Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Melder

Pages: 1 [2] 3 4 5 6
16
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage und zwar baue ich gerade meine Galerie um und änder Ihren Namen.
Ich habe also auf dem bestehenden Server auf dem die Ursprungsgalerie liegt, eine weitere Domain eingerichtet und zunächst die Galerie 1:1 überspielt und die DB angelegt.
Die config musste ich nicht anpassen, da es ja der selbe Server ist!
Wenn ich nun im ACP der neuen Domain den Namen meiner Galerie änder, ist er auch in der alten Galerie geändert!?!? Zudem werden die User unter !who is Online! auch auf der neuen Seite angezeigt, obwohl diese auf der alten Seite unterwegs sind! (Die Neue ist zunächst nur indirekt erreichbar!)

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Vorab vielen Dank,

Gruß Achim

17
Tutorials / Re: [Tutorial] Making additional field searchable
« on: February 05, 2010, 08:42:30 PM »
Also erstmal danke für die Hilfe,

mit den verschiedenen Namen funktioniert die Suche leider nicht mehr richtig, mit einem Optionsfeld kenne ich mich nicht aus und so wichtig, dass ich einen von Euch damit beschäftigen will, ist es nicht! :lol:
Da habe ich andere Baustellen offen 8)

Gruß Achim

18
Tutorials / Re: [Tutorial] Making additional field searchable
« on: February 05, 2010, 06:29:20 PM »
Hi,

ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, oder ich verstehe den verlinkten MOD nicht!  :oops:
Ich möchte kein Dropdown-Menü, sondern, dass man bei einer Suche ZWEI der "Radio-Buttons" gleichzeitig anwählen kann, sodass die Suche in beiden Feldern durchgeführt wird! z.B. "Fahrgestell" und "Aus-/Aufbauhersteller"!

Vielen Dank für Deine Hilfe

19
Tutorials / Re: [Tutorial] Making additional field searchable
« on: February 05, 2010, 02:09:05 PM »
Hallo,

Ich habe auf meiner Homepage nun einige Felder zur Suche hinzugefügt, funktioniert einwandfrei !!

Nun noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit, das Radio-Button-Feld so umzubauen, dass man mehrere Felder anwählen kann?
Hier meine aktuelle Suche: http://www.mrn-blaulichter.de/search.php
Auf meiner Seite dann z.B. "Bildname" und "Kennzeichen bzw. Funkrufname"

Gruß Achim

20
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« on: February 01, 2010, 06:15:58 PM »
Und kann man (DU :wink:) da was machen? Validation?

21
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« on: February 01, 2010, 05:47:29 PM »
@Rembrandt

Hi, konntest Du mir mit der Prolembeschreibung folgen? In kurz: Bilder bearbeiten -> Deine 2Zusatzfelder sind da! Bild bearbeiten im Freischaltmenü -> die 2Zusatzfelder sind nicht in der Maske vorhanden!

Gruß Achim

22
Hallo,

also ich meine folgendes:

Sobald ein User ein Bild hochlädt, kommt es in die Warteschlange, der Admin muss es dann freischalten.
Klicke ich auf "Bilder freischalten" im ACP werden mir alle Bilder der Warteschlange angezeigt und ich kann wählen zwischen FREISCHALTEN, LÖSCHEN und weiter rechts BEARBEITEN.
Wenn hier wie bei Quickedit bereits die Felder "Übersichtsbild" und "Bildergruppe" vorhanden und änderbar wären, wäre es absolut genial, aber damit rechne ich garnicht  :lol: sondern wenn ich hier dann auf "bearbeiten" klicke, kommt ein separates Bearbeitungsmenü, in dem allerdings nicht die 2Zusatzfelder vorhanden sind! Wie bekomme ich die da rein? In dem normalen "Bilder bearbeiten"-Menü, werden sie mit angezeigt!?

Zu dem Addon: Also zunächst lädt es sich den Wolf... nachdem es dann aber fertig ist, funktioniert es, ich muss aber noch etwas damit spielen, habe noch nicht viel damit gemacht!
Was mir auf den ersten Blick auffällt: Ich lasse nach Gruppen sortieren und er zeigt mir alle Bilder aufsteigend an. Bei "Bild Gruppe" wird mir dann "bereits vorhanden" z.B. 2x Gruppe 3 angezeigt und hintendran steht dann Bilder gesamt: 6??? Die 6 stimmt in diesem Fall, aber warum wird die Gruppe 3 dann vorne doppelt angezeigt? In anderen Fällen sogar drei mal?

23
Hi,
habe das Admin Addon mal eingebaut, aber es funktioniert nicht!?
Ich weis nicht genau was passieren soll, aber sobald ich irgendein Bild anwähle und abschicken anklicke läd er sich zu tode... allerdings sind es auch mittlerweile über 4000Gruppen!
Habe ich Erläuterungen zur Funktionsweise überlesen?

Wie kann ich die 2Zusatzfelder des Mod´s in das Freischaltformular des ACP einbauen?

Gruß Achim

24
Hallo Andi,

Du hast mal wieder Recht, es war nicht original und ich konnte mich dennoch nicht an den Einbau erinnern...
Hat sich alles erledigt, Thread kann gelöscht werden, sorry für die Arbeit  :oops:

Die Groupimages_addons habe ich noch nicht ausprobiert, war länger ausser Gefecht, aber weiter im entsprechenden Thread...

Gruß Achim

25
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, bringen mir die Addons nur etwas, wenn die User selbst an den Gruppen arbeiten können, oder sehe ich das falsch!?
Bei uns werden die Gruppen nur durch die Admins verwaltet, somit bräuchte ich die Addons nicht einbauen.
Sehe ich das richtig?

Gruß Achim

26
Hallo miteinander,

nachdem ich mit der Suchfunktion keine Hilfe gefunden habe, eröffne ich hier einen neuen Thread.
Auf unserer Homepage mrn-blaulichter.de wird nach dem Schreiben eines Kommentares eine Info-E-Mail an den Bilduploader gesendet. Dies haben wir nicht per Mod eingebaut, sondern war von anfang an in unserer Startversion vorhanden (bin mir ziemlich sicher)!

Nun ist am Ende dieser Standardmail die Zeile "Datum:" und hier steht IMMER "01.01.1970 01:00"

Jetzt ist a) die Frage wo ich diesen Standardtext finde um Änderungen vorzunehmen und b) woher das Datum kommt, da dieses ja definitiv nicht stimmt!

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Achim

27
Hallo zusammen,

wir bekommen auch ständig solche Mailer-Daemon-E-Mails mit:

Hi. This is the qmail-send program at "unser-Server".
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.


und weiter unten steht dann:

<"E-Mail-Adresse">:
213.165.64.100 does not like recipient.
Remote host said: 550-5.7.1 {mx017} Sorry, your helo has been denied.
550 5.7.1 ( http://portal.gmx.net/serverrules )
Giving up on 213.165.64.100.


In den 4images Einstellungen ist SMTP abgeschalten und die Felder darunter leer (SMTP-Passwort usw.)

Ich bekomme das nicht in den Griff, habe auch bei Plesk in den Server-Einstellungen SMTP ausgeschalten, geht alles nicht!

MFG Achim Dommel

28
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« on: December 11, 2009, 07:15:23 PM »
Zufälle gibt´s...  :D

Was gibt es den alles im Addon? Worauf darf ich mich den freuen?

Gruß Achim

29
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« on: December 11, 2009, 06:47:00 PM »
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage zu diesem wirklich Spitzen-MOD!

Und zwar stelle ich ja fest ein, wieviele Thumbnails ich unter dem Hauptbild in der Detailansicht pro Zeile angezeigt haben möchte.
Nun ist aber das "Problem", das während ich bei meinem Laptop (16:9) gut 6-7 Bilder anzeigen lassen könnte auf meinem PC mit einer Anno 1899 Auflösung schon bei 5 ein waagerechtes scrollen nötig wird.
Das finde ich unschön und auf 4Bilder runtergehen wollte ich auch nicht, dann sind die Nutzer guter Auflösungen wieder gestraft!
Gibt es hier eventuell eine Lösung für einen Automatischen Zeilenumbruch in der Vorschau?

Zur Info: Wir haben jetzt über 1500 Gruppen angelegt und es funktioniert alles einwandfrei!

Gibt es eine Möglichkeit sich die letzte benutzte Gruppe anzeigen zu lassen? Wir verwalten unsere Page mit mehreren Admins, so könnte man immer sehen, welche Gruppe als letztes vergeben wurde um dann eine neue anzulegen!?

Viele Grüße, Achim

30
Discussion & Troubleshooting / Re: Häufiger 4Images-Ausfall
« on: November 18, 2009, 12:52:03 PM »
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe,

im Moment rennt die Seite wirklich einwandfrei! Mal beobachten wie es weiter läuft, Ausfall hatten wir bis jetzt auch keinen mehr!
Wenn das die nächsten Tage so bleibt, werde ich das Zufallsbild nochmal riskieren  :lol:

Gruß Achim

Pages: 1 [2] 3 4 5 6