Author Topic: .htaccess aktualisieren  (Read 6438 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tirakle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
.htaccess aktualisieren
« on: February 28, 2010, 10:49:25 AM »
Hallo,

ich habe den MOD best SEO google friendliy URLs bei mir installiert. Läuft alles prima.
Nun wollte ich meine .htaccess ändern um bessere Begriffe zu nutzen. Ich möchte z.B. von "spielen" auf "flashgames" ändern. Habe die in der .htaccess geändert aber die Links sind noch immer z.B. ....../spielen-rennspiele-1.htm anstatt ..../flashgames-rennspiele-1.htm

Cache habe ich geleert. Dachte dass evtl. der Provider über Nacht ein Reset ausführt oder sowas aber die Links sind nach wie vor mit der alten Bezeichnung und somit nicht erreichbar.

Weiß jemand Rat ?

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: .htaccess aktualisieren
« Reply #1 on: March 03, 2010, 03:08:11 PM »
die sessions.php solltest du auch ändern.
einfach nach "spielen" dort suchen.. falls du damals dies dort auch eingetragen hast..
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline tirakle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: .htaccess aktualisieren
« Reply #2 on: March 03, 2010, 06:02:04 PM »
ich fall vom hocker.
jetzt geht es.
wie kommt denn das dort rein ?
1000 Dank

Vielleicht kannst du mir auch mit diesem Problem helfen.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass die Umlaute angezeigt werden....also z.B.  "nächstes Bild". Das Problem besteht generell also auch bei ganz normalen html seiten. Aus lauter Verzweiflung bin ich schon auf Englisch umgestiegen....
Im Header hab ich Chartset drinne aber helfen tuts leider nix.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: .htaccess aktualisieren
« Reply #3 on: March 03, 2010, 10:40:12 PM »
zu deinen Umlauten, schreibe es z.B. so
einige Beispiele

Kürze
regelmäßig
über
Währungen
persönlichen

Es geht aber auch so

Für Üei-Fans = Für Üei-Fans

LG
Danke Harald




Offline tirakle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: .htaccess aktualisieren
« Reply #4 on: March 04, 2010, 06:04:23 PM »
wow, dein erste Beispiel klappt. Nun wird alles richtig angezeigt.
An was liegt das denn ? Bei meinem bisherigen Provider war alles "normal" und ich hatte keine Darstellungsprobleme.

Rembrandt

  • Guest
Re: .htaccess aktualisieren
« Reply #5 on: March 04, 2010, 06:20:39 PM »
..
An was liegt das denn ? Bei meinem bisherigen Provider war alles "normal" und ich hatte keine Darstellungsprobleme.
ich habe bisher die erfahrung gemacht, das wenn ich in phpadmin ein backup gemacht und dieses in eine neue DB zurückgespielt habe, umlautprobleme hatte.

wenn ich das gleiche backup über die backup funktion der galerie machte und dieses auch über die galerie wiederherstellte, keine probleme ergab.

mfg Andi

Offline tirakle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: .htaccess aktualisieren
« Reply #6 on: March 07, 2010, 10:29:35 AM »
ja, aber ich habe das Anzeigeproblem generell.
Im ACP werden die Umlaute falsch angezeigt z.B. "Bilder hinzufügen" wird als "Bilder hinzuf�gen" dargestellt usw.
Außerdem werden die Umlaute in einfachen HTML Seiten auch falsch dargestellt.