Author Topic: WMV Template erstellen, Erfolgserlebnis auf Seite 3 nachzulesen  (Read 31763 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #30 on: June 21, 2009, 03:21:38 PM »
Hi!

ja das problem ist, das du bei konvertieren ins wmv format einen codec verwendest der von mediapayer nicht unterstützt wird.
du mußt einen codec finden der von wmplayer unterstützt wird, dann kannst du das file auch von der webseite abspielen.
und der codec muß auch für Pocket-PCs bereitgestellt werden.

mfg Andi

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #31 on: June 21, 2009, 05:54:30 PM »
hallo

so strahlt eine tuefteloma  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D wenn sie ihr Ziel erreicht hat.

Nachdem ich mir im Converter-Programm die richtigen Daten eingetragen habe, funktioniert alles einwandfrei.

Hier noch einmal die richtigen Daten, um WMV-Videofilme hochzuladen

1. im Admin-Bereich "Einstellungen" das Format wmv eintragen.

2. so muss die Datei im Bereich "Templates/default/media die WMV-html aussehen

    <object id="MediaPlayer"
width=320 height=400
classid="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
standby="Loading Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112">
<param name="pluginspage" value="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/">
<param name="filename" value="{media_src}">
<param name="AutoStart" value="1">
<param name="AutoPlay" value="1">
<param name="AnimationatStart" value="1">
<param name="displaySize" value="1">
<param name="ShowDisplay" value="1">
<param name="ShowStatusBar" value="1">
<param name="ShowControls" value="1">
<param name="AutoSize" value="1">
<param name="ShowAudioControls" value="1">
<param name="ShowPositionControls" value="1">
<param name="TransparentAtStart" value="1">
<object type="application/x-mplayer2" data="{media_src}" width="320" height="300">
        </object>

        </object>

3. im Bereich "includes" diese Zeile einsetzen (es muss der Ordner includes sein)

   $mime_type_match['wmv'] = array("video/x-ms-wmv","application/force-download");

    

4. im Bereich "templates/default/Icon" ein wmv.gif anlegen. Das kann ein beliebiges Bild in den Massen 90 x 90 Pixel sein. Darauf achten, dass die Buchstaben klein geschrieben werden.

Damit ist der Fall "Hochladen von WMV-Dateien" abgeschlossen.

Wenn man dann die Dateien zwar hochladen, aber nicht sehen kann, liegt es am Konverter. Hat man die Dateien sofort im WMV-Format kann man sie mit dem Windows-Movie-Maker bearbeiten und unter der Speicherfunktion für den eigenen PC entsprechend seinen Wünschen je speichern und dann hochladen. Liegt erst ein anderes Format vor, mit einem freien Konverter in WMV umwandeln und dann über den Movie-Maker nochmals korrigieren. (Vorsicht, die Umwandlung mit den kostenlosen Konvertern reicht nicht, das Herauszufinden hat mich unter Mithilfer zwei anderer User einige Stunden gedauert)

Hoffentlich hilft diese kleine Anleitung anderen Usern, viel Spass!

Ein herzliches "Dankeschön" an meine beiden Helfer, die dazu beigetragen haben, dass ich meinem Namen mal wieder Ehre gemacht habe :lol:


« Last Edit: June 26, 2009, 07:54:13 PM by tuefteloma »
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #32 on: January 02, 2010, 12:17:35 PM »
Jetzt habe ich ein Problem :evil:. Suche ich jetzt noch nach einem anderen Converter, der es ebenfalls schafft oder gebe ich 59 Dollar aus oder verzichte ich komplett darauf :?: :?: :?:
Im Moment nutze ich die Converter von Wondershare und XMedia Recode, gefallen mir beide sehr gut und sind kostenlos :(

zwar schon etwas älter, aber da ich auch gerade mit WMV Dateien arbeite, habe ich mir diesen Converter zugelegt "AVS Video Converter 6"
und bin zu 100% zufrieden damit.

LG Harald
Danke Harald