Author Topic: Auto-Thumbnailer Failure message  (Read 5026 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Zualio

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Auto-Thumbnailer Failure message
« on: July 09, 2006, 10:17:03 PM »
Hi!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich den Auto-thubnailer benutzen will. Er gibt, nachdem die zu Vorschaubildern zu verarbeitenden  Bilder gekennzeichet sind und dann konvertiert werden sollten.
Meine fotos sind nie größer als 4 MB, daher habe ich gedacht, die Maximalgröße für Dateien, die bei 8MB liegt,  wäre kein Problem...

Quote
Erstelle Thumbnail für: Oberes Schnepfenbachtal (PICT0494.JPG) .... 
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 13056 bytes) in /home/webpages/lima-city/zualio/html/gallery/includes/image_utils.php on line 80


Was kann ich tun?

mfg
Zualio

Offline Zualio

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Auto-Thumbnailer Failure message
« Reply #1 on: July 09, 2006, 11:20:27 PM »
Hi!

Ich kann die php.ini NICHT ändern lassen, was nach aktuellem Stand also "selbst erstellen" heißt.

Nur: Ich verstehe nicht, wieso!
die Bilder sind nur halb so klein wie das Limit und die Thumbnails sind ja noch 50x kleiner!

Die Umwandlung kann doch nicht SO viel speicher nötig machen - wenn man überhaupt anderen als RAM speicher braucht...


ich versteh es nicht...

mfg
Zualio