Author Topic: thumbs nach kategorieen "beschriften"  (Read 6501 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cross

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
thumbs nach kategorieen "beschriften"
« on: November 07, 2002, 08:04:42 PM »
hallo zusammen ..

ich habe folgendes problem ..

ich habe 2 kategorieen angelegt .. dummerweise müsste ich die thumbs zu den bildern unterschiedlich "beschriften" .. einmal mit text als bildname und einmal mit nummer als bildname ..

wenn ich mir nun die thumbnail.bit.html ansehe, finde ich folgenden eintrag, wonach die thumbs nach eingestellten tagen mit "neu" gekennzeichnet werden
Code: [Select]
{image_name} {if image_is_new}<sup class="new">{lang_new}</sup>{endif image_is_new}

ist es irgendwie möglich, auf ähnliche art und weise mit kategorieen vorzugehen? ich stelle mir das so vor:
Code: [Select]
{if cat_id = '2'}Katalog Nr.:{endif_cat_id} {image_name}
soll heissen, das wenn die kategorie 2 angezeigt wird, dass "Katalog Nr.:" vor dem bildnamen erscheint, ansonsten NUR der bildname ..

für ne kurze antwort wäre ich wirklich sehr dankbar ..
gruß
cross

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
thumbs nach kategorieen "beschriften"
« Reply #1 on: November 07, 2002, 08:08:37 PM »
Nein, das geht leider nicht.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline cross

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
thumbs nach kategorieen "beschriften"
« Reply #2 on: November 08, 2002, 04:00:54 PM »
hi jan ..

klar geht das .. und zwar wie folgt:

man füge in die tabelle catagories eine weitere zeile namens cat_katalog ein (tinyint(1))

nehme die funktions.php und erweitere
Code: [Select]
   $sql = "SELECT DISTINCT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, c.cat_katalog, c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
um c.cat_katalog,  und 25 zeilen tiefer unter
Code: [Select]
   $sql = "SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, c.cat_katalog, c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")." das selbe nochmal ..

dann noch unter die zeile:
Code: [Select]
   "cat_name" => $image_row['cat_name'], die zeile
Code: [Select]
   "cat_katalog" => $image_row['cat_katalog'],
eingefügt .. fettisch is die functions.php :wink:

jetzt noch in der categories.php unter
Code: [Select]
$sql = "SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits".$additional_sql.", c.cat_katalog, c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
das c.cat_katalog mit rein .. uns schon ist auch die categories.php fertig

wenn man jetzt die thumbnail_bit.html wie folgt editiert,
Code: [Select]
{if cat_katalog}Katalog Nr.:{endif cat_katalog}<b> {image_name}</b> {if image_is_new}<sup class="new">{lang_new}</sup>{endif image_is_new} <br /><b>{image_keywords}</b>
so werden alle thumbs, die in der kategorie "katalognummer" sind, beim bildnamen mit dem prefix "Katalog Nr." angezeigt .. in den anderen kategorieen wird das präfix nicht angezeigt

die entsprechenden kategorien müssen dann natürlich von hand per phpmyadmin auf 1 bzw auf 0 gesetzt werden ..

war doch gar nicht so schwer :D
gruß
cross

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
thumbs nach kategorieen "beschriften"
« Reply #3 on: November 08, 2002, 04:17:26 PM »
Na also, solche User lobe ich mir die auch mal was selbst ausprobieren :)
Das "Nein" bezog sich auf die Frage ob das hier funktioniert:
Code: [Select]
{if cat_id = '2'}
Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline cross

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
thumbs nach kategorieen "beschriften"
« Reply #4 on: November 08, 2002, 04:24:48 PM »
na besten dank für das lob  :lol:

und wenn wir schonmal dabei sind: ich finde euer prog spitze!

btw .. hatte ich vergessen .. man kann in der random_bit.html auch diesen tag verwenden .. es funktioniert dann mit den random-bildern ebenfalls ..  :)
gruß
cross