Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - SprinterMadl

Pages: [1]
1
Hallo zusammen,

bin die Tage mit der Galerie auf einen anderen Server (Werbefrei) umgezogen.
Hat alles funktioniert.
Datenbank exportiert, importiert, Verzeichnisse auf den anderen Server, config abgeändert, Galerie aufgerufen, alles da, alles funktionierte, der Adminbereich, die Galerie, alles war da.

Jetzt wollte ich wieder ein paar Bilder ubloaden, Vorgehensweise:
1. Kategorie erstellt (Id 86)
2. FTP Verzeichnis 86, war nicht vorhanden, Galerie aufgerufen Verzeichnis wird angezeigt.
dann hab ich das Verzeichnis 86 erstellt was auch ging.
3. Bilder in dieses Verzeichnis kopiert.
4. Adminbereich, Bilder checken, Kategorie ausgewählt, Klick Bilder checken, es werden 30 Bilder angezeigt.

Und jetzt geh ich auf Hinzufügen, erscheint sofort ein weißer Bildschirm, ohne Fehlermeldung, garnichts, aber Bilder werden nicht hizugefügt.

Ich hab hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen an was das liegen kann?

Hab jetzt im errorlog was gefunden

Code: [Select]
[Sun Nov 02 07:20:43 2008] [error] [client xx.xx.xx.xx] PHP Warning: mkdir(): Permission denied in /srv/www/vhosts/crazy24.net/subdomains/sprintermadl/httpdocs/photos/admin/categories.php on line 84, referer: http://sprintermadl.crazy24.net/photos/admin/categories.php?action=addcat&cat_parent_id=37
[Sun Nov 02 07:20:43 2008] [error] [client xx.xx.xx.xx] PHP Warning: mkdir(): Permission denied in /srv/www/vhosts/crazy24.net/subdomains/sprintermadl/httpdocs/photos/admin/categories.php on line 87, referer: http://sprintermadl.crazy24.net/photos/admin/categories.php?action=addcat&cat_parent_id=37
[Sun Nov 02 07:20:43 2008] [error] [client xx.xx.xx.xx] PHP Warning: mkdir(): Permission denied in /srv/www/vhosts/crazy24.net/subdomains/sprintermadl/httpdocs/photos/admin/categories.php on line 84, referer: http://sprintermadl.crazy24.net/photos/admin/categories.php?action=addcat&cat_parent_id=37
[Sun Nov 02 07:20:43 2008] [error] [client xx.xx.xx.xx] PHP Warning: mkdir(): Permission denied in /srv/www/vhosts/crazy24.net/subdomains/sprintermadl/httpdocs/photos/admin/categories.php on line 87, referer: http://sprintermadl.crazy24.net/photos/admin/categories.php?action=addcat&cat_parent_id=37

Code: [Select]
[Sun Nov 02 08:35:09 2008] [error] [client xx.xx.xx.xx] PHP Fatal error: Call to undefined function read_exif_data() in /srv/www/vhosts/crazy24.net/subdomains/sprintermadl/httpdocs/photos/admin/checkimages.php on line 89, referer: http://sprintermadl.crazy24.net/photos/admin/checkimages.php
Ich kann nun damit garnichts anfangen außer die Zuordnung das das Erste mit dem erstellen des Verzeichnisses zu tun hat, was ich dann aber nicht verstehe warum id 37?
Und das Zweite mit den Exifdaten, hier noch den Auszug aus meiner checkimages.php

Code: [Select]

//-------------------------------------------[ [Mod] Insert EXIF date correct field when checking for new files ]
//        $image_date = (isset($HTTP_POST_VARS['image_date_'.$i])) ? ((trim($HTTP_POST_VARS['image_date_'.$i] != "")) ? "UNIX_TIMESTAMP('".trim($HTTP_POST_VARS['image_date_'.$i])."')" : time()) : time(); //--- original code
$exif = read_exif_data (ROOT_PATH.'data/media/'.$cat_id."/".$image_media_file);
ereg("([0-9]{4}):([0-9]{2}):([0-9]{2}) ([0-9]{2}):([0-9]{2}):([0-9]{2})", $exif["DateTimeOriginal"], $mio);
$image_date = (isset($exif["DateTimeOriginal"])) ? mktime($mio[4],$mio[5],$mio[6],$mio[2],$mio[3],$mio[1]) : ((isset($HTTP_POST_VARS['image_date_'.$i])) ? ((trim($HTTP_POST_VARS['image_date_'.$i] != "")) ? "UNIX_TIMESTAMP('".trim($HTTP_POST_VARS['image_date_'.$i])."')" : time()) : time());
//-------------------------------------------[/[Mod] Insert EXIF date correct field when checking for new files ]

Wobei die Zeile 86 leer ist und danach erst der Mod anfängt....

Ich hoffe die Daten reichen  :D

2
Hallo zusammen,

nachdem ich 2x "Fremdgegangen" bin, hab ich jetzt doch wieder 4images als Galerie.
Da meine Homepage jetzt aber anders aussieht wie die Vorherige, passe ich gerade das Template wieder an.
Nun hab ich 2 Probleme:

1. hab ich in der Detailansicht einen "_" Unterstrich neben dem Bild was ich nicht schön finde.. (siehe Bild 1)
Hab schon versucht das selber wegzubekommen, finde es aber irgendwie nicht.....

2.  erledigt hätte ich dort gerne einen Rahmen in der blauen Farbe, aber mit solchen Rahmen stehe ich auf Kriegsfuß, ich weiß das es einfaches HTML bzw ne CSS Sache ist aber wie gesagt da stehe ich auf Kriegsfuß und krieg es einfach nicht hin, ich hoffe das mir da Jemand freundlicherweise hilft. (siehe Bild 2, der rote Rahmen ist nur dazu da um zu zeigen wo ich den Rahmen möchte, ist nicht Bestandteil des Templates)

und 3. hätte ich gerne in den Bilddetails die Bildgröße angezeigt, ich weiß das es das gibt, hab auch schon gesucht, aber nichts gefunden, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Über Hilfe wäre ich echt Dankbar.

3
Hallo zusammen,

erstmal muß ich sagen das 4images einfach super ist, mein erstes PHP Skript das ich installiert habe und das dann auch noch funktioniert. (Will was heißen  :mrgreen: )

Nun zu meinem Problem:
hab hier schon Einiges gelesen von wegen [Mod] die die Bildgröße verändern und wenn man darauf klickt geht ein neues Fenster auf wo das Bild im Original gezeigt wird , soviel des Guten will ich ja garnicht. Mir würde reichen wenn die Bilder im Original auf dem Server, besser gesagt in der Datenbank liegen, und nur in der Details.html verkleiner angezeigt werden so das sie auf den Bildschirm passen, Proportionen sollten natürlich noch passen.
Durchforste schon den ganzen Tag Eurer Forum, aber ehrlich gesagt da was zu finden ist nicht einfach :wink:

Vielleicht kann mir da einer kurz auf die Sprünge helfen, nen Mod zu installieren das trau ich mir noch nicht zu bin insoweit eigentlich auch zufrieden, bis auf das wenn man halt die Bilder runterläd man einfach nicht die Originalgröße hat und das wäre schade.

Schonmal Danke für die Hilfe, und Entschuldigung falls ich so richtig Blind gewesen sein sollte, sehe heute irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....


Gruß SprinterMadl

Pages: [1]