Author Topic: bilder klein und mit wasserzeichen anzeigen und per download groß  (Read 5856 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Donnie-Darko

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Hallo erstmal ;)
ich bin neu hier und ich muss sagen 4image gefällt mir absolut gut.
Doch ein paar Probleme habe ich noch.

Ich möchte das die Bilder nicht in voller Größe angezeigt werden sonder verkleinert und mit Wasserzeichen.
(Ich habe schon den Mod probiert. Doch das ist nicht ganz das was ich suche den im Hintergrund wird noch immer das Bild komplett runtergeladen. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9885.0 )

Und per Download soll dann gewissen Usern die Möglichkeit gegeben werden das Bild ohne Wasserzeichen und mit original Auflösung zu downloaden.

Offline Donnie-Darko

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: bilder klein und mit wasserzeichen anzeigen und per download groß
« Reply #1 on: April 25, 2007, 03:52:07 AM »
kann mir keiner helfen?!?

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: bilder klein und mit wasserzeichen anzeigen und per download groß
« Reply #2 on: April 25, 2007, 07:08:19 PM »
Das ist so noch nie umgesetzt worden und es ist leider nicht so banal das man es dir mal eben so nebenher erklärt... (o:

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: bilder klein und mit wasserzeichen anzeigen und per download groß
« Reply #3 on: April 25, 2007, 07:18:28 PM »
Das ist so noch nie umgesetzt worden und es ist leider nicht so banal das man es dir mal eben so nebenher erklärt... (o:

... das sehe ich anders ...  8)  :wink:
... diese Anforderung ist mit folgenden MODs zu realisieren ...
1. [Mod] Auto image resize on upload ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7700
2. [Mod] Auto image resize on upload / big folder ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7700.msg22313#msg22313
3. [Mod] Image Annotations (Watermark) ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6788
... und arbeiten in der Kombination bestens zusammen ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: bilder klein und mit wasserzeichen anzeigen und per download groß
« Reply #4 on: April 25, 2007, 07:20:33 PM »
Und per Download soll dann gewissen Usern die Möglichkeit gegeben werden das Bild ohne Wasserzeichen und mit original Auflösung zu downloaden.

Mit den Mods sind nur Teile seiner Anforderung abgedeckt oder sehe ich das falsch?

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: bilder klein und mit wasserzeichen anzeigen und per download groß
« Reply #5 on: April 25, 2007, 07:33:07 PM »
... die Anzeige des Bildes mit der größten Auflösung (Big Image) in einem gesonderten Fenster lässt sich damit auch realisieren ...
... und auch der Download des "Big Image" (sofern vorhanden) ist möglich ...
... erfordert aber ein bischen Beschäftigung mit dem [Mod] Auto image resize on upload ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: bilder klein und mit wasserzeichen anzeigen und per download groß
« Reply #6 on: April 25, 2007, 07:58:00 PM »
@mawenzi
Nur das gewisse User es mit und andere es OHNE Wasserzeichen bekommen wird etwas mehr als nur "ein bisschen Beschäftigung"...
Des weiteren ist eine Aussage ala "ein bisschen Beschäftigung" sehr dehnbar... *g*

@Donnie-Darko
Und das alles zum laufen zu bringen brauchst du ersten gute englisch Kenntnisse, zweitens Geduld, drittens noch mehr Geduld *g* und viertens (bei einer 1.7.4) auch sicherlich ein wenig Verständnis für den PHP Code...

Also wie mawenzi schon schrieb ist einiges Möglich aber Abstriche wirst Du bei der Sache machen müssen das einige das Original mit und andere ohne Wasserzeichen downloaden können. Ich würde den Download einfach nur gewissen Usern gestatten und die anderen haben halt Pech gehabt und müssen mit der Vorschau vorlieb nehmen...

Offline Donnie-Darko

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: bilder klein und mit wasserzeichen anzeigen und per download groß
« Reply #7 on: April 26, 2007, 11:05:58 AM »
ich danke euch allen für eure Hilfe ;-)

Ich werde jetzt versuchen all das umzusetzen

Gerne gebe ich auch meine Erfolgserlebnisse preis ;)


Ps.: php sollte mal soweit hoffentlich für mich kein problem darstellen ;)