Author Topic: 4images Zufallsbild / Random Image Frage  (Read 7373 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Starblade

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
4images Zufallsbild / Random Image Frage
« on: October 21, 2014, 12:50:30 PM »
Hallo zusammen  :D

Es gibt ja unter anderem {random_cat_image} und {random_image}


Wäre es möglich die Codes so abzuändern, das immer nur 1 Zufallsbild angezeigt wird, wenn ich {random_cat_image} und oder  {random_image} auf einer Seite einfüge ( z.B. in die home.php oder details.php ) ?

Bis jetzt ist es ja so, das bei mir immer das gleiche Bild erscheint, wenn ich {random_image} an verschiedenen Stellen mehrfach auf die Seite einfüge. Es lädt also immer das gleiche Bild ( siehe Anhang ), anstatt zufällig und wahllos verschiedene Bilder aus verschiedenen Kategorien. Es soll aber so sein, das immer zufällig ein anderes Bild erscheint, egal wie oft ich {random_image} auf einer Seite einbinde


Gibt es da schon etwas für und wenn ja, wie genau müsste ich da vorgehen ?


Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4images Zufallsbild / Random Image Frage
« Reply #1 on: October 21, 2014, 04:09:37 PM »

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images Zufallsbild / Random Image Frage
« Reply #2 on: October 21, 2014, 06:13:36 PM »
Hi!
hier unter 72.  :arrow: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25661.msg140412#msg140412
Er möchte die Bilder an verschiedenen Stellen anzeigen.

Aktiviere in der constants.php:

define
('SHOW_RANDOM_IMAGE'1);
define('SHOW_RANDOM_CAT_IMAGE'1);


suche in der includes/page_header.php:

unset($random_image);

füge darunter ein:

  
for($a 1$a 6$a++){
    
$site_template->register_vars('random_image'.$a,get_random_image());
  }


jetzt kannst du mit "random_image1 ,random_image2..... random_image5" die Bilder anzeigen.

mfg Andi

Offline Starblade

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: 4images Zufallsbild / Random Image Frage
« Reply #3 on: October 22, 2014, 02:27:29 PM »
Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort.

Eben eingebaut, getestet und für gut befunden ;) Klappt also mit {random_image1} etc. super. Danke !!!!!!

Wäre das ganze auch für {random_cat_image} möglich ? Das klappt leider nicht mit der Änderung.



Gruß

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images Zufallsbild / Random Image Frage
« Reply #4 on: October 22, 2014, 05:41:06 PM »
....

Wäre das ganze auch für {random_cat_image} möglich ? Das klappt leider nicht mit der Änderung.
....
wo, wie soll es angezeigt werden?

Offline Starblade

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: 4images Zufallsbild / Random Image Frage
« Reply #5 on: October 23, 2014, 09:07:44 AM »
Hallo,

ich dachte 4 random cat Bilder nebeneinander
unter einem großen bild auf der details seite

Große Bild, darunter wie gehabt die Beschreibung etc.
darunter dann der Satz " Das könnte Dich auch interessieren "
und dann halt die 4 random cat bilder


Gruß


Rembrandt

  • Guest
Re: 4images Zufallsbild / Random Image Frage
« Reply #6 on: October 23, 2014, 12:50:52 PM »
Hi!
....
darunter dann der Satz " Das könnte Dich auch interessieren "
und dann halt die 4 random cat bilder
....
Ich denke das ist eher etwas für dich:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=26671.0

mfg Andi

Offline Starblade

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: 4images Zufallsbild / Random Image Frage
« Reply #7 on: October 23, 2014, 12:56:37 PM »
Ok, danke, schau ich mir gerne einmal an. Hoffentlich verträgt sich das mit den anderen Sachen ;)