Author Topic: Externe Datenbanken  (Read 5896 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Externe Datenbanken
« on: December 05, 2014, 07:09:00 PM »
Ich möchte mein 4Images mit einer externen Datenbank verbinden. Das heißt: mit einer Datenbank eines anderen Hosters als mein 4images. Hab die Daten in Config eingegeben, Adresse des Datenbank Server + DB Name und DB User. Nun kommt da kommt immer die Meldung "An unexpected error occured. Please try again later."

Muss man bei den Script auch etwas ändern um eine externe Datenbank eines anderen Hosters mit mein 4Images zu verknüpfen?

Beste Grüße

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Externe Datenbanken
« Reply #1 on: December 05, 2014, 07:20:30 PM »
Hallo,

es ist zwar nicht genau was Du suchst. Aber vielleicht kannst Du ja einige Infos daraus Entnehmen  :wink:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6564.0

nobby

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Re: Externe Datenbanken
« Reply #2 on: December 05, 2014, 08:59:41 PM »
Nee, es gibt einige Anbieter die Remote Zugriff auf Datenbanken erlauben. Aber wenn ich die Daten der Datenbank in die Config eintrage, kommt halt diese Meldung, wie oben ich schon erwähnt habe.

Offline .Infecto

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
    • View Profile
Re: Externe Datenbanken
« Reply #3 on: December 08, 2014, 12:21:03 PM »

Rembrandt

  • Guest
Re: Externe Datenbanken
« Reply #4 on: December 08, 2014, 08:13:53 PM »
....
Muss man bei den Script auch etwas ändern um eine externe Datenbank eines anderen Hosters mit mein 4Images zu verknüpfen?
....
Nein musst du nicht, aber wie schon geschrieben gibt es Datenbanken b.z.w. deren Provider die zugriffe von einer fremden Domian aus nicht zulassen.

mfg Andi