Author Topic: config.php  (Read 3523 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
config.php
« on: June 02, 2010, 11:30:25 AM »
Hallo

Mir hat einer einen php code geschickt den ich in die config einbauen soll, da er den CPU des Servers und Traffic entlastet/spart.

Bevor ich ihn einbaue frage ich euch, ob ihr es bestätigen könnt.

folgender Code:

Code: [Select]
// Cache -
 $cache_enable = 1;
 $cache_lifetime = 900;
 $cache_path = './cache';
 $cache_page_index = 0;
 $cache_page_categories = 1;
 $cache_page_top = 1;
 $cache_page_rss = 1;
// ---- End Cache --

Er meint ich soll es einfach unter die Datenbank Configuration der config.php setzen. Nutzt jemand diesen Code? Und was bedeuten die einzelnen zeilen da?

mfg

rinaldos

  • Guest
Re: config.php
« Reply #1 on: June 02, 2010, 11:35:33 AM »
Mit diesem Code aktivierst du das Cache System von 4images. Diese Codezeilen findest du auch ind er global.php, da siehst du die Standardwerte. Wenn du dies in der config.php reinpackst, überschreibst du die Werte aus der global.php.

Gruß
Ingo

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Re: config.php
« Reply #2 on: June 02, 2010, 12:02:57 PM »
Wenn du dies in der config.php reinpackst, überschreibst du die Werte aus der global.php.

Gruß
Ingo

Ist das ratsam oder ist das unnötig?

rinaldos

  • Guest
Re: config.php
« Reply #3 on: June 02, 2010, 03:19:34 PM »
Ist nur eine Frage wo du es konfigurieren willst. Vielleicht willst du ja irgendwann einmal Änderungen machen, änderst dann die Standard Datei, und wunderst Dich, wieso du die Änderungen nicht siehst.
Daher empfehle ich Dir, ändere es in der global.php.

Der cache ist ja nur dafür da, das deine Webseite aus dem Cache geladen wird. Sie ist dadurch je nach Anwendung schon schneller. Nachteil, du siehst erst die Änderungen nach Ablauf der CacheZeit, so auch die neuen Bilder, sofern ich mich nun nicht irre ...

Gruß