Author Topic: Kategorien erstellen für User  (Read 6282 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eiNfach-heNNiNg

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Kategorien erstellen für User
« on: February 04, 2006, 04:52:30 PM »
Moinsen mal wieder ;)
Ich hab mich mal rangemacht und für mich und nen paar Kumpels einfach mal ne Gallerie installiert, bei der man als unregistrierter User Bilder hochladen kann, die vom Admin überprüft werden müssen und als registrierter User ohne Freischaltung hochalden kann.
Ich denke mal, ihr kennt dieses Galleriescript wenn ihr mir helft, also brauche ich das wohl nicht näher zu erläutern.
Soo, jetzt meine Frage:
Ich möchte, dass registrierte User auch eine Unterkategorie erstellen können, ohne Adminrechte zu haben.

Das ganze hatte ich mir ungefähr so vorgestellt:
Ich erstelle eine Hauptkategorie mit Namen "Partys".
Dann kommt einer meiner Kumpels an, der auf ner geilen Party war.
Er erstellt dann eine unterkategorie in der Hauptkategorie "Partys" und nennt diese neue beispielsweise mal "03.02.2006, Party bei XY" und jeder, der auf dieser Party war, oder Bilder davon hat, kann dann diese Bilder hochladen in die Kategorie.

Sorgt eben einfach für mehr übersicht und so, denn wenn alle Bilder nur in Partys rumfliegen nervt es schon gewaltig.

Habt ihr vielleicht ne Idee, wie man das auf die Beine stellen könnte, dass das Ganze funktioniert, welche Dateien man wie umschreiben muss, damit alles funktioniert??
Vielleicht gibt es ja sogar schon ein Addon oder sowas dafür...



PS: Versucht bitte nicht, mir zu erklären, dass ichs mit irgendeiner Abfrage aus der DB machen muss oder sowas, ich hab von PHP und MySQL garkeinen Plan, also wäre wirklich sehr sehr geil, wenn jemand sich mal die Mühe machen könnte um mir diese Dateien so umzuschreiben, dass meine gewünschte Funktion dabei läuft.



Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus an alle, die mir helfen.

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kategorien erstellen für User
« Reply #2 on: February 04, 2006, 05:50:22 PM »
also wenn alle deine kumpels keine admins deiner galerie sind, erstellen sie gar keine unterkategorie

jedenfalls nicht selber

oder lässt du jeden in dein CP???

Offline eiNfach-heNNiNg

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Kategorien erstellen für User
« Reply #3 on: February 04, 2006, 06:18:13 PM »
Nein, nur einer soll Admin haben, der Rest soll so Unterkategorien erstellen können.
Ist ja noch niemand registriert, da noch niemand ausser mir udn adnere Leute, die als DNS Server einen meiner Roots eingestellt haben auf die Seite zugreifen können.
Wills erst fertig haben, dann veröffentlichen.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kategorien erstellen für User
« Reply #4 on: February 04, 2006, 06:37:59 PM »
naja, dann erstell einfach
Partys > PartyPics1 /2/3/4....

und benenn sie um, wenn der user geladen hat :wink:
 oder du installierst den MOD vom link von mawenzi :wink:

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Kategorien erstellen für User
« Reply #5 on: February 09, 2006, 04:37:49 AM »
Das geht mit diesem Mod, hatte den mal in meinem Testscript installiert. War etwas kompliziert und wird auch eine Menge an Ressourcen verbrauchen, aber der kann genau das, was du wolltest.
Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob man die Userkategorien auch Global sichtbar machen kann oder ob das nur der User einsehen kann.
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6896.0

Der Mod ist ein ganz schöner Brocken, verschlug dich nicht!

Gruß
michi-w.

Nachtrag
Habe gerade gesehen, mawenzi hat über einen Umweg den Mod bereits genannt!

Offline eiNfach-heNNiNg

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Kategorien erstellen für User
« Reply #6 on: April 01, 2006, 03:56:00 PM »
Gibts nicht auch ne Version, wo das soweit schon installiert ist, also kann das jemand uplaoden ders schon installiert hat oder muss ichd as alles komplett selbst machen??

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Kategorien erstellen für User
« Reply #7 on: April 01, 2006, 05:07:54 PM »
... muss ichd as alles komplett selbst machen?? ...

... ich denke schon ...  :wink:
Wenn du diese Funktion für deine Website nutzen willst, dann musst du diesen MOD selbst installieren.
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...