Author Topic: captcha - "neues Bild" funktioniert nicht (1.7.6)  (Read 5932 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline juergen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
captcha - "neues Bild" funktioniert nicht (1.7.6)
« on: April 10, 2008, 03:37:03 PM »
Nach Update (alles drüberkopiert und noch nicht dran gefummelt) funktioniert das Erneuern des captcha-Bilds nicht, wenn man draufklickt. Woran kann das liegen?
mySQL 4.1.22 / PHP Version 5.2.4 / 4images Bundle v. 1.7.6

two days serching saves 4 hours trial and error.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: captcha - "neues Bild" funktioniert nicht (1.7.6)
« Reply #1 on: April 10, 2008, 04:03:13 PM »
Hallo,

nochmal ein Link, damit kannst Du Einstellungen überprüfen.

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14690.0

nobby

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: captcha - "neues Bild" funktioniert nicht (1.7.6)
« Reply #2 on: April 10, 2008, 04:37:07 PM »
Hallo,
Quote
Woran kann das liegen?

Glaskugel hat hier keiner, also wird es ohne Link zum Testen wohl keine genauere Antwort geben.


Kurt

Offline PET

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
    • Michaela und Peters Fotoalbum
Re: captcha - "neues Bild" funktioniert nicht (1.7.6)
« Reply #3 on: May 20, 2008, 09:14:45 PM »
Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Da ich ein selbst gebasteltes Template verwende, fehlte in der Datei meinTemplate/header.html der Eintrag:


 var captcha_reload_count = 0;
   var captcha_image_url = "{url_captcha_image}";
  function new_captcha_image() {
    if (captcha_image_url.indexOf('?') == -1) {
        document.getElementById('captcha_image').src= captcha_image_url+'?c='+captcha_reload_count;
      } else {
        document.getElementById('captcha_image').src= captcha_image_url+'&c='+captcha_reload_count;
      }

    document.getElementById('captcha_input').value="";
    document.getElementById('captcha_input').focus();
    captcha_reload_count++;
  }


Der Code kann gleich am Anfang, oberhalb der Zeile:

function opendetailwindow() {

eingegeben werden (siehe auch: templates/default/header.html).

CU
PeT

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: captcha - "neues Bild" funktioniert nicht (1.7.6)
« Reply #4 on: May 20, 2008, 09:27:14 PM »
Hallo PET,

sehr gute und zu 99,99% für sein Problem richtige Antwort.

Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen????
Wenn man die Bäume vor lauter Wald nicht sieht.


Gruß
Kurt

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: captcha - "neues Bild" funktioniert nicht (1.7.6)
« Reply #5 on: May 21, 2008, 07:46:48 AM »
Hallo PET,

sehr gute und zu 99,99% für sein Problem richtige Antwort.

Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen????
Wenn man die Bäume vor lauter Wald nicht sieht.


Gruß
Kurt

[OFFTOPIC]
KurtW,
ohne der URL, die du verlangt hast aber nicht bekommen, hättest du es nicht wissen können..
in solchen fällen, wie du schon erwähnt hast "Glaskugel hat hier keiner", kann dem user nicht geholfen werden...
meiner meinung ist, das in meisten fällen die user was zu verbergen haben wenn sie mit URL nicht rausrücken wollen oder sie haben 4images auf der "localhost" laufen :mrgreen:
also, brauchst keine schuldgefühle haben da deine hilfsbereitschaft, moding, etc. in diesem forum sehr schätzbar sind.  :!: :thumbup:

ich musste dies jetzt los werden
schönen tag noch und grüsse nach germany

ah ja,
juergen hat nichts zum verbergen, er hat halt eine pornografische seite, wo er die url nicht posten will :)
[/OFFTOPIC]
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi