Author Topic: Warning: open_basedir restriction in effect.  (Read 11064 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline JoergM

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Warning: open_basedir restriction in effect.
« on: April 24, 2002, 06:03:21 PM »
Hallo Zusammen

ich habe das Script heute installiert, das hat auch gut funktioniert,
nur wenn ich die Admin pho aufrufe kommen folgende fehlermeldungen:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php on line 27

Warning: Failed opening './../global.php' for inclusion (include_path='') in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php on line 27

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php on line 33

Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php on line 34

Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php on line 41

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php:27) in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_functions.php on line 28

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php:27) in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_functions.php on line 29

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php:27) in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_functions.php on line 30

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php:27) in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_functions.php on line 31

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_global.php:27) in /raid/domains/de/r/reptilien-krankheiten/htdocs/schalke/4images/admin/admin_functions.php on line 32



Der Host ist kontent, PhP ist die Neueste Version.
Normal anmelden kann ich mich auch...nur die admin.php funktioniert halt nicht!

'bin dankbar für jede Hilfe :)

Gruß
Jörg

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Warning: open_basedir restriction in effect.
« Reply #1 on: April 24, 2002, 07:00:36 PM »
Erstelle mal eine phpinfo() Datei und poste den Link.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline JoergM

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Warning: open_basedir restriction in effect.
« Reply #2 on: April 24, 2002, 08:40:27 PM »
Quote from: Jan Sorgalla
Erstelle mal eine phpinfo() Datei und poste den Link.

Gruß Jan


Bitteschön :)

http://www.mythos-schalke04.info/phpinf.php

Gruß
Jörg

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Warning: open_basedir restriction in effect.
« Reply #3 on: April 24, 2002, 09:59:27 PM »
Ok. das hab ich mir schon fast gedacht. Die open_basedir Einstellung Deines Providers bewirkt, dass nur auf Dateien zugegriffen werden darf, die im eigenen Verzeichnis oder in Unterverzeichnissen liegen. Eine völlig schwachsinnige Einstellung übrigens.
Im Adminbereich werden Dateien included die aber eine Verzeichnisebene höher liegen (im "includes"-Ordner).
Da fällt mir kleider nur eins ein: such Dir einen anständigen Hoster der weiss wie man einen Server ordentlich konfiguriert.
Ansonsten müsstest Du irgendwie probieren, die Dateien aus dem admin-Ordner eine Ebene nach oben zu verschieben. Dazu musst Du dann allerdings in allen diesen Dateien die Zeile
Code: [Select]
define('ROOT_PATH', './../');anpassen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline JoergM

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Warning: open_basedir restriction in effect.
« Reply #4 on: April 24, 2002, 10:55:01 PM »
Hallo Jan,

ja, ich weis das Kontent nicht der beste hoster ist, aber günstig für das was sie bieten. es stimmt tatsächlich das man dort nicht viele scripte zum laufen bekommt zb. phpwebsite läuft da auch nicht. danach haben sie mir phpnuke empfohlen [!!] ich habe dann postnuke genommen und ständig ein 'out of memory' fehler gehabt! tja...was soll man da machen?

hier mal die antwort von Kontent

*****************


Die folgenden Hinweise beziehen sich auch allg. auf Dateizugriffe.

Es ist nicht möglich mittels
include ("../datei.php");
zu includen. Sie können jedoch die Datei datei.php in ein Unterverzeichnis
legen und diese dann mittels
include("./unterverzeichnis/datei.php");
einbinden.

Somit können Sie beispielsweise für die Admin-Seiten ein Unterverzeichnis
admin erstellen und alle PHP-Seiten für die Administration darin ablegen.
Dort binden Sie dann  mittels:
include("datei.php");
ein.

Aus den öffentlichen Seiten, welche ein Verzeichnis höher liegen, können
Sie dann mittels:
include("./admin/datei.php");
includen.

Solange PHP im SAFE_MODE keine bessere Konfigurationsmöglichkeit bietet,
wird diese Einschränkung leider bestehen bleiben.

Es ist durchaus möglich auch eine im SAFE_MODE laufende PHP-Umgebung
effektiv einzusetzen.
Durchaus umfangreiche und komplexe Scripte (wie etwa phpNUKE) haben eine
solche Struktur:
/aufgabe1.php
/aufgabe2.php
/aufgabe3.php
/...
/funktionen/funktion1.php
/funktionen/funktion2.php
/funktionen/...
/inc/normal_include1.php
/inc/normal_include2.php
/inc/...
/admin/config1.php
/admin/config2.php
/admin/...
/admin/inc/admin_include1.php
/admin/inc/admin_include2.php
/admin/inc/...

Die im Root-Verzeichnis liegenden Dateien aufgabeX.php (nur diese sind für
die Anzeige von HTML-Code letztlich zuständig) können dann alle anderen
aufgeführten Dateien includen.
Quer-Einbindungen wären schon der Übersichtlichkeit halber zu vermeiden.

*******************************

kannst Du mir nochmal genauer erklären was du mit einer ebene häher meinst und was ich wo wie ändern muss? ich möchte eigentlich nicht auf das script verzichten :)


Gruß
jörg

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Warning: open_basedir restriction in effect.
« Reply #5 on: April 24, 2002, 11:20:21 PM »
Genau kann ich Dir das hier leider nicht erklären, das wäre einfach zu umfangreich weil die gesamte Struktur des Programms umgestellt werden muss. Grundsätzlich musst Du erreichen, dass die Dateien im Ordner admin "über" dem Ordner includes liegen. Wahrscheinlich wirst Du aber auch dann nicht viel Spass haben, da durch den aktivierten SAFE_MODE viele Funktionen ausser Kraft gesetzt werden.
Dir muss einfach klar sein, dass Du für 3€ im Monat keine Server-Vorraussetzungen erhälst, mit denen Du so mächtige Programme wie 4images oder beispielsweise PostNuke betreiben kannst.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline kaiand1

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
Warning: open_basedir restriction in effect.
« Reply #6 on: May 04, 2002, 03:23:44 PM »
Geh doch nach Levanzo www.levanzo.de da bekommste das was du baruchst für 5€ monatlich hab hierm mal ein paar auszüge davon den rest kannste dir ja selber anschauen
bin selber da ;-)
mfg
kai
eigene Internet Domain (.de)
Sie sind Domaininhaber (Admin-C)
(KK) Domainübernahme kostenlos
weitere Domains und Sub-Domains optional
50 MB Gesamt-Speicherplatz
24 Stunden FTP-Zugang
Datentransfer inklusive
unbegrenzte Emailadressen (POP3)
eigene System-Fehlerseiten
eigene Error- und Access-Logfiles
inklusive Basis - CGI's
eigene CGI-Scripte
SSI - Server Side Includes
Programmierung von PHP4 möglich
eigene MySql-Datenbank
WAP-Unterstützung
kostenlosen Email-Support inklusive
und vieles mehr ...