts jetzt so aus:
Code: [Select]
elseif ($comment_user_id == $user_info['user_id']) {
       $admin_links .= ($config['user_edit_comments'] != 1) ? "" : "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."member.php?action=editcomment&amp;".URL_COMMENT_ID."=".$comment_row[$i]['comment_id'])."\">".$lang['edit']."</a>&nbsp;";
       $admin_links .= ($config['user_delete_comments'] != 1) ? "" : "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."member.php?action=removecomment&amp;".URL_COMMENT_ID."=".$comment_row[$i]['comment_id'])."\">".$lang['delete']."</a>";
}

Und zwar war bei mir "Dürfen User Kommentare zu Ihren eigenen Bildern bearbeiten" auf nein - weil ich das eben nicht wollte, user sollten aber ihre eigenen Kommentare bearbeiten können, das funktioniert jetzt wenn ich die einstellung auf ja setze unter jedem Bild :)

Trotzdem danke das du mir gezeigt hast wo ich das abändern muss.
lg

Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
Re: User können keine Kommentare editieren
« Reply #3 on: March 07, 2006, 03:38:26 PM »
Ah, habe gerade gemerkt das es doch nicht richtig funktioniert...

User sieht den Link zum Bearbeiten, sieht dann auch das Textfeld und kann den Text bearbeiten - beim abschicken kommt dann aber eine fehlermeldung "Fehler sie sind nicht angemeldet oder haben nicht die erforderlichen Rechte für diese Seite"

Muss man vielleicht noch irgendwo angeben das User das dürfen? Ich hab mirt den Code jetzt zwar angesehen, aber nicht viel verstanden  :oops:

Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
Re: User können keine Kommentare editieren
« Reply #4 on: March 09, 2006, 01:41:46 PM »
Hab verschiedene Dinge in der Member.php unter editcomments und updatecomments (bei den teilen halt wo die action angegeben wird) probiert, komme aber nicht weiter.

Nochmal zur erklärung: User kommt bis zu editcomment wo er im Textfeld auch sein Kommentar sieht und bearbeiten kann, will er es dann aber Abschicken kommt die Meldung das er keine Berechtigung hat. Den Abschnitt mit der Berechtigung habe ich auch gefunden, aber bin wie gesagt nicht weitergekommen.

wenn sich jemand mal kurz zeit dafür nehmen könnte wäre es toll :)