Author Topic: Fehler beim Erstellen und Umwandeln von JPG Bildern  (Read 2952 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline N8Schicht

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Fehler beim Erstellen und Umwandeln von JPG Bildern
« on: November 23, 2005, 03:49:07 PM »
Hallo,

ich sitze jetzt seit 3 Stunden hier und versuche JPGs mittels ImageMagick v.6.2.5.4 umzuwandeln. Ich habe die neuste Galerie Version und PHP v.4.3.10-16, doch das drecks Ding wandelt mir z.B. gifs um, bei jpgs bringt er mir aber die übliche Fehlermeldung:  Fehler beim Erstellen des Thumbnails! Ich weiss echt nicht mehr weiter, hab schon im Forum gesucht, aber ich weiss einfach nicht woran es liegt. Liegt es an der PHP Version? An der Funktion image_rezize oder an ImageMagick? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der damit ein Problem hat, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar.

WICHTIG: ImageMagick an sich läuft, es geht hier nur um das umwandeln von JPGs.


PS: das ist mein erster Post in einem öffentlichen Hilfe Forum, also bitte seid gnädig zu mir, normalerweise löse ich meine Probleme selbst, aber hier bin ich echt überfragt, da ich nicht mal die Fehlerquelle kenne.

Offline N8Schicht

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Fehler beim Erstellen und Umwandeln von JPG Bildern
« Reply #1 on: November 23, 2005, 04:30:38 PM »
Es tut mir recht herzlich leid, dass ich das Forum mit einen weiteren unnötigen Thread vollgemüllt habe; ich habe mein Problem erkannt. Ich habe ImageMagick von der Homepage geladen und selbst kompiliert bzw. installiert. Das war anscheinend auch mein Fehler :-(
Nachdem ich es gelöscht und mit apt-get installiert habe, läuft es einwandfrei. Sorry nochmal, ich war wohl etwas zu voreilig.

Gruß
Marcus

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Fehler beim Erstellen und Umwandeln von JPG Bildern
« Reply #2 on: November 23, 2005, 05:36:19 PM »
Haste ja schnell gemerkt...

-closed-