Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Oliver80

Pages: [1]
1
Mahlzeit... ich sitze wieder hier und habe nun alle Punkte der Installation noch einmal durchgeführt. Ohne Erfolg.
Das ist doch zum verrückt werden. Was um alles in der Welt hat dieses "Auto-resize" Script in die Datenbank geschrieben...

Es ist nach wie vor nur bei der manuellen Zuordnung der Daten über den Userupload, wo diese nicht gespeichert werden.

EDIT: Ich kann machen was ich will.... der Fehler liegt nicht in den bearbeiteten Dateien. Wahrscheinlich in der DB. Aber da musste ich ja nur diese 5 Einträge von Seite 1 machen. Das habe ich. Dennoch habe ich das gefühl als wenn dieses Resize-Dingens noch irgendwo in der DB rummacht.

Ich dreh ab  :evil:

PS: Wenn man ein Foto hochlädt, wo er die manuellen GPS Daten nicht abspeichert, danach aber das eigene Foto bearbeitet und dort die Daten nochmal auswählt, übernimmt er sie! Es muss also im Uploadvorgang hängen....

2
Moin Ingo,

ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder ich verstehe es nicht (eher letzteres) :D
Ich habe alle Datein, die ich für den resize-quatsch verändert habe, wieder in den vorherigen Zustand gebracht und auch die DB mit dem zuvor gemachten Backup gefüttert. Also eigentlich müsste alles so sein, wie VOR der resize-mod installation.

Ich habe das Problem nur bei den Fotos, die ich per Userupload hochlade und die keine GPS Daten in den EXIFs haben. Dort kann ich die Daten dann zwar manuell zuweisen, aber sie werden nicht gespeichert. Per "Bearbeiten" im Adminmenü geht es und wenn die Daten bereits in den EXIFs sind, gehts auch alles wunderbar.

Es dürfte doch jetzt nichts mehr von der resize-mod da eingreifen, was da irgendwas an den Fotos ändert?!?


Guten Morgen,
also die Exif Daten werden aus dem Bild onthefly ausgelesen :-) Die GPS Daten werden in der Datenbank gespeichert und dort ausgelesen. Es kann sein, das du die GD LIB nutzt. Die GD LIB löscht alle exif Daten beim verkleinern. Das liegt nicht an 4images sondern an der PHP-GD-LIB. Deine Bilder werden doch noch im Ordner BIG (BIG MOD) gespeichert, oder?
Ich lasse zwar auch die Bilder verkleinern, aber die original Bilder werden in dem Ordner BIG gespeichert. Dort werden auch bei mir die EXIF Daten ausgelesen.

LG
Ingo

3
Hallo und Moin Moin zusammen,

ich habe die Mod in meiner Galerie 1.7.7 installiert und funktionierte auch alles super!  8)
DANACH wollte ich die "Auto-Resize" Mod installieren, woraufhin ich zwangsläufig die DB mit so einer installer-php updaten musste.
Seit dem kann werden zwar weiterhin die in den EXIF Datein vorhandenen Daten richtig dargestellt, aber wenn ich welche ohne Uploade und dann die Koordinatensuche nutze, kann ich die Daten suchen und er trägt sie auch ein. Speichert sie aber nicht und zeigt sie somit nicht an. Wenn ich das über das Admin-Menü mache, funktioniert es. Also nur der Userupload geht seit der Resize-Mod-Installation nicht mehr.

Ich habe natürlich ein Backup vorher gemacht und alles wieder in den Urzustand versetzt. Aber es ändert nichts.
Jemand einen Tipp, damit auch der User wieder die Daten angeben kann und die auch gespeichert werden?

Ich wäre sehr dankbar!
LG aus dem Norden
Oliver

Pages: [1]