Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Fotofan

Pages: [1]
1
Hallo,
neben meiner Homepage nutze ich eine 4images Galerie, diese Galerie wurde vom Aussehen her an meine Homepage angepasst. Mein Design bzw. Style meiner Homepage hat sich geändert und ich würde gerne die 4image Galerie wieder an mein neues Design anpassen. Da ich bei meiner ersten Umsetzung (Dezember 2007) tatkräftige Hilfe hatte, suche ich jetzt hier Hilfe. Das Template wurde mit css - verweisen angepasst und da muss ich absolut passen. Ich habe versucht dahinter zu steigen, bekomme es aber nicht auf die Reihe.
Diese 4images Seite muss an mein neues Design angepasst werden http://www.rittigpicture.de/pictures/index.php
Könnte mir hierzu einer behilflich sein?

2
Ok Andi, jetzt habe ich verstanden  :? Danke für Deine Hilfe.

VG
Herbert

3
Ja ok, das habe ich auch schon gefunden. Nur da sind mehrere Fonts aufgezählt! Wie hier im Beispiel sind fünf fonts in verschiedenen Bereiche eingetragen. Wo und wie kann ich dem Design denn nur eine bestimmte Schriftart zuweisen?

VG
Herbert

Code: [Select]
form {
  font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
  font-size: 11px;
}

.logininput {
  background-color: #ffffff;
  font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
  color: #0f5475;
  font-size: 11px;
  width: 130px;
}

.searchinput {
  background-color: #FFFFFF;
  font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
  color: #0f5475;
  font-size: 11px;
  WIDTH: 130px;
}

.textarea {
  font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
  color: #0f5475;
  font-size: 11px;
  width: 230px;

4
Ich würde gerne die Schriftart in meinem gesamten Design verändern. Wo, in welcher Datei kann ich das vornehmen?

Viele Grüße
Herbert

5
@Rembrandt: Danke für Deine Hilfe

VG
Herbert

6
Ich habe diesen Code so übernommen, wie es beschrieben wurde. Nun habe ich aber einen blauen Rahmen um die Bilder in der Detail Ansicht.
Kann mir einer ein Tipp geben, woran das liegen könnte und wo ich das abändern könnte?

Viele Grüße
Herbert

7
Ich habe in meiner details.html diesen Code nicht: {endif msg}
Wo füge ich nun den neuen Code - wie unter 3. beschrieben ein?

VG
Herbert

8
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Histogramm
« on: July 03, 2011, 03:09:40 PM »
Vielen Dank zuerst einmal für die Begrüßung. Jo, ich bin neu hier und ich glaube, dass ich auch die Suche bedienen kann. Ich habe auch nach Histogramm gesucht und bekam hier eine Fülle von Anmerkungen aufgelistet. Nur findet man nicht gleich eine Stecknadel im Heuhaufen!
Trotzdem vielen Dank, für Deine Antwort.

9
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Histogramm
« on: July 03, 2011, 02:23:57 PM »
Hallo,
wie aktiviere ich ein Histogramm und wie füge ich es unter meinen Bildern ein?

Gruß,
Herbert

Pages: [1]