Author Topic: Bräuchte eure Programmierkenntnisse, habe da ein kleines Problem  (Read 3362 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schkeuderhans

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Hallo es ist so, wenn man auf meine Homepage kommt seht man ja die letzten 12 Bilder was hinzugefügt werden. Die meisten Besucher klicken dann auf das erste Bild auf der Index, landen aber bei dieser Kategorie auf dem Letzten Bild. Viele sind dadurch etwas verwirrt.

Da ich immer so an die 40 Bilder neu hochlade bei einer neuen Kategorie kommt das immer vor.

Wie kann man das nun programmieren, dass z.b quasi von einer neu erstellten Kategorie die ersten Bilder in der Index Vorschau hat, oder wenn man auf ein Bild klickt, in die jeweilige Kategorie weitergeleitet wird.

Ist da was möglich?

Seite wär: www.Karsten-Schmalz.de

Rembrandt

  • Guest
Re: Bräuchte eure Programmierkenntnisse, habe da ein kleines Problem
« Reply #1 on: July 20, 2011, 10:35:41 AM »
Hi!

Das kommt daher das auf der Index seite die Bilder nach Datum sortiert sind (neueste zuerst).
ASC = Aufsteigend Sortieren
DESC = Absteigend Sortieren

In ACP/Allgemein/einstellungen/

Kategorie Einstellungen:
Kategorien sortieren nach: => Datum
Aufsteigend/Absteigend: => Absteigend

Bild Einstellungen:
Bilder sortieren nach: => Datum
Aufsteigend/Absteigend: => Absteigend

Damit sollte das Behoben sein.

mfg Andi



Offline Schkeuderhans

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Bräuchte eure Programmierkenntnisse, habe da ein kleines Problem
« Reply #2 on: July 20, 2011, 10:43:49 AM »
Hallo, danke jetzt habe ich ja lediglich die Kategorie und darin enthaltene Bilder Reihenfolge geändert.

eigentlich soll auf der Home, "neuste Bilder" angepasst werden dass da die ersten Bilder zu sehen sind nicht die letzten :-)

danke

Rembrandt

  • Guest
Re: Bräuchte eure Programmierkenntnisse, habe da ein kleines Problem
« Reply #3 on: July 20, 2011, 10:49:38 AM »
...... dass da die ersten Bilder zu sehen sind nicht die letzten.....
...
die ersten... die letzten....  :?
Standard sind die Neuesten(nur das es mal erwähnt wurde.)
meinst du das die Ältersten zuerst zu sehen sind, dann suche in der index.php:
ORDER BY i.image_date DESC
und ersetze es mit:
ORDER BY i.image_date ASC

Offline Schkeuderhans

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Bräuchte eure Programmierkenntnisse, habe da ein kleines Problem
« Reply #4 on: July 20, 2011, 10:51:51 AM »
Die ältesten einer neu erstellten Kategorie :- ) ja