Hallo,
ich habe diesen MOD installiert und er funktioniert generell auch.
Ein kleines Problem ist, dass die Verlinkung im Admin-Bereich nicht erscheint, obwohl die admin/index.php ergänzt wurde, aber das lässt sich noch "umgehen", wenn ich die slideshow_settings.php direkt aufrufe.
Aber mein grösseres Problem ist, dass die Slideshow die Bilder direkt aus dem media-Verzeichnis laden will, ich aber eine Art MOD installiert habe, bei dem jedes Bild über eine makeimg.php geleitet wird, durch die dynamisch ein Wasserzeichen erzeugt wird. Die originalen media-Ordner habe ich jeweils mit einer ht.access Datei vor Fremdzugriffen geschützt. Das makeimg.php Script kommt aber jeweils rein.
Frage:
Wie und wo kann ich die Slideshow so abändern, dass ich in die bisherige URL noch mein Script dazwischen schalten kann?
Und noch besser wäre es, wenn das Bild als Hintergrund einer Tabelle angezeigt wird und ich darüber ein gleichgroßes spacer.gif legen kann.
Slideshow bis jetzt: 4images/data/media/*/*.JPG
Beispiel-Link zu einem Bild mit dynamischen Wasserzeichen: "4images/makeimg.php?photo=./data/media/*/*.JPG"
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte in welchen Files ich danach suchen muss, das rumprobieren macht mir dann nicht so viel aus.
Gruß
BluE
P.S. I'll try to translate it later, no time for the moment, sry.
LÖSUNG:
Ich habe gerade in der slideshow.php die Variable MEDIA_DIR entdeckt und aus
define("MEDIA_DIR", "data/media");
das hier gemacht
define("MEDIA_DIR", "makeimg.php?photo=./data/media");
und es funktioniert sogar
Wie ich das jetzt noch in eine Tabelle als Hintergrundbild einbinde werd ich noch probieren, aber mit der Lösung könnte ich sogar schon leben.
LÖSUNG 2:
Der Link im Admin-Bereich ist jetzt aufgetaucht, nachdem ich die Seite komplett neu (F5) geladen habe, zuvor habe ich lediglich auf "Control Panel" geklickt und war der Meinung dabei auch die komplette Seite zu refreshen, naja man lernt nicht aus.