Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - silent-art

Pages: [1] 2 3
2
Hallo Zusammen

Quote
I know that there is already a mod that display comments that I wrote but how can i display in my User Profile comments added by other Users to my photos ?

genau diese Frage stelle ich mir auch! für eine Idee/Antwort wäre ich sehr dankbar :)

gruss und danke

3
behalte ich im Hinterkopf, danke.
Problem ist, dass teilweise eine Beschreibung drinne ist.. also ganz deaktivieren und damit nur noch meta tags steuern kann ich vorläufig nicht...

hoffe dass die optimierung des meta tags schon etwas bringt...

Für die nächsten Wochen fehlt die Zeit (bin 3 Wochen fast durchgehend weg und ohne gross inet), danke für deine ganze Hilfe!!
Ein paar wichtigere baustellen sind noch offen, immernoch das mit smtp mail zb, darein werde ich die nächste energie stecken, kann da noch gute hilfe gebrauchen, aber eben.. kein stress!

werde mir dann weiter noch gedanken machen wegen meta tag, sobald ich den rest etwas auf die seite legen kann :)



4
danke!

hab den code zwar nochmals etwas abgeändert... :-/ duck

details.php
Code: [Select]
   $meta_keywords  = !empty($image_row['image_keywords']) ? implode(", ", explode(",", $image_row['image_keywords'])) : "";
//wenn leer dann page-Keywords:
 if(empty($meta_keywords)){
      $meta_keywords = $lang['meta_keywords'];
    }else{
      $meta_keywords = $meta_keywords;
    }


    $meta_description = !empty($image_row['image_description']) ? strip_tags($image_row['image_description']) . ". " : "";
//wenn leer dann page-description:
 if(empty($meta_description)){
      $meta_description = $lang['meta_description'];
    }else{
      $meta_description = $meta_description;
    }

nun wird auf jedenfall nur noch eine "description" und ein "keywords" angezeigt

entweder diejenigen vom bild, und falls leer diejenigen von der hauptseite, da die cat meist sehr schlechte infos enthalten bei mir (finde die ansicht mit cat ebschreibung einfach überhaupt ned schön, daher sehr wenig in gebrauch)

categories.php
Code: [Select]
  $meta_description = !empty($cat_cache[$cat_id]['cat_description']) ? htmlspecialchars(strip_tags(trim($cat_cache[$cat_id]['cat_description']))) . ". " : "";
    $meta_description = preg_replace('/[\n\t\r]+/', ' ',$meta_description);
if(empty($meta_description)){
      $meta_description = $lang['meta_description'];
    }else{
      $meta_description = $meta_description;
    }


//  $meta_keywords = preg_replace("#[-_'`´\^\$\(\)<>\"\|,@\?%~\+\.\[\]{}:\/=!§\\\\]+#s", " ", $meta_description);   
//    $meta_keywords_array = array_unique(explode(" ",$meta_keywords));
//    $meta_keywords = "";
//      foreach($meta_keywords_array as $val){
//        $len = strlen($val);
//        if ($len >= 5) {
//          $meta_keywords .=  $val.",";
//        }
//      }

   $meta_keywords = $lang['meta_keywords'];

5
;-)

das ist mir schon klar, das ganze resultiert dadurch dass ich den Webseiten-Meta in der header.html vom template drinne habe,
dann unter categories und unter details jeweils nochmals weitere Meta's.

Meine Frage war darauf bezogen ob eine solche config wie sie nun bei mir vorherrscht zu irgendwlechen problemen resp nachteilen (Google,..) führt? /(hat das "meckern" von google konsequenzen/nachteile?)
Kann ich (und wenn Ja, wie) die Metas jeweils zusammengefasst anzeigen lassen?

also dass wenn zb
Webseiten TAG: Description:ABC
Categories TAG: Description:BCD
Details TAG: Description CDE

--> Anzeige unter dem Bild: TAG: Description: ABC,BCD,CDE
--> Anzeige unter Categories: TAG: Description: ABC,BCD
--> Anzeige auf Mainpage: TAG: Description:ABC

Ginge soeine Konfiguration? und wenn ja gäbe es damit diesselben Probleme/Nachteile?


gruss und danke

6
Plugins / Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« on: October 20, 2012, 02:45:25 PM »
Quote
rebuild search index resp löschren und dann rebuild führt dazu dass nur noch die bildnamen gefunden werden, keywords funktionieren gar nicht mehr.

nach backup von datenbank von gestern geht es wieder (bei einzelnen kategorien wie zb Geburtstagskarten) bei anderen wie Reisefotos Aegypten funktioniert die suche nach kewywords nicht, weder vor noch nach rebuild index..


http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6718.0;msg=39088 durchgeführt (PHP Version 5.3.3-7+squeeze14, 4images version 1.7.8) wurde auch schon ausprobiert :(



Ach ja, denke zwar dass es egal ist aber habe: [Mod] Search Engine Friendly URLs aka Short URLs installed....
da die suche ja aber grundsätzlich geht, denke ich liegts nicht daran!?

irgendjemand da der mir weiterhelfen kann? :-S

gruss und danke


// edit habe mich errinert auch schon solche probleme gehabt zu haben, damals hat es geholfen die datei einmal zu bearbeiten im acp und neu zu speichern, danach waren die keywords funktionierend....

inzwischen habe ich http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6759.msg29585#msg29585 (batch modifiy) installed.....
mit dieser neuen images.php funktioniert es nicht die keywords zum laufen zu bekommen indem die bilder bearbeitet werden im acp! mit der alten version ohne batch modify geht es....
kann mir hierbei jemand den fehler aufzeigen in der images php von batch modify (siehe anhang)

@rebuild index... selbst mit der alten images.php, also ohne batch modify funktioniert dieser nur mit dateinamen, alle keywords werden nicht gefunden :(

------------------------------------------------------------------------------------
LOESUNG GEFUNDEN:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6759.0;msg=157783   ->bei batch modifiy integrierter images.php ausführen

danach nach allen bildern durchsuchen mit"Schnelle editierbare Felder" aktiviert für bildername, keywords, description und dann speichern (achtung, wenn zuviele bilder gleichzeitig geändert werden sollen tritt ein bug auf, jedesmal wurde ich gefragt ob ich alle bilder LOESCHEN möchte!! also nehmt zb 25 Bilder und es funktioniert hervorragend, suche geht dann wieder komplett :)


Rebuild funktioniert bei mir aber immernoch nicht... mit der obigen Lösung ist es für mich aber erledigt..

7
Firefox Seiteinformationen anzeigen:zb bei einer Kategorie:

Uploaded with ImageShack.us

Bei einem Bild z.B. sogar 3fach:
 Hier zum Beispiel

Stellt dies ein Problem dar? also dass da 2 oder 3 mal der TAG "DESCRIPTION" und "KEYWORDS" auftaucht? Ergibt sich dadurch irgend ein Nachteil zb bei google oder so?
Wäre dies anders wenn alle diese zusammengefügt wären in einem TAG Description und einem Keywords?


Mein Problem ist eben dass nicht jedes einzelne Bild eine Beschreibung resp Keywords hat... ich möchte dass so, dass wenn nicht alle gleichzeitig angezeigt werden können (sich irgend ein nachteil ergeben sollte) dass dann zb bei leeren Bildbeschreibung und Keywords fürs Bild diejenigen der Webseite oder der Kategorie angezeigt werden (falls cat keywords und cat description vorhanden sind)

:-/ hoffe mich nun etwas geschickter ausgedrückt zu haben ;-)

vielen dank, gruss

8
Super! Vielen Dank!


Stellt es ein Problem dar wenn ich den Grund Meta-Tag (Description und Keywords) der Webseite auch noch aktiviert lasse?
Also taucht unter Seiteninformation 2 mal description und 2 mal keywords auf.. Ist dies in irgendeiner bekannten Hinsicht ein Problem?

Eine Sauberere Lösung für mich, fände ich wenn man die Tags kombinieren könnte?
Gibt es die Möglichkeit Dass die Kategorie-Beschreibung z.B. einfach noch zusätzlich in den string der description und keywords aufgenommen würde? vorteilhaft am anfang des strings, wenn dies möglich ist? ;-) *lieb guck*

9
Super Mod :-) "Thank You" gegeben :)

gibt ein paar kleinere probleme damit:

in .htaccess werden noch erweiterungen benötigt damit alles läuft!
z.B damit dass "Bilder Sortieren nach" funktioniert wenn man nicht auf der ersten seite in einer kategorie ist:
Code: [Select]
RewriteRule ^cat([0-9]+)\.([0-9]+)\.htm$ categories.php?cat_id=$1&page=$2&%{QUERY_STRING}

PS: ich werde weitere probleme hier mitteilen, falls ich noch welche auffinden sollte..

10
wie krieg ich das mit {image_keywords} zum laufen?

problem dabei ist, dass {image_keywords} <a href=....> enthalten :-(


ist es ein problem wenn head tag bereits metatag zeugs liefert über den header und dann bei details.html nochmals?
also konkret tauchen dann META keywords und description doppelt auf (einmal mit den meta infos der webseite und einmal mit den meta infos des einzelnen bildes aus der details.html) - zieht dies irgendwelche nachteile mit sich?

ev kann mir ja jemand weiterhelfen :)

gruss und danke


11
Discussion & Troubleshooting / Re: mail versand smtp
« on: October 18, 2012, 10:53:29 PM »
Vielen Dank, diese Dinge wurden uns durch den Server-Admin bereits behoben.
ich scheitere nun an der bad recipient syntax :(


kannst du mir dabei noch helfen? :-/

wenn du möchtest stehe ich per icq/skype/msn zur verfügung oder kann auch login daten rausgeben..

wäre super wenn ich das noch zum laufen kriegen würde..


vielen dank rembrandt!!!


bin am verzweifeln :(

in meiner postcards php habe ich folgenden code
    
Code: [Select]
$site_email->set_bcc(explode(',',stripslashes($recipient_email)));

der dann in der email.php folgendermassen erfolgreich umgesetzt wurde ohne smtp:
Code: [Select]
$header .= sprintf("Reply-to: %s\r\n", 'abuse@xyz');
    //$header .= sprintf("To: %s\r\n", $this->to);
    if (!empty($this->bcc) && !$this->use_smtp) {
      $bcc_list = "";
      foreach ($this->bcc as $key => $val) {
        $bcc_list .= (($bcc_list != "") ? ", " : "").$val;
      }
      $header .= sprintf("Bcc: %s\r\n", $bcc_list);
    }

//$header .= sprintf("Subject: %s\r\n", $this->subject);
    return $header;
  }

  function send_email() {
    if ($this->use_smtp) {

      return ($this->smtp_mail($this->to, $this->subject, $this->body, $this->create_header())) ? 1 : 0;

    }
    else {
      return (mail($this->to, $this->subject, $this->body, $this->create_header())) ? 1 : 0;


wenn ich postcards.php ändere auf
    
Code: [Select]
$site_email->set_to(explode(',',stripslashes($recipient_email)));
also dass die mailadressen (durch komma getrennt) für jeden im TO ersichtlich wären klappt es nicht :( es kommt dann folgende fehlermeldung:
Code: [Select]
Email Error: DATA invalid mail server response: 554 5.5.1 Error: no valid recipients
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
///// UPDATE AGAIN:

Postcards.php
    $site_email->set_to(stripslashes($recipient_email));  / to anstatt bcc und ohne explode funktion... funktioniert soweit.. aber eben als TO, jeder user sieht alle emailadressen

$site_email->set_to(explode(',',stripslashes($recipient_email))); --> Email Error: DATA invalid mail server response: 554 5.5.1 Error: no valid recipients
    $site_email->set_bcc(stripslashes($recipient_email));--> Email Error: RCPT TO invalid mail server response: 501 5.1.3 Bad recipient address syntax




ich verzweifle :( und bin um jede hilfe froh!

12
Discussion & Troubleshooting / Re: mail versand smtp
« on: October 18, 2012, 10:10:20 PM »
Hier die Lösung für Leute mit demselben Problem:


Antwort von Hosttech:

Code: [Select]
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Wie ich vermutete lag es an 4images, resp. desen Einstellungen und nicht an unserem Server.
Die folgende Daten musste korrigiert werden: /var/www/vhosts/silent-art.ch/httpdocs/4images/includes/email.php
 
1) var $auth_type = "LOGIN"; // vorher "PLAIN"
2) fputs($fp, "HELO " // vorher "EHLO"
 
Solche Anpassungen liegen normalerweise nicht in unserer Verantwortung und habe ich nun aus Kulanz kostenlos für Sie vorgenommen.
 
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
 
Freundliche Grüsse

Nun ein neues
 Problem
Email Error: RCPT TO invalid mail server response: 501 5.1.3 Bad recipient address syntax

vermutlich hängt das damit zusammen dass ich alle emails über bcc versende, bcc wird ja über header geadded..

13
Discussion & Troubleshooting / Re: Prüfung E-Card Versand erfolgreich
« on: October 18, 2012, 02:59:10 PM »
danek für deine antwort rembrandt!

Gibt es keine solche Möglichkeit, dass eben das Script den Posteingang dieser Adresse überprüfen kann und zB durch 2 sek Verzögerung beim ecard versenden dann direkt sagen kann ob die card erfolgreich zugestellt werden konnte? ;-)

denn sowas in der art wollte ich einbauen :(

gruss und danke

14
Discussion & Troubleshooting / Prüfung E-Card Versand erfolgreich
« on: October 18, 2012, 10:07:48 AM »
Hallo Zusammen / Hi There
Ich habe ein 2. Problem /I have a second problem
Ich versuche eine Ausgabe zu bekommen ob eine Ecard erfolgreich versendet wird (resp ob die empfängermailadresse gültig war) / I try to get a echo if an ecard could be sent successfull (or better if the recipient mail was valid)
es wird dabei eine ausgabe gegeben und eine bestätigungsmail versandt / there will be a echo and a confirmation email


dazu habe ich folgenden code eingebaut / therefore i have the following code
Code: [Select]
//-------------------------------------------------------------------------
// TXT und TXT/HTML
//-------------------------------------------------------------------------
  if ($email_format == 'txt' || $email_format == 'txthtml') {
    include(ROOT_PATH.'includes/email.php');
    $site_email = new Email();
    $site_email->set_bcc(explode(',',stripslashes($recipient_email)));
$site_email->set_from("E-Cards@XYZ", "XYZ");
    $site_email->set_subject($lang['send_postcard_emailsubject']);
    $site_email->register_vars(array(
      "sender_name" => stripslashes($sender_name),
      "sender_email" => stripslashes($sender_email),
      "recipient_name" => stripslashes($recipient_name),
      "postcard_url" => stripslashes($postcard_url),
      "postcard_send_date" => format_date($config['date_format']." ".$config['time_format'], $current_time),
      "site_name" => $config['site_name']
    ));
    $site_email->set_body("postcard_message", $config['language_dir']);
$site_email->send_email();




//Bestätigung
if(!$site_email) {echo "<b><center><font color=#FF0000, size=4><br/>Beim Versenden trat ein Fehler auf!<br/> Die E-Mail konnte nicht versendet werden.<br/> Bitte überprüfen Sie die Eingabe der Mailadressen!!</font></center></b>";}
else {$site_email->reset();
      
      $site_email->set_to(stripslashes($sender_email));
      $site_email->set_from("Bestaetigung@XYZ", "XYZ");
      $site_email->set_subject("Bestaetigung: E-Card erfolgreich versendet.");
      $site_email->register_vars(array(
        "sender_name" => stripslashes($sender_name),
        "sender_email" => stripslashes($sender_email),
        "recipient_email" => stripslashes($recipient_email),
        "lang_date" => $lang['date'],
        "postcard_send_date" => format_date($config['date_format']." ".$config['time_format'], $current_time),
        "postcard_url" => stripslashes($postcard_url),
        "site_name" => $config['site_name']
      ));
      $site_email->set_body("postcard_notify", $config['language_dir']);
      $site_email->send_email();

      $msg .= $lang['send_postcard_success'];
      $msg .= "<br /><a href=\"".$back_url."\">".$lang['back_to_gallery']."</a>";

  } // end if

      $action = "showcard";


Nun kriege ich aber immer keine Fehlermeldung, selbst dann wenn die empfängermail nicht existiert... :( / The Problem now is that i dont  get the error message, if the recipient adress does not exist....
es scheint immer so als wäre die mail erfolgreich versendet worden :( / it seems as always the mail is sent successfull

Woran liegt dies? / What's the problem with that?



Danke für jede Hilfe / Thanks for your help

Gruss

15
Discussion & Troubleshooting / Re: mail versand smtp
« on: October 16, 2012, 12:48:27 PM »
bin auch schon länger daran am verzweifeln :(


aber komisch ist doch das ganze, dass man über outlook via gmx,hotmail,... emails versenden kann und über 4images nicht....
genauso das gleiche mit mails über meine domain.... mit outlook gehts.. mit 4 images nicht...

problem ist ja auch dass es mit afterlogic (PHP) webmail zeugs geht vom genau gleichen space aus mails über smtp zu versenden... über gmx,.. aber auch über meien domain-adresse aus!!

dies lässt für mich die vermutung zu dass es wirklich an 4images liegen muss :(, oder nicht? :-S

gruss und danke

Pages: [1] 2 3
Post your comments here