Author Topic: Guten Tag Zusammen  (Read 5711 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mathias1984

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
Guten Tag Zusammen
« on: June 25, 2011, 05:11:03 PM »
Hallo Liebes Forum

Ich habe 2 Sachen auf der Galery drauf gemacht wo etwas Komisch ist.

Ich habe zusätzlich den Multiupload drin,Wenn Mann ein Bildhochladen möchte also 5 weiter Fotos werden die Fotos nicht in der Galery Angezeigt und sind auch nicht zu sehen auf der Startseite.

Wäre es auch Möglich das die Kommetare auf der Startseite Angezeigt werden und jeder die Kommetare sehen kann?Ich habe ja die Eingabefelder der Galerie erweitert,um etwas mehr zu Schreiben unter den Fotos gibt es die Möglichkeit das Jeder der Angemeldet ist die ganzen Eingabefelder zu sehen?

Gruß
Mathias

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: Guten Tag Zusammen
« Reply #1 on: June 25, 2011, 07:46:30 PM »
1) zu deiner upload frage:

bist du admin ?
hast du in der kategorie auch die rechte richtig gesetzt ?

es kann sein, dass du direkt upload aus hast oder so dann musst du erst auf Bilder-Freischalten gehen.

schau mal im ordner wo die fotos drinnen sind ob dort überhaupt was drinnen also im data/media/$categorie ID , wenn dort nix drinnen ist funktioniert der upload nicht, eventuell liegt das problem am hoster, CHMOD nicht richtig gesetzt usw ....

2) kommentare zu den bildern werden meines wissen nur bei dem jeweiligen bild angezeigt ... wozu sollen von jedem bild alle kommentare auf der startseite angezeigt werden ? da blickt man doch nicht mehr durch, wo was hingehört ???

3) ob jemand kommentare schreiben kann oder nicht, musst du bei der kategerie einstellen. wenn du eigene felder hinzufügst müsste das auch keinen unterschied, entweder kommentare lesen/posten alle, admin, reg....

eventuell gib mal link oder beschreib das ganze bitte ein bisschen genauer.

mfg
jeff

Rembrandt

  • Guest
Re: Guten Tag Zusammen
« Reply #2 on: June 25, 2011, 08:03:46 PM »
....2) kommentare zu den bildern werden meines wissen nur bei dem jeweiligen bild angezeigt ... wozu sollen von jedem bild alle kommentare auf der startseite angezeigt werden ? da blickt man doch nicht mehr durch, wo was hingehört ???

......
*lol* naja kommt darauf an wie man so etwas umsetzt,z.b. :
http://galerie.fotografie-erleben.eu/last_comments.php
als angemeldeter user sind die kommentare verlink, als gast in diesen fall nicht da man nicht auf die detailseite darf.
aussehen würde es so (anhang)

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: Guten Tag Zusammen
« Reply #3 on: June 26, 2011, 03:30:39 PM »
asoo ^^ naja aber von haus aus ist da nix dabei oder ?

bin mir da aber nicht wirklich sicher ob er das jetzt so gemeint hat.

Rembrandt

  • Guest
Re: Guten Tag Zusammen
« Reply #4 on: June 26, 2011, 03:37:23 PM »
Ich nehme mal an ja, im Prinzip ist es egal wo man dann die Kommentare anzeigen lässt, auf der Start Seite ist es halt Käse,
 weil wieder eine SQL Abfrage mehr ausgeführt werden muss um sie anzuzeigen.

mfg Andi

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: Guten Tag Zusammen
« Reply #5 on: June 28, 2011, 05:31:33 PM »
ich weiß jetzt nicht wo der comments mod ist den Andi da gezeigt hast, aber du brauchst doch immer nur 6 anzeigen lassen dann, kommentare löschen wäre da nicht wirklich notwendig.

oder willst du lieber eine shoutbox.

so wie du das beschreibst denke ich mir eher, dass eine shoutbox besser wäre.

automatisch löschen kannst du mit hilfe eines conjobs

oder du baust das beim anzeigen auf der start seite ein vom commentar mod

$oldtime date() - (30 86400);
$sql "DELETE FROM commentartabelle einfügen WHERE spaltevonzeit< '$oldtime'";

Offline Mathias1984

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
Re: Guten Tag Zusammen
« Reply #6 on: June 30, 2011, 06:02:16 PM »
Aufjedenfall sollen die auf der Startseite Angezeigt werden.