Author Topic: Einzelne Bilder-Verzeichnisse mit htaccess schützen  (Read 4700 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ben

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Einzelne Bilder-Verzeichnisse mit htaccess schützen
« on: October 15, 2014, 07:31:07 AM »
Hallo Community

Ich habe ein kleines Problem bei meiner Galerie und zwar möchte ich dort erreichen das nur ein einziges Bilderverzeichnis Hotlinks zulässt.
Ich habe bereits diverse Foren und auch Google durchsucht, wurde jedoch leider nicht fündig.

Ich nehme an das ich eine htaccess-Datei benötige die generell den Hotlink-Zugriff auf die Bilder-Verzeichnisse verhindert ...solange die Aufrufe nicht aus der eigenen Domain kommen!
Dann braucht diese Regel jedoch eine Ausnahme die sich auf ein einziges Verzeichnis bezieht...

Ich schnall das einfach nicht und bin auf eure Hilfe angewiesen. Kann mir da bitte ein erfahrener htaccess-Benutzer Hand bieten?

Liebe Grüsse,
Ben

Rembrandt

  • Guest
Re: Einzelne Bilder-Verzeichnisse mit htaccess schützen
« Reply #1 on: October 15, 2014, 07:51:00 AM »
Hi!
Schau dir das mal an:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=26970.msg146247#msg146247
Des weiteren kannst du das auch noch durchlesen falls du wieder einmal etwas suchst:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25661.msg140412#msg140412

mfg Andi

Offline Ben

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Einzelne Bilder-Verzeichnisse mit htaccess schützen
« Reply #2 on: October 15, 2014, 07:58:26 AM »
Danke für die Links Andi

Die Seite die Du mir da über Hotlinks gesendet hast hab ich auch gefunden... sie löst jedoch leider nicht mein Problem... oder ich bin einfach zu doof um das zu verstehen.

Ich deutsche mein Problem so gut es eben geht noch ein wenig aus:

- Alle Unterverzeichnisse vor Hotlink schützen
- wenn Domain nicht xxx ist
- und das Unterverzeichnis nicht yyy ist

Das ganze sollte jedoch bitte ohne Passwort-Eingabe funktionieren... geht das?

PS: Unglaublich wie viele Modifikationen Du bereits gemacht hast! :)

...habe verstanden und meinem Beitrag an die richtige Stelle bewegt. Dieser Thread kann geschlossen werden.
« Last Edit: October 15, 2014, 10:01:19 AM by Ben »

Rembrandt

  • Guest
Re: Einzelne Bilder-Verzeichnisse mit htaccess schützen
« Reply #3 on: October 15, 2014, 03:09:52 PM »
Bei dem muss ich leider passen das kostet mir zu viel Zeit, aber ich an deiner Stelle würde mich dort erkundigen die können dir sicher weiterhelfen.
http://forum.modrewrite.de/mod-rewrite-code.html

mfg Andi
« Last Edit: October 15, 2014, 03:28:50 PM by Rembrandt »

Offline Ben

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Einzelne Bilder-Verzeichnisse mit htaccess schützen
« Reply #4 on: October 15, 2014, 04:11:04 PM »
Vielen Dank Andi, werd ich machen.

 

Post your comments here