Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - exestend

Pages: [1]
1
Programming / Re: Bildadresse auslesen lassen.
« on: February 27, 2009, 02:35:56 PM »
Vielen dank für die Antwort.

Werde es gleich mal testen, aber wieso kann man  image_media_file nicht augeben lassen wie image_name ?

2
Programming / Bildadresse auslesen lassen.
« on: February 27, 2009, 12:50:49 PM »
Hallo, ich muss leider schon wieder nerven. Ich habe leider keine Passende Ergebnisse zu meinem Problem gefunden, falls jemand etwas findet dann tut es mir leid das ich das  nicht gefunden habe.

Problem:
Ich würde gerne unter jedem Bild die Direkte Bildardresse ausgeben lassen.

Sprich wenn ich auf der Seite bin, sieht die URL ja so aus:
details.php?image_id=57

Der Imagepfad sieht aber so aus:
/data/media/2/bildname.endung

Nun war mein Versuch dieser in der details.php
Code: [Select]
$bildvar = "[url=Seiten-URL][img]Seiten-URL/data/media/".$cat_id."/".$image_name."[/img][/url]";
$bildvar=trim($bildvar);
$bildvar=str_replace(" ","_",$bildvar);
//-----------------------------------------------------

$site_template->register_vars(array(
  "msg" => $msg,
 
  "bildurl" => $bildvar,
 
 
  "clickstream" => $clickstream,

So leider wie erfahrene Nutzer sehen komme ich mit "$image.name" nicht wirklich weiter da ich den "$image_media_file" Namen brauche.

Für etwas unerfahrernere Nutzer die dieses eventuell, wenn es geht, übernehmen wollen:
Code: [Select]
$bildvar=trim($bildvar);
$bildvar=str_replace(" ","_",$bildvar);
Manche Bilder haben ein Leerzeichen in ihrem Bildnamen was von 4images mit einem underline kompensiert wird. Dieser Code sorgt dafür das die Ausgabe des Bildnamen also  richtig verläuft.


Zum aktuellen Problem:
mit der Ausgabe viva {media_src} was in der functions.php geregelt wird komme ich leider auch nicht viel weiter da die Ausgabe dann so ist:
./data/media/2/bildname.endung

Ich hatte es auch versucht in der functions.php so zu regeln das man {media_scr_2} ausgibt und dann den Punkt so subventioniert wie oben das leerzeichen.


Leider bin ich nicht zum gewünschten Ziel gekommen.



Hat jemand eine andere Idee ? :)


LG

3
Habe es raus gefunden. Dennoch Danke für deine Hinweise.

LG

4
Naja in den Annotation Einstellungen steht das so:

Annotation Schriftart  => Aquiline.ttf

und diese File liegt im Root ordner mit 755 Rechten :/

Und bei dem Bild kommt ja auch eine komische Fehlermeldung :/

LG

5
Hi ichhabeja schon viel gelesen aber meine Englisch kenntnisse halten sich in Grenzen. Ich habe dieses Problem:

Quote
Processing image Ein schöner See from category Photoshop Arbeiten, image ID 20 >>
Warning: imagettfbbox() [function.imagettfbbox]: Could not find/open font in /usr/export/www/hosting/exestend/includes/annotate.php on line 95

Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /usr/export/www/hosting/exestend/includes/annotate.php on line 192

Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /usr/export/www/hosting/exestend/includes/annotate.php on line 193
OK

Und wenn ich das Ganze mit Bild machen will passiert das:

Quote
Processing image Ein schöner See from category Photoshop Arbeiten, image ID 20 >>
Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/hosting/exestend/includes/annotate.php on line 176

Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/hosting/exestend/includes/annotate.php on line 177

Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/hosting/exestend/includes/annotate.php on line 184

Warning: imagecolortransparent(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/hosting/exestend/includes/annotate.php on line 185

Warning: imagecopymerge(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/hosting/exestend/includes/annotate.php on line 186

Ich hoffe echt das mir einer helfen kann :/

6
Ja, mal ne andere Frage wieso  gibt es sowas ned als  "installer"  ist dochbestimmt nicht so viel mehrarbeit oder also   ne setup.php und denn da durchführen ? oder ?

7
hmm  das klingt schonmal gut aber da fällt mir noch was ein (ich weiß das gibts hier schon nur verdteh ich es nicht)

gibts das nicht einfacher  oder vorgefertigt:
Das user eigene kategorien verwenden können ?

ich amch ne Haupt kategorie "User  Galerien"

und user A kann nun in dieser kategorie EINE galerie machen  und in dieser  sagen wir 10 unter kategorien

Usergallerie-------\[User1]------------\Unterkategorie 1
                       \----------------------\Unterkategorie 2
                       \----------------------\Unterkategorie 3
                       \----------------------\Unterkategorie 4

Usw

Es wäre auch schön wenn der User beim reggen schon automatisch in dieser Kategorie eine  Gallerie bekommt

8
und wenn ich  jetzt spamme  , dann findet sich  bestimtm wenigstens jemand (mod) der zumindest mal  herguckt .....  scheinbargehts nicht anders :D

9
K Problem  hat sich  glaube etwas  geändert:
In kategorie "A" soll man anstatt des Bildes  den Code Posten  können der allerdings der  Gleiche ist...... und als Bild soll standartmähßig  ein vorgegebenes Bild sein was als Thumbnail  bild angezeigt wird


Also  ab besten bei Kategorie  => Bearbeiten => HTML Erlauben Ja/Nein

das man das nur in der kategorie kann :)

10
so viele user  und keine antworten :/

11
Installation, Update & Configuration / Erweiterung für Links per <objects>
« on: December 18, 2006, 07:58:21 PM »
Hallo mich würde mal folgendes  Interessieren und zwar:

Ich würde gern eine Kategorie machen "A"

In Kategorie "A" können alle Regestrierten nutzer HTML verwenden (aber nur in dieser und dessen unterkategorien)

Und in dieser Kategorie soll man denn anstatt des Bilduploades  ca solchen code eintragen:

Code: [Select]
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
Wäre das machbar und wenn:
Wie ? :)

mfg :)

12
Discussion & Troubleshooting / Re: Auto-Image-Resizer und 3gp
« on: December 17, 2006, 10:44:47 PM »
So danke hab  mittlerweile alles allein rausgefunden oO :D

So viel leute hier aber  so wenig  (einen) die es interessiert echt schlecht.... :/

13
Discussion & Troubleshooting / Re: Auto-Image-Resizer oder so
« on: December 17, 2006, 08:39:42 PM »
So hatte hier ja grad nen großen text aber muss man  ja ne menge hier slebst raus finden :D ^^



wie kann man das aus dem up form nehm:
Thumbnaildatei:
Max. Dateigröße: 200 kb
Max. Bildbreite: 100 px
Max. Bildhöhe: 75 px


das stört nur.... und brauchen tu ICH es auch nicht


und das nächste da steht  "bestärigungscode mus ausgefüllt werden" bei dem anmelden - da ist aber kein code

14
Discussion & Troubleshooting / Re: Auto-Image-Resizer oder so
« on: December 17, 2006, 07:10:18 PM »
Hey vielen dank =)

das mit den 3GP hab ich raus, aber  mit diesem anderem ding  da wird mir das schon sehr viel schwerer fallen weil ich da  sagern wir mal "noob" bin auch mit anleitung :d

aber dennoch  großes danke :)

und naja doch das manuell amchen ist von der seite  plöd wenn ich nicht da bin udn wer was hoch läd, und die seite denn überdimensional groß ist und so denn schadet das doch weil  wie gesagt  nen bild 1024x800 und darum  ist denn die page sieht 1. kacke aus und 2. ist das auch kagge oder ? ^^


So alle sgeklappt aber 2  probs gehen dem post ned hervor:

1. Thumbnails werden nicht angepasst die würd och gern automatisch auf  100x75 haben

und 2. wo man die automatische größe der bilder einstellen kann hab ich auch ned  gesehn  das würd ichgern auf  450x337 oder 800x600 haben

15
Discussion & Troubleshooting / Auto-Image-Resizer und 3gp
« on: December 17, 2006, 06:47:48 PM »
Hallo und ersteinmal einganz großes sorry wenns sowas schonmal  gab  / gibt oder so aber  es ist ja schon ewig viel was hier drinen steht und ne sehr  aktive comm und mit der suche wusste ich auch nicht so wirklich  was ich eintippen soll.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Bild uppe  sagen wi rmal 1024x800 (nur nen beispiel) so denn  passt sich die seite dem Bild an, nicht das Bild der seite...wisst ihr was ich meine ? ich muss denn erst im Admin padel  die größe des bildes anpassen und das ist echt  plöd :(

Und zudem könnte man es so machen

Tumpnail oder wie das heißt (sry kenn mich ned ganz so aus da )
also das  bild  links bei zufall und so  soll halt immer eine größe haben, wenn man das Bild mit detaisl sieht soll es eine andere bestimmte größe haben und wenn man das bild anklickt soll es  in nem neuem fenster original größe haben...ich hoff eihr könnt mir da helfen....

mfg rene




edit und wenn ich schon sowas offen ahbe

wenn ich  bei tapmlate s da sowas noch mache für 3GP und es hochlade geht es irgendwie dennoch nicht weil ich ned weiß was da  in die  html  für nen inhal tmuss

ich würde also auch gern  es so einrichten das  3GP videos  hoch geladen werden können :/....

Pages: [1]