Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - silent-art

Pages: 1 2 [3]
31
laut phpinfo()

default_charset   no value   no value

:-/

ich versuch das mal zu beheben :P


//edit:

utf8 und utf8_unicode.. beides versucht, hat nichts gebracht :(

immernoch ü nach import über phpmyadmin, resp ? bei import über acp anstelle der umlaute :((


jemand weitere ideen?

32
wo müsste denn da was genau stehen?

habe beim schnellen durchsehen keinen fehler gesehen :-/

Umlaute im HTML Text, den ich auf der startseite habe werden ja auch angezeigt, das problem besteht nur bei werten aus der DB, also zb den Bilder-Namen :-(

gruss
silent

33
Hallo, danke für deine antwort!

nein is der gleiche browser, auf dem einen (alten space gehts perfekt, 4images 1.7.8 )
aufm neuen 4images 1.7.10 gehts nicht, krieg ich die ? angezeigt...

und ja den thread kenne ich, da hatte ich ursprünglich gepostet, wurde dann aber durch nen mod gesplittet und so bin ich hier gelandet ;)

für weitere ideen bin ich dankbar,

gruss
silent

34
vielen Dank für deine Hilfe!

habe es soeben getestet, scheint also nicht an meinem space/server zu liegen, auch mit dem mobilen usb server werden die umlaute nur als ? angezeigt in den Namen der Bildern.. also scheint es am datenbank backup speichern zu liegen. Habe es eben frisch über acp gemacht, auf dme funktionierenden space und dann auf dem mobilen eingefügt :(

wäre um weitere hilfe sehr froh :(

gruss
silent


//edit ergänzung, gerade am nas server getestet:
einfügen über phpmyadmin (auch über phpmyadmin erstellt) eribt A1/4,.... Zeichen anstatt der Umlaute
einfügen über 4images sind es ?

35
Hi andi

wollte dies gerade testen, doch finde ich auf den schnellen keine webseite dazu?!
woher krieg ich den diesen 4imobile server?

boardsuche hat mich auch nur auf deinen post zurückgebracht..(??)

gruss und danke
silent

36
ist insofern die richtige, dass sie auf den funktionierenden (alten) space verlinkt ist.

die andere seite ist noch nicht übers internet ohne weiteres erreichbar (lläuft auf meinem netgear NAS)

wenn zugriff benötigt wird für hilfe einfach kurz per pn anschreiben, dann finde ich da einen weg!

gruss
silent

37
Hallo andi

habe dies eben gerad eversucht, aufm neuen server mit 4images 1.7.10 drauf, ins acp und dann database gebackuped und gelich wiederherstellt...

hat leider nichts gebracht :(

weitere ideen?

gruss
Silent

38
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe nun eben, bevor ich zurückschreibe nochmals alles getestet...

Die Datenbank wurde aufm alten Hoster über phpmyadmin gebackuped und bei mir aufm server damit wieder eingespeilt, hat nichts gebracht.
Umlaute werden lediglich in der html auf meiner Startseite richtig angezeigt.
Die Namen der Bilder mit Umlauten werden, falsch dargestellt. Es tauchen lediglich "?" anstatt der Umlaute auf.

Habe gerade nochmals ein frisches Backuperstellt und auf dem neuen Server eingespeilt, immernoch dasselbe Problem :-(

Alter Server hate 1.7.8 drauf, neuer hat eben 1.7.10 drauf, aber denke daran sollte es nicht liegen, oder?

kann mir jemand mit ner guten Idee helfen? :(

Gruss und Dank
Silent

39
habe nach serverwechsel nun das gleiche problem :( (10.1.2012 mit 4images  v 1.7.10)

Umlaute aus der DB werden nicht richtig angezeigt.

Kann mir ev jemand hierbei helfen?
Nicky? ;-)

Gruss

Pages: 1 2 [3]