Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Phedo

Pages: [1] 2
1
Bei mir (auch Version 1.7.4) geht es auch nicht mehr, egal, was ich einstelle. Der kurz Test-Code, zum testen, ob man alle Voraussetzungen hat funktioniert allerdings.

Pflege ich neue Bilder ein, steht zwar da: added annotation.... aber auf dem Bild ist nichts.

Gibt es schon Abhilfe ?

2
Discussion & Troubleshooting / Re: {cat_id} changes each pageload
« on: December 04, 2006, 07:31:14 PM »
I do not know if this problem is solved, but I had the same I find a solution by myself.

I added in categories.php around line 73:

$site_template->register_vars(array(
  "categories" => get_categories($cat_id),
  "cat_name" => format_text($cat_cache[$cat_id]['cat_name'], 2),
[...]

  "random_cat_image" => $random_cat_image

this at the end:

,"title" => $_GET[cat_id]

That's the trick. In my template I call {title} to get the cat-ID without being overwritten from random image.

I hope, there will be a solution in some next version of 4images so that you could use the catid without changing the code.

Phedo.

3
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: RSS für ALLE Kommentare
« on: October 06, 2006, 06:42:12 PM »
Nun, da mir keiner eine Antwort geben kann, setze ich mich selbst dran.

CLOSED

4
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / RSS für ALLE Kommentare
« on: September 18, 2006, 08:55:14 PM »
Hallo,

gibt es einen Mod, mit dem ich mir alle Kommentare per RSS-Feed holen kann und nicht nur die eines Bildes ?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Phedo

5
Hallo,

vielen Dank! Die dritte Möglichkeit ist genau die, die mir dann auch noch einfallen ist. Ist ja eigentlich ne ganz bequeme Lösung :)

Viele Grüße
Phedo

6
Hallo,

ist es möglich, statt dem Text als Titel für eine Kategorie eine Graphik zu nehmen ? Also kein Icon davor, sondern als kompletter Ersatz.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Phedo

7
Feedback & Suggestions / User-Galerie
« on: March 25, 2002, 10:38:40 AM »
Hallo,

wäre es möglich, daß man per Adminbereich einem User auch eine "eigene" Galerie zur Verfügung stellen kann. Also so, daß er dann einen bestimmten Ordner auf dem Server bekommt, in den er dann was hochladen kann, ohne das der Admin da noch was freischalten muß. Ginge sowas ?

Gruß
Phedo

8
Feedback & Suggestions / Bilder uploaden für User
« on: March 25, 2002, 09:32:39 AM »
Würde mich auch sehr über dieses Features freuen!

9
Installation, Update & Configuration / PDF-Files
« on: March 21, 2002, 10:25:30 AM »
Jetzt habe ich aber noch ein anderes "Problem" - oder ich bin schon wieder blind.

Ich wollte nun also ein PDF-File hochladen. (Admin-Bereich -> Bilder hinzufügen). Dateityp *.pdf ist eingerichtet und wird unter dem Uploadfeld auch angezeigt. Ich fülle alles aus, drücke auf "hinzufügen", das Uploadfenster kommt und dann diese Meldung:

"Fehler beim Upload der Bild-Datei:
newsletter_19_08_2001_a.pdf: Die Datei hat ein ungültiges Format

Daten nicht in die Datenbank geschrieben"

Hab ich nun wieder was falsch gemacht, oder erkennt er das *.pdf nicht. Muß ich da vielleicht noch was anderes einstellen außer nur den Mediatyp bei "Einstellungen" oder geht das nur, wenn man die Dateien vorher per FTP hochgeladen hat?

Sorry für die vielen dummen Fragen  :?

10
Installation, Update & Configuration / PDF-Files
« on: March 21, 2002, 10:14:23 AM »
Mach ich doch glatt  :D

11
Installation, Update & Configuration / PDF-Files
« on: March 21, 2002, 10:06:40 AM »
Jetzt hab ich verstanden, was Du meinst! Über den Button funktioniert es genauso. Nur über den Textlink nicht, aber das ist ok. War wohl mal wieder blind.

12
Feedback & Suggestions / Erweitere Statistik
« on: March 21, 2002, 09:52:57 AM »
Quote from: Jan Sorgalla
eine ausführliche Statistik ist in Planung.


Prima

Quote from: Jan Sorgalla
Hits auf Bilder und Kategorie von Administratoren werden nicht gezählt.


Ist ja logisch - so betrachtet.

13
Installation, Update & Configuration / PDF-Files
« on: March 21, 2002, 09:51:39 AM »
Ich versuche mal, es zu erklären *grübel*:

Bei einem *.wav File steht im Templatefile irgendwas von audio/wav damit der Browser weiß, was er damit machen soll. (In diesem Fall wohl gleich abspielen, oder?) - nur ist dieser MIME-Type embedded. Und nun wollte ich fragen, wie man das bei PDF-Files machen muß, damit die nur runtergeladen werden können. Als Beispiel hier mal ein Codesnipplet von einem Downloadscript, mit dem jede Datei herunterladen kann, ohne daß der Browser sie anzeigt oder abspielt o.ä.

Code: [Select]

if (is_array($details)) {
        $url = $details["url"];
}
$filename_temp = strrpos ($url, "/");
$filename = substr ($url, $filename_temp+1);
header("Content-Type: image/schlagmichtot");

# Passenden Dateinamen im Download-Requester vorgeben.
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$filename."\"");

# Datei ausgeben.
readfile($url);  


Durch den MIME-Type "image/schlagmichtot" wird der Browser zum Öffnen eines Downloadfensters gezwungen, weil er den MIME-Type nicht kennt. Nun möchte ich das eben auch bei einem PDF-File so haben, weiß aber nicht, wie und ob ich es in das Templatefile einbauen muß/kann.

Ich hoffe, mein Anliegen ist nun etwas verständlicher.

14
Installation, Update & Configuration / PDF-Files
« on: March 21, 2002, 09:37:40 AM »
ja, das hab ich alles gemacht, aber wie muß der MIME-TYPE übergeben werden, damit das File nicht im Browser geöffnet wird.

15
Installation, Update & Configuration / PDF-Files
« on: March 21, 2002, 09:11:17 AM »
Hallo,

ich möchte gerne auch PDF-Files zum Download stellen. Wie genau muß denn da das Templatefile aussehen, damit die Datei zum Download angeboten und nicht  gleich geöffnet wird.

Danke!

Gruß
Phedo

Pages: [1] 2