Poll

Bildschirmauflösung?

800 x 600
1 (14.3%)
1024 x 768
4 (57.1%)
keins von beiden!
2 (28.6%)

Total Members Voted: 6

Voting closed: November 19, 2002, 03:48:50 PM

Author Topic: Bildschirm-Auflösung f. HP?!  (Read 4620 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nullhorn

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
    • http://www.waldtiere.org
Bildschirm-Auflösung f. HP?!
« on: November 19, 2002, 03:48:50 PM »
Hi Leuz,

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich wusst net genau in welches ichs sonst hätte posten sollen.

Also meine Frage geht vor allem an die Admins großer Seiten, wo viele Leute drauf gehn. Ich bau z.Zt. an einer HP und weiß noch nicht genau welche Auflösung ich nehmen soll. Ich persönlich habe 1024*768 manche anderen nutzen noch 800*600.

Ich wollte jetzt mal wissen, wie ihr dass handhabt? Habt ihr ein Script zum auslesen der Auflösung der Besucher? Wenn ja könntet ihr - Ihr Admins aller Welt - nicht netterweiße mal posten welche Auflösung heute zu tage "Standart" ist.

THX
FLO

Offline bernd

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 214
    • View Profile
Re: Bildschirm-Auflösung f. HP?!
« Reply #1 on: November 22, 2002, 11:50:14 PM »
Hi,

die 4images-Site an der ich gerade bastel funktioniert sowohl als auch, paßt sich immer der vollen Seitengröße an. Optimal ist's unter 1024, 1280 ist i.O.; bei 800er muß man halt nach rechts scrollen - so what. Hinzu kommt, daß ich nie Fullscreen surfe - als Mac-User ist das meistens so  :)

'N Script, das die Auflösung ausliest verwende ich nicht. Was den Standard angeht behaupte ich: der Standard ist, daß es keinen gibt  :lol:
In der Firma (internationales Unternehmen mit >60.000 Mitarbeitern) ist unser gerade gelaunchtes Intranet-Design pur auf 1024x768 ausgelegt, da Analysen ergeben hätten, daß 80% min. diese Auflösung fahren. 'N Intranet ist natürlich noch weit was anderes als das Internet. Eine Sache, die ich auch immer im Hinterkopf behalten würde, ist die Zielgruppe. Zum einen: wenn die 'ne kleinere Glotze haben, würd es die Stören zu scrollen (z.B. ältere Surfer, die nicht "mitkriegen", daß es rechts noch weitergeht) oder sind das sowieso Freaks, die alle das modernste Equipment haben (wenn Du 'ne Site für Hardcore-Gamer machen würdest z.B.).

Hab ich jetzt mehr Fragen aufgeworfen als daß ich Dir weitergeholfen habe?  :?

Andere haben sicher auch 'ne Meinung :D

cheers,
Bernd