4images Forum & Community

4images Issues / Ausgaben => Discussion & Troubleshooting => Topic started by: juergen on March 10, 2008, 01:39:53 PM

Title: Berechtigungen User und Usergruppen
Post by: juergen on March 10, 2008, 01:39:53 PM

die Berechtigungen von Usern oder Usergruppen im acp vermittels häkchensetzen funktioniert bei mir nicht ganz. Ich kann Häckchen setzen, nach Aktualisierung werden die Änderungen mal übernommen, mal nicht. Das entfernen der Häkchchen wird fast nie übernommen. Woran kann das liegen?

Ich verstehe auch noch nicht ganz, wie die Berechtigungen von Usern und Usergruppen aufeinander wirken, bzw. eine die andere ausschließt. Wenn ein User einer bestimmten Usergruppe  z. B. eine Berechtigung hat, ich nachher die Rechte dieser Usergruppe entferne hat auch der User diese Berechtigung nicht mehr? Leider kann ich es nicht ausprobieren wegen oben. Aber vielleicht hat ja jemand einen klaren Satz auf den Lippen, der die Hierarchie der Berechtigung aufklären kann.