• [MOD] Ajax Star Rating. Rate images without page reload, like on youtube etc. 4 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Ajax Star Rating. Rate images without page reload, like on youtube etc.  (Read 123758 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
hi,

also ich habs jetzt doch installiert ;)

es lauft bei mir 1.7.9 ohne probleme ich verwende das "default_full" template

Beispiel:
http://www.pj-firepower.com/picgallerie/details.php?image_id=9614

das einzige was ich nicht schaffe ist, die sterne zu zentrieren oder so die bleiben immer Linksbündig ... hab schon einiges rumprobiert

aber im prinzip laufts perfekt

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Hi,

das einzige was ich nicht schaffe ist, die sterne zu zentrieren oder so die bleiben immer Linksbündig ... hab schon einiges rumprobiert

das liegt daran das deinem div indem die rate_form steckt kein align="center" hat.

Code: [Select]
<div>Vote: <!-- ----------------------------------------------- -->
<!-- [MOD] Ajax Star Rating -------------- by Bash-T -->
<!-- START ----------------------------------------- -->

Bau das mal ein dann hast du es auch zentriert.

Sieht dann im Quelltext so aus:

Code: [Select]
<div align="center">Vote: <!-- ----------------------------------------------- -->
<!-- [MOD] Ajax Star Rating -------------- by Bash-T -->
<!-- START ----------------------------------------- -->

Steht aber auch so im ersten Post das zu das so einfügen sollst:

Replace with:
Code: [Select]
<div align="center">{rate_form}</div>

Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
So hatte ich es anfangs.

hab es wieder mit center gemacht zum anschauen...
jedoch bleiben die Sterne Links der rest zentriert sich. hab sogar alles in eine Zeile geschrieben ;)


details.php
Code: [Select]
<div align="center">{if rate_form}Vote: {rate_form}{endif rate_form} <span id="ajax_rating_count">{image_votes}</span> {lang_votes} | <span id="ajax_rating_rate">{image_rating}</span> {ajax_rating_points}</div>

Gruß
Jeff

Offline rsmarty

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
SUPER SACHE  :D

Funktioniert auch in der neuesten Version und geändertem Template/Style hervorragend! Auch im IE 9/64Bit  :lol:

greez

rsmarty

Offline MrAndrew

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 302
    • View Profile
    • Aviation PhotoBase
How to make a same stars as attach???

And how to make sum of voting?

For example: (1 user gave) 5.95 + (2 users gave 4.00) = 9.95

Offline haider512

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 153
    • View Profile
have any one installed this mod.. can i see the demo please.. ?? the images are not working..

@bash-t
Many Thanks for mods.. and working hard for this community.. Just was letting you know that try photobucket.com , its very much reliable and their links dont go down.. im using it..and it is working great for me.. rest of them always die , just matter of time.

Offline Markus/TSC

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
    • View Profile
Hi,

das einzige was ich nicht schaffe ist, die sterne zu zentrieren oder so die bleiben immer Linksbündig ... hab schon einiges rumprobiert

das liegt daran das deinem div indem die rate_form steckt kein align="center" hat.

Code: [Select]
<div>Vote: <!-- ----------------------------------------------- -->
<!-- [MOD] Ajax Star Rating -------------- by Bash-T -->
<!-- START ----------------------------------------- -->

Bau das mal ein dann hast du es auch zentriert.

Sieht dann im Quelltext so aus:

Code: [Select]
<div align="center">Vote: <!-- ----------------------------------------------- -->
<!-- [MOD] Ajax Star Rating -------------- by Bash-T -->
<!-- START ----------------------------------------- -->

Steht aber auch so im ersten Post das zu das so einfügen sollst:

Replace with:
Code: [Select]
<div align="center">{rate_form}</div>

Gruß Jens

Ich habe selbiges Problem, bekomme die Sterne nicht zentriert obwohl ich oben zitiertes eingebaut habe. Nachdem sieht das Ergebnis so aus:


Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
hat schon jemand eine Lösung wie man die Sternie zentriert bekommt ?

egal wie man den code zentriert .... die sterne bleiben immer links ....

ich habs bei mir vorerst links stehen... sieht sonst was kake aus ^^ naja so auch nen wenig .... hoffe es hat bald mal wer ne lösung

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Soooo ich hatte nun was zeit und hab mich da hingesetzt um nach einer lösung zu suchen..

es gibt nur 1 Lösung die funktioniert hat und zwar "arbeitetet mit tabellen"

details.html
Code: [Select]
<table width="300" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
<tr>
<td valign="top" class="row2">{if rate_form}<b>Vote:</b>{rate_form}{endif rate_form} <span id="ajax_rating_count">{image_votes}</span> {lang_votes} | <span id="ajax_rating_rate">{image_rating}</span> {ajax_rating_points}</td>
</tr>
</table>

Variante 1 mit Muli-Download box:
http://www.pj-firepower.com/picgallerie/details.php?image_id=5965

Variante 2 standard (nur noch für kurze Zeit verfügbar, war noch zufaul um die box überall zu aktievieren ;) ):

http://www.pj-firepower.com/picgallerie/details.php?image_id=11415

mfg
jeff

Rembrandt

  • Guest
funktioniert im IE nicht..

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
und was genau geht nicht Oo???

bei mir mir funkt das voten bei IE9 + FireFox 5

einzige was ich gesehen habe, dass die im IE bei den Bildern die homepage sooo riesig dargestellt wird .... was ich mir aber nicht erklären kann.... warum...


Rembrandt

  • Guest
das voten an sich funktioniert, nur wenn man auf den sternen den mauszeiger hin und her beweg bleibt die grafik (rot) hängen.
wenn man mit der maus von ausserhalb auf einen bereich der sterne fährt dann wird es richtig dargestellt, nur eben beim hin und her fahren nicht.

da hast du igendwo in den tabellen ein par "100%" angaben zuviel.

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
ich habs jetzt probiert selbst wenn ich alle % angaben weg mache bleibt die größe ......

aber es dürfte am zentralen bild liegen wenn ich das weg mache passt die seite ......

wenn ich es hingebe nicht ... da ist es egal ob ich es 10px groß mache oder 10000 die seite wird zu groß...


hm.... den fehler mit den sternen kann ich leider nicht bestätigen.... im 64bit IE9 und auch im 32bit IE9 funktioniert das voten und die sterne ohne probleme.

hängen tut sie nur wenn man abgestimmt hat bei mir , aber das doch normal oder ?

Offline Markus/TSC

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
    • View Profile
Hallo!

Zunächst vielen Dank für den Mod, die Installation klappte einwandfrei und es funktioniert!

Folgendes Problem habe ich festgestellt: In meiner Galerie hattte ich mal einen Bewertungsmod mit bis zu 10 Sternen. Bilder, die damals höher als 5 bewertet wurden, stehen auch jetzt noch mit 10 oder 9, 8,5 usw da. Bei unbewerteten Bildern, die jetzt nach diesem Mod bewertet werden, tritt das Problem nicht auf, es geht nicht höher wie 10.

MFG

Markus

Rembrandt

  • Guest
... stehen auch jetzt noch mit 10 oder 9, 8,5 usw da.
Bei unbewerteten Bildern, die jetzt nach diesem Mod bewertet werden, tritt das Problem nicht auf, es geht nicht höher wie 10.
..
ist ja das gleiche, was möchtest du jetzt?