Author Topic: Anfänger braucht dringend hilfe  (Read 5699 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline waddledee1337

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Anfänger braucht dringend hilfe
« on: November 18, 2009, 07:54:28 AM »
hallo leute :)

ich kenn mich leider nicht so arg gut aus in php, bin besser gesagt Anfänger.

ich bin schon so weit gekommen einen provider zu finden und mich anzumelden (webspace4all) und mir eine sql datenbank anzulegen und den kompletten 4images ordner hochzuladen per ftp programm.

wenn ich jetz jedoch die install.php öffnen will findet mein explorer erstmal nichts (inet explorer oder google chrome) wenn ich folgendes eingebe: xxx: domain. de/html/4images/install. php

wenn ich über meinen ftp server zugreife sprich ftp://server10.../install.php dann bekomme ich den quellcode von dieser datei sprich der Anfang mit <?php> viel Text....

ein Profi wie ihr findet den Fehler sicher sofort aber da ich noch nie was mit php gemacht habe ist das ein wenig schwer für mich.... ich nehme an php ist  noch nicht richtig bei mir am laufen oder? habe zwar schon die php install geladen von der homepage und istalliert, der php ordner ist in meinen programmen auch vorhanden, kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen was ich damit machen soll.

wär echt top wenn mir jemand helfen könnte, vielen vielen dank :)

Rembrandt

  • Guest
Re: Anfänger braucht dringend hilfe
« Reply #1 on: November 18, 2009, 08:51:18 AM »
Herzlich Willkommen im Forum!

versuch mal   xxx: domain. de/4images/install. php

wenn du einen ordner lautend auf  "4images" auch angelegt hast, und darin die 4images dateien kopiert hast.

mfg Andi

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anfänger braucht dringend hilfe
« Reply #2 on: November 18, 2009, 09:00:19 AM »
Melde dich mal bei mir per PN mit den ZUgangsdaten zu deinem Server und den Zugangsdaten zur Datenbank, sprich, in die Kontrolle deines Webspaces!

Offline waddledee1337

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: Anfänger braucht dringend hilfe
« Reply #3 on: November 18, 2009, 09:57:57 AM »
Melde dich mal bei mir per PN mit den ZUgangsdaten zu deinem Server und den Zugangsdaten zur Datenbank, sprich, in die Kontrolle deines Webspaces!

alles klar werde ich gegen halb 5 uhr machen wenn ich daheim bin und die daten vor mir hab. bis dann und vielen dank.

-> Vielen Dank habs hinbekommen. hab einfach in der config.php die Datenbank Daten einggegeben und siehe da- es funzt. danke an alle^^
« Last Edit: November 18, 2009, 10:22:00 PM by waddledee1337 »