Author Topic: Fehlermeldung beim uploaden nach update von Version1 auf 1.5  (Read 7798 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Freddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • http://www.portal.webmasterallerlei.com
Halli, hallo.

Ich habe das update von version 1 auf Version 1.5 Beta ohne Probleme durchgeführt. Auch die Rechte habe ich nach Beschreibung richtig gesetzt.

Danach habe ich Bilder hochladen wollen und bekam diese Fehlermeldung:

Warning: Unable to move '/tmp/phpmCZseT' to './../data/media/1/rahmen1.jpg' in /home/wmaman/htdocs/imagesverw/includes/upload.php on line 121
Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.Fehler beim Upload der Bild-Datei:

Dieses Problem gab es bei der 1.0 Version nicht.

Gruß
Freddy
FB

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Fehlermeldung beim uploaden nach update von Version1 auf 1.5
« Reply #1 on: May 04, 2002, 10:31:29 AM »
Hallo Freddy,

an dieser Funktion wurde nichts verändert, sie sollte eigentlich noch so funktionieren wie vorher. Der Fehlermeldung nach kann es eigentlich nur an den fehlenden Rechten für die Ordner liegen.
Wann trat dieser Fehler genau auf? Beim Hinzufügen von Bildern oder beim Ändern?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Freddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • http://www.portal.webmasterallerlei.com
Fehlermeldung beim uploaden nach update von Version1 auf 1.5
« Reply #2 on: May 04, 2002, 10:45:43 AM »
Quote from: Jan Sorgalla
Hallo Freddy,

an dieser Funktion wurde nichts verändert, sie sollte eigentlich noch so funktionieren wie vorher. Der Fehlermeldung nach kann es eigentlich nur an den fehlenden Rechten für die Ordner liegen.
Wann trat dieser Fehler genau auf? Beim Hinzufügen von Bildern oder beim Ändern?

Gruß Jan


Hallo Jan.

Die Rechte sind aber richtig gesetzt mitt 777 wie in der Beschreibung oder müßen die darin enthaltenen Index.html Dateien auch auf 777 gesetzt werden?

Der Fehler tritt genau dann auf wenn ich auf Bilder hinzufügen klicke. Wie ich gesehen habe ist in dem Ordner Data/Database eine .htaccess Datei die beim entpacken mit dabei ist. Kann es sein das es daran liegt? Ich frage nur einfach weil diese in der Version 1.0 nicht vorhanden war.

Gruß
Freddy
FB

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Fehlermeldung beim uploaden nach update von Version1 auf 1.5
« Reply #3 on: May 04, 2002, 11:36:11 AM »
Hallo,

nein, an den von Dir genannten Sachen kann es nicht liegen. Schwer zu sagen woran es liegt. Könntest Du mir evtl. kurzzeitig einen Zugang zu Deinem Control Panel geben, damit ich mir das mal ansehen kann?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Freddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • http://www.portal.webmasterallerlei.com
Fehlermeldung beim uploaden nach update von Version1 auf 1.5
« Reply #4 on: May 04, 2002, 11:50:44 AM »
Quote from: Jan Sorgalla
Hallo,

nein, an den von Dir genannten Sachen kann es nicht liegen. Schwer zu sagen woran es liegt. Könntest Du mir evtl. kurzzeitig einen Zugang zu Deinem Control Panel geben, damit ich mir das mal ansehen kann?

Gruß Jan



Hallo Jan.

So, ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

Ich habe die Tabellen alle aus meiner Datenbank gelöscht und auch das Script nochmal vom Server genommen bis auf meine config.php die ich in bak umbenannt habe.
Nun habe ich das Script nochmal auf den Server hochgeladen und anschließend die config.bak wieder in config.php umbenannt. Anschließend habe ich noch die Rechte vergeben und dann kommts:

Ich starte die install.php und das funzte nicht. Kam irgendso ein DB Mysql Query Fehlermeldung.

Dann habe ich es anders versucht. Ich habe die sql datei dieses Scriptes mit phpmyadmin eingeladen und die Tabellen erstellt. Alles ohne Probs.

Dann habe ich das mit den Bilderupload bzw. Bilder hinzufügen nochmals probiert und man staune es funzt jetzt. Ich frage mich natürlich wie oder besser gesagt wo kann denn da der Fehler stecken das es mit der install.php nicht geklappt hat. Die Angaben in der config.php habe ich ja nicht geändert.

Nun gut, jetzt funzt es, aber es gibt da jetzt dieses Problem mit dem Passwort. Wie kann ich nun nachträglich den Usernamen admin und das Passwort admin ändern?

Ich weiß das man es in der Datenbank ändern kann. Nur das Problem ist das dieses Passwort ja verschlüsselt in der Datenbank abgelegt ist.

Wäre nett wenn du mir das noch mitteilen würdest.

Mit dem Passwort und Username hat sich erledigt.

Nun geht alles ... :-)
FB

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Fehlermeldung beim uploaden nach update von Version1 auf 1.5
« Reply #5 on: May 04, 2002, 11:57:58 AM »
Das kannst Du einfach über "User bearbeiten" tun. Die voreingestellten Zugangsdaten für den Adminbereich sind:
username: admin
passwort: admin

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search