Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sweetness

Pages: [1]
1
Hi,


habe auch die Mitgliederliste installiert. Läuft auch soweit.

Wie muss ich denn den Code ändern, wenn ich anstatt der Liste, für jeden Username das Profilbild haben möchte?
dachte das nur das Profilbild und der Name darunter zu sehen ist und wenn man auf das Blid klickt, das man dann direkt zum profil des Users gelangt.

Wollte das dann so machen, das ich 5 Bilder nebeneinander in zwei Reihen habe. Also 10 je Seite.

Ist das überhaupt möglich?

2
Discussion & Troubleshooting / Re: Email Error über sendmail und SMTP
« on: January 31, 2009, 04:50:40 PM »
.... und schon wieder sind Stunden vergangen in denen sich an meinem Problem nichts geändert hat. Noch nicht mal die Fehlermeldung hat sich verändert! :)

Fehler bleibt weiterhin: User meldet sich an, wird in die SQL eingetragen, aber bekommt keine Mail. Weder über SMTP noch über sendmail.

So schaut meine php.ini derzeit aus:

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port = 25

; For Win32 only.
sendmail_from = [Meine Mailadresse]

; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
;sendmail_path = "..\sendmail\sendmail.exe -t"

; Force the addition of the specified parameters to be passed as extra parameters
; to the sendmail binary. These parameters will always replace the value of
; the 5th parameter to mail(), even in safe mode.
;mail.force_extra_parameters =


...und so meine sendmail.ini:
; configuration for fake sendmail

[sendmail]

; you must change mail.mydomain.com to your smtp server

smtp_server=smtp.provider.com

; the default domain for this server will be read from the registry
; this will be appended to email addresses when one isn't provided
; if you want to override the value in the registry, uncomment and modify

;default_domain=[Meine Domain]

; log smtp errors to error.log (defaults to same directory as sendmail.exe)
; uncomment to enable logging

error_logfile=error.log

; create debug log as debug.log (defaults to same directory as sendmail.exe)
; uncomment to enable debugging

debug_logfile=debug.log

; if your smtp server requires authentication, modify the following two lines

; auth_username=[Username]
; auth_password=[Passwort]

; if your smtp server uses pop3 before smtp authentication, modify the
; following three lines

; pop3_server=
; pop3_username=
; pop3_password=

; to force the sender to always be the following email address, uncomment and
; populate with a valid email address.  this will only affect the "MAIL FROM"
; command, it won't modify the "From: " header of the message content

;force_sender=[Meine Mailadresse]

; sendmail will use your hostname and your default_domain in the ehlo/helo
; smtp greeting.  you can manually set the ehlo/helo name if required

hostname=localhost



Obwohl ich error.log und debug.log aktiviert habe, werden diese Dateien nicht erstellt. Sonst hätte man da mal nen Blick reinwerfen können  :(



Das Modul mod_imap.so habe ich gar nicht. (Habe nur ein imagemap.so gefunden, was nicht aktiviert ist.)  Habe auch gelesen das es in Kombination mit Apache und PHP5 nicht notwendig sei. Wofür soll das überhaupt gut sein?


3
Hi,

habe gerade mal probiert ein feld hinzu zu fügen das mit einem Radio-Button arbeiten soll. Hat auch soweit ganz gut geklappt, allerdings kann ich nur zwischen "ja" und "nein" wählen.

Wo muss ich was eingeben um eigene Felder zu erzeugen die der User dann auswählen kann?

4
Supi! Hat geklappt! Danke :)

Hatte ein mal <form method="post" action="{url_member}"> noch vergessen zu ändern!

5
Also ich habe jetzt alles wie beim ersten Posting gemacht und umgeschrieben. Userpic-Verzeichnis angelegt, alle Seiten dementsprechend angeglichen, aber meine User können keine Bilder ins Profil laden.
Es wird mir zwar alles für den Profilbild-Upload angezeigt ( member_edtiprofil.html ) aber nach dem drücken auf "Speichern", ist kein Userbild zu sehen.
Auch im Verzeichnis "Userpic" wurde nichts hochgeladen.

Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Bekomme nämlich keinerlei Fehlermeldungen.

6
Discussion & Troubleshooting / Re: Email Error über sendmail und SMTP
« on: January 28, 2009, 07:02:33 PM »
SMTP habe ich deaktiviert. Aber egal ob ich es aktiviere oder es doch über den SMTP machen will. Bei beiden Varianten bekomme ich Fehlermeldungen.

Die Adminadresse ist die gleiche wie die von dem Admin im CP.

Wenn ich einen User anlegen möchte, geht alles glatt bis die Bestätigungsmails rausgehen soll. Der User wird sogar angelegt. Nur geht nix raus! :(

Dann steht ganz oben:
Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in ..\includes\email.php on line 171

Zeile 171 aus email.php:  return (mail($this->to, $this->subject, $this->body, $this->create_header())) ? 1 : 0;

7
Hihiiii selbst ist die Frau  :lol:

Hab mein Problem fast selbst gelöst. Habe mir aus der index.php die beiden Elemente "Show Categories" und "Show new Images" in meine gallery.php kopiert.  :P


Allerdings fehlen mir jetzt die Ordner-Symbole vor den Kategorien. Muss ich da noch einen Verweis setzen? Bei den Subkategorien sind die Ordner nämlich wieder da  :?

8
Discussion & Troubleshooting / Re: Email Error über sendmail und SMTP
« on: January 28, 2009, 04:10:16 PM »
Hallo

das Prolem wie Arnie habe ich auch. Ich kann keine neuen User registrieren. Die Mails gehen nicht raus.
Habe auch schon die Mailadresse aus dem CP mit der vom Adminuserkonto abgeglichen, aber passiert auch nichts.

Muss ich bei meinem Apache vielleicht etwas anderes einstellen?  :(

9
Hallo,

ich habe mir ein eigenes Template gemacht, da ich meine Seite nicht ausschließlich als Galerie nutzen möchte, sondern auch als normale Website.
So habe ich also wie hier beschrieben ( http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=23037.0 ) [Variante A] mir eine gallery.php mit dazugehöriger gallery.html und gallery_info.html erstellt. Die Seite kann ich soweit anpassen wie ich es gern hätte, jedoch sehe ich auf der Seite nur den Balken der Kategorien und keine Kategorien selbst. Auch werden keine "neuen Bilder" als Thumbs dargestellt.

Auf der index.php kann ich jedoch alle Kategorien und neuen Bilder, sowie auch das Zufallsbild sehen.

Ich brauche eure Unterstützung. :cry:

Pages: [1]