Author Topic: GD Lib macht keine auto thumbnails  (Read 11339 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dAz0

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
GD Lib macht keine auto thumbnails
« on: October 24, 2005, 11:27:03 PM »
Moin ,

erstma will ich nen fettes lob an die verantwortlichen dieser galerie aussprechen
das is echt saubere arbeit :!: :!:

nur wo viele einstellungs möglichkeiten existieren geht auch viel schief,
sprich mein auto thumbnailer funzt leider nicht ! ich lade meine bilder
per ftp hoch und deswegen muss ich ja die thumbnails über diese durch
aus nützliche funktion im admin control nutzen wo er bilder automatisch
erkennt die ohne dazu gehöriges thumbnail existieren !

alles was ich zu sehen bekomme ist :

Code: [Select]
Erstelle Thumbnail für: DSC00477 (DSC00477.JPG) ....  mehr kommt nicht !

naja ...

dieses thema wurde schon des öfteren angesprochen nur leider wurde
bis jetzt noch keine wirkliche lösung gefunden soweit ich das raus lesen konnte !

also der server unterstützt auf jedenfall die GD lib das hab ich mit meinem
server admin schon abgeklärt , er konnte mir leider auch nicht sehr viel
weiter helfen (privat host) ich weiss nur eins auf dem webspace von
"funpic.de" funzt das wunderbar ...

nunja ich kann diesen fehler schlecht beschreiben !

ich habe auf jedenfall nichts im script geändert oder sonstiges lediglich ein
anderes template (mit dem standard ging es auch nicht [hätte mich auch
stark gewundert!]) nur in den einstellungen auf "gd bibliothek" umgestellt

ich freue mich über jede antwort die mich weiter bringt
unnötige comments wie "diesen thread gibts schon 100x" könnt ihr lassen
da diese frage meines erachtens noch nicht wirklich geklärt wurde in den
schon bestehenden threads ...


mfg der dazo :D




Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #1 on: October 25, 2005, 07:16:57 AM »
was macht die galerie dann?

gar keine thumbs?
thumb so groß wie das orginal?
bricht die erstellung ab?
hängt sie sich auf?

ein link wäre hilfreich!

Offline dAz0

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #2 on: October 26, 2005, 05:30:18 PM »
garkeine thumps weiss ich nicht is für mich aber auch uninteressant da ich nur
über ftp bilder hochladen möchte weil ich immer größere massen habe die
in die galerie müssen!

es hängt sich so zu sagen auf !

"Erstelle Thumbnail für: DSC00477 (DSC00477.JPG) .... "

dieser schriftzug kommt immer nach warten über 15 min dachte ich
mir irgentetwas stimmt nicht ... !

link :

http://web17.tuxx-it.de/digital-pimpin/php_scripts/4images


vielen dank für alle die mir helfen wenn jemand mir besser über icq
zuhelfen weiss : 110920483


thx dAz0

//edit #1

also wenn ich die bilder über das script uploade geht es auch nicht !
es wird auch im tmp_thumbnails nichts erstellt oder sonst irgendwas

aber die chmods sind alle gesetzt !
ich weiss echt nich mehr was ich da machen soll

//edit #2

das image resizen funktioniert auch nicht ... es passiert das selbe wie
bei auto thumbnailen !!!

//edit #3

also auf dem funpic.de webspace funzt alles so mit dem auto thumbnails
und auf meinem nicht ... hier die beiden infos es ist so gut wie alles identisch
kann mir da vielleicht einer helfen ?

http://web17.tuxx-it.de/info.php

http://daz0.funpic.de/info.php

mfg dAz0

Offline Tweety

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #3 on: December 17, 2005, 07:56:06 AM »
Hihoo..

Ich habe das selbe Problem.. Allerdings ging bei mir lustigerweise der erste Schwung an Autothumbs prima (7-20 Bilder oder so) am nächsten Tag ging dann aber nichts mehr :( gleiche fehler, bleibt einfach bei erstelle "Thumbnail xyz..." stehen.
Ich hatte das Prob schoneinmal, daraufhin habe ich die Datenbank komplett vom server incl SQL gelöscht, neu installiert und getestet. leider nix.. Bei meinem Provider kann ich auf PHP 5 umstellen, auch das hat leider nichts gebracht. Berechtigungen sind meiner Meinung nach richtig gesetzt. Weiß leider im Moment auch keine andere Abhilfe, als auf meinem PC eine zweite Datenbank anzulegen, die ganzen Bilder "hochzuladen", Thumbnails erstellen, und dann von hand die Thumbnails auf den server hochzuladen. Habs noch nicht getestet, sollte aber wohl gehen. Ist aber auch keine Lösung des Probs....  :(
Hilfe wäre nicht schlecht!!!

greez
Tweety

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #4 on: December 19, 2005, 06:41:47 PM »
na moment mal!!!

4images erstellt für jede kategorie sowie jeder unterkategorie eigene Ordner
1 x im data/thumbnails 1x in data/media

ihr seit euch sicher das CHMOD777 für die ordner vergebenist und as alle bilder beim dateiupload im richtigen ordner sind??

vor allem aber: das es nicht der länge nach, an eurem server liegt??
an 4 images liegst sicher nicht!!

Offline Tweety

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #5 on: December 19, 2005, 11:52:09 PM »
moin...

genau das ist ja die frage. ich bin der meinung es liegt am server, da die rechte richtig vergeben sind und es offline (mit xammp-apache server) auch funktioniert.
Leider gibt es keine Rückmeldung, mit der man/ich irgendetwas anfangen könnte. Also wie soll man dieses Problem lösen? Zudem ist es auch sehr seltsam, daß der erste schwung an bildern funktioniert ha, alle folgenden versuche aber fehlschlagen. Es werden auch keine Thumbs in den entsprechenden ordner angelegt...

greez
Tweety

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #6 on: December 20, 2005, 08:18:53 AM »
naja, die antwort ist doch einfach:

SafeMode ist auf ON
das kannst du auch nicht selber, max. dein Hoster!

somit wirst du dieses Problem immer haben, oder du suchst hier im Forum mal was alles so geschrieben steht und vor allem nach dem MOD

SafeMode deaktivieren

wenn du nicht automatisch Thumbs bekommst, lad einfach hoch, solange es geht, und benutze danach den AutoImageResizer!

Offline Tweety

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #7 on: December 20, 2005, 01:21:31 PM »
... und wieso hat dann alles mal geklappt, und jetzt nicht mehr ... ???

*tweety is wondering*

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #8 on: December 20, 2005, 01:30:13 PM »
wahrscheinlich hatten die Rechte zu anfag gestimmt, dein hoster später SafeMode zugeschalten oder ein backup gemacht, oder wie auch immer

Offline Tweety

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #9 on: December 20, 2005, 01:39:42 PM »
aha.. kack...

trotzdem tnx :)

greez
Tweety

Offline Tweety

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #10 on: December 25, 2005, 06:17:44 AM »
... also bei ir klappt es jetzt wieder, ohne mein zutun.... wahrscheinlich lags an b-one....

greez 2 all
Tweety

Offline Tweety

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #11 on: January 16, 2006, 01:03:21 PM »
hi all...

jetzt klappt es wieder nicht.
folgendes habe ich in der zwischenzeit gemacht:
1. Bilder ganz normal per ftp hochgeladen -> neue bilder checken + hinzufügen -> autothumbnailer (hat geklappt)
2. phpThumb installiert -> alle bilder + thumbs per ftp gelöscht -> bilder suchen -> alle vor xyz -> alle mit ! gelöscht
3. bilder wieder per ftp hochgeladen (andere Auflösung)-> neue bilder checken + hinzufügen -> autothumbnailer bleibt beim ersten bild hängen

--> also vermute ich mal, daß was an der sql-datenbank nicht ganz stimmt... kann man die irgendwie "aufräumen" oä???
hat jemand eine Idee???

greez 2 all
Tweety

... habe das hier noch über phpmyadmin gefunden:
Code: [Select]
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
und unter hier:
Code: [Select]
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
hilft das weiter?

Edit 17.01.2006:
Habe mich ein bissi in der SQL-Datenbank mit phpMyAdmin umgeschaut. Dabei fiel mir in der "images" tabellenübersicht ein Eintrag namens "Überhang" auf (rot gekennzeichnet). was bedeutet das genau? Gibt es außerdem die möglichkeit alle 4images-Tabellen zu leeren, so daß man nur noch die Kategorie-zuweisungen hat und überall standardwerte drinstehen? Anschließend dann nochmal in allen Kategorieren "Nach neuen Bildern checken"...

Offline Tweety

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: GD Lib macht keine auto thumbnails
« Reply #12 on: January 21, 2006, 03:27:55 PM »
hi all

ich habe endlich eine fehlermeldung bekommen...
Code: [Select]
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in .../gallery/includes/image_utils.php on line 81

Mein webhoster hat memory_limit = 16M.
so ihr spezialisten.. jetzt meine frage: bekommt man das trotzdem irgendwie hin?

greez 2 all
Tweety