Author Topic: Anpassung Template / Tool für Upload  (Read 6617 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline timloe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Anpassung Template / Tool für Upload
« on: March 17, 2007, 06:21:13 PM »
Hallo,

ich habe mir gerade 4Images installiert und bin recht begeistert vom Unfang und den Möglichkeiten. Was ich nun suche:

a) Anpassung des Default-Templates
* Basis diese Template das es mir schon ganz gut gefällt
* Anpassung aller Seiten damit diese bei 1024 x 768 optimal nutzbar sind, mit umgehenden weißen Rand, wie bei default auch
* eigene Anpassungsmöglichkeit für Grafik oben
* eigene Anpassungsmöglichkeit für Hintergrundfarbe der Zeile mit den Links (Top Bilder, Neue Bilder)
* zwei neue Bereiche unter dem Bereich Zufallsbild (Bereiche Links und Werbung)
* beide Bereiche müssen leicht selbst anpassbar sein
* natürlich alles immer für das gesamte Projekt (alle Seiten)

b) Tool für Upload von Bildern
* ein Tool mit dem ich schnell in einem Zug eine größere Anzahl von Bildern uploaden kann
* mit Auswahl Kategorie, übernahme Dateiname ohne Erweiterung als Bildnahmen, allgemeine Beschreibung und Keywords

Vielleicht kann mir da ja geholfen werden. Grundkenntnisse von mir sind vorhanden. Es kann somit mit einfachen Includes gearbeitet werden, die ich nur noch editieren muss. Bezahlung der Arbeit ist selbstverständlich, da ich jedoch den Umfang schlecht beurteilen kann (eventuell hat ja jemand schon etwas in der Schublade ;-)), bitte ich um Angebot.

Beste Grüße
Thomas

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anpassung Template / Tool für Upload
« Reply #1 on: March 17, 2007, 07:47:29 PM »
a)
- 1024x768 ist, du kannst in home.html die erste tabelle anpassen, satt 100% eben 1000pix, wobei 100% an jede Auflösung anpasst
- Rand kannst du dir eben dort auch einstellen
- eben das machst du in allen Haupttemplates
- Anschlussmöglichkeit??? /templates/default/images/header_logo.gif das kann jeder Ideot ändern, anpassen wenn größer > in allen haupttemplates
- Hintergrundfarbe: home.html, style.css im ControlPanel > Templates bearbeiten
- in jedem Haupttemplate eine Neue Box einfügen
- immer in allen Haupttemplates

b)
- im ControlPanel bis 10 Bilder gleichzeitig zum Upload, ansonsten per FTP, auch gut wäre: Suche MOD multiupload
- ???

so, was bekomm ich jetzt dafür???  :D :wink:

Grundkenntnisse vorhanden, nur zu faul mal in der galerie zu testen und zu lesen  :) :wink:

ansonsten bauen wir dir jedes Template/Style, was du möchtest

oder geben dir den Tipp kostenlos: http://4images.malediven-bilder.de  :D

...und ansonsten: Suche bemühen, MOD-Forum mal gucken, viele nützliche Dinge

und alles schon zig- 1000e Male erklärt :wink:



Offline timloe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Anpassung Template / Tool für Upload
« Reply #2 on: March 17, 2007, 08:14:46 PM »
Hallo honda2000,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Danke für die Tipps. Muss ich mal nach und nach alles versuchen. Aber hast Du Dir Deinen Tipp "1024x768 ist, du kannst in home.html die erste tabelle anpassen, satt 100% eben 1000pix, wobei 100% an jede Auflösung anpasst" schon mal selbst angesehen? Die erste Tabelle im Default steht bei mir auf width="640" und darauf basieren auch alle darin liegenden Tabellen. Wenn ich jetzt nur die erste auf 100% ändere, sieht das ja nicht gerade schön aus. Oder verstehe ich da was falsch?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anpassung Template / Tool für Upload
« Reply #3 on: March 17, 2007, 08:17:44 PM »
nee, das ist schon wahr, mit den 640 siehts blöde aus, wenn man recht große Thumbnails macht und gar 5 nebeneinander

brauchst doch dort nur 100% drauß zu machen