Author Topic: neu hier  (Read 4357 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline paddy25

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
neu hier
« on: March 19, 2006, 05:50:49 PM »
hallo leute,

ich bin neu hier und möchte mit 4 images ne community seite machen leider kann ich kaum english und suche etwas hilfe jemanden der mir erklärt wie ich von dem standart design wegkomme habe ein free template das ich gerne einbauen möchte und welche mods ich brauche wäre lieb wenn mir jemand n bissl was erklären könnte liebe grüße paddy

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: neu hier
« Reply #1 on: March 19, 2006, 08:29:33 PM »
lesen, lesen, lesen.

viele sachen sind hier auch auf deutsch beschrieben und erklärt.
wenn du spezielle probleme haben solltest,
einfach nochmal nachfragen.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline paddy25

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: neu hier
« Reply #2 on: March 20, 2006, 12:24:13 PM »
ja habe zum beispiel die frage wenn ich ein im netz gefundenes template einbauen will welche dateien muss ich verändern? das template ist komplett html umgesetzt damit wäre mir scho geholfen bzw muss ich das im admin menü bei templates ändern oder muss ich das in den entsprechenden dateien ändern

und dann mal die frage welche mods benötige ich für ne nickpage, userbild, forum, shoutbox, das jeder user n gästebuch hat

vor allem wie kann ich z.b. einstellen das ich bestimmten usern die upload funktion geben kann das als status user angezeigt wird und wenn ich diese funktion freischalte das dann z.b. fotograf angezeigt wird damit wäre mir geholfen

grpße paddy

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: neu hier
« Reply #3 on: March 20, 2006, 05:02:52 PM »
templates einbauen:
die html file in den ordner template/neuer ordner/ packen und dann per acp auswählen.
Je nach genutzter Version von dir kann es aber sein,
dass du die Templates updaten musst, da die meisten noch für 1.71 angepasst sind.

mods und suchbegriffe:
nickpage ->  was meinst du genau damit?
userbild -> avatar oder member personal photo
forum -> schwierig. es gibt einige intergrationsmodule für z.b. phpbb,
 ob die richtig laufen, weiss ich nicht. Ansonsten gibts noch das dreamboard, was woll aber teilweise etwas buggy sein soll bzw aufgrund des langen threads nicht ganz einfach einwandfrei zu installieren
shoutbox -> gibts. suchbegriff shoutbox (gibt wohl einige Probleme mit dem mod; musste eingies ändern, damit er bei mir richtig läuft)
das jeder user n gästebuch hat -> gibts meines wissens (noch) nicht als geposteten mod hier frei erhältlich

hoffe die kurzen ausführungen helfen erstmal.
ansonsten wie gesagt, einiges ist auch auf deutsch hier erklärt.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline paddy25

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: neu hier
« Reply #4 on: March 20, 2006, 11:27:46 PM »
mit nickpage meine ich das jeder user ne page bekommt mit nickname und z.b. hobbies lieblingslocations und und und wo man über den user was erfahren kann das man phpbb einbinden kann finde ich super muss mal schauen das template was ich habe ist nicht ans 4images angepasst it ein einfach template das ich anpassen muss deswegen is ja meine frage wie mache ich das danke für die schnelle antwort