Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Melder

Pages: [1] 2
1
Hallo zusammen,

nachdem ich schon mehrere Serverumzüge mit 4images durchgeführt habe, stehe ich diesmal vor einem Rätsel.
Ich habe auf dem alten Server php 5.3.10 und auf dem neuen 5.6 !
Jetzt liest man hier ja schon einiges über diesen Umstieg und Schwierigkeiten mit den Umlauten, die zu ? in ausgefüllten Rauten werden.
So auch bei mir, allerdings nicht im Datenbankinhalt, sondern in den HTML-Dateien der Templates, also auch im durch 4images programmierten ACP, worauf ich ja kein Einfluß habe.
Da sehr viel auf den DB-Export und Import Einstellungen herumgeritten wird, habe ich zahlreiche Varianten durchprobiert, nichts hat geholfen.
Nun hatte ich die Idee, meine gesicherte DB einfach mal in eine jungfräuliche Neuinstallation von 4images 1.8 zu importieren und siehe da, hier sind die Umlaute in Ordnung! Also ist die DB-Sicherung nach meiner Logik in Ordnung.
Meine 4images Version des Altbestandes ist 1.7.11.

Da ich mit großer Mühe viele Mods eingebaut habe, würde ich mir gerne den Umstieg auf 1.8 zeitlich etwas entspannter gestallten und jetzt erstmal die 1.7.11 zum laufen bringen  :?

Im Anhang das ganze nochmal bebildert, Bild 1: Rückgesicherte Altgalerie auf neuem Server / Bild 2: alte Datenbank in Neuinstallation 4images 1.8 / Bild 3: ACP der Rückgesicherten Altgalerie

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Braucht Ihr naoch Info´s?

laufende Galerie (php 5.3.10): www.sos-pictures.de
Umgezogene Altgalerie auf neuem Server (php 5.6): www.sospictures.de
Neuinstallation 4images 1.8 mit alter Datenbank: www.test.sospictures.de

2
Installation, Update & Configuration / Update 1.7.11 - 1.8
« on: December 01, 2016, 05:29:20 PM »
Hallo zusammen,

ich habe mir bezüglich des Updates auf 1.8 die zur Verfügung gestellten doc´s im entsprechenden Ordner der 1.8-Version durchgelesen.
Darin steht, zip entpacken, Dateien uploaden, bereits vorhandene Dateien überschreiben (vorher natürlich alles sichern) und config.php durch alte Version ersetzen.
Bei Update ab 1.7 auf 1.8 benötigt man im Anschluß auch kein Update-Skript mehr.
Jetzt habe ich mir mal die in der Zip-Datei enthaltenen Dateien angeschaut und hier sind ja auch gemodete Dateien betroffen!?
Wie funktioniert das dann? Sind nach dem Update alle Modifikationen Vergangenheit? Oder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe hier etwas grundsätzliches Falsch? :?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Melder

3
Discussion & Troubleshooting / Migrate Keywords Problem
« on: June 29, 2013, 07:42:55 PM »
Hallo zusammen,

ich habe soeben unsere 4images Galerie von 1.7.7 manuell auf 1.7.11 upgedatet.
Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf das Anpassen der Schlüsselwörter. Wenn ich im ACP auf "Migrate Keywords" und anschließend auf "abschicken" klicke, dreht sich ca. 30 sek. die Sanduhr und dann bekomme ich einen "Internal Server Error".

Ich habe mit Winmerge die Original 1.7.11-Dateien alle nochmal mit meinen manuell angepassten verglichen und keine Abweichungen in den betreffenden Bereichen gefunden!
Zudem habe ich noch die "max_execution_time" auf 180 erhöht, weil ich dachte, dass bei knapp 25000 Bildern etwas Zeit zum rechnen benötigt wird, der Error kommt jedoch vor Ablauf von 180sek.!?

Unsere Galerie: www.sos-pictures.de/index.php

Hat jemand eine Idee?

Vorab vielen Dank, Gruß Achim

4
Discussion & Troubleshooting / Bilder freischalten funktioniert nicht
« on: June 06, 2013, 06:47:55 AM »
Hallo zusammen,

seit einem Update von Plesk, funktioniert das Bilder freischalten nicht mehr  :(
Wenn man im ACP in der Liste ein Bild zum freischalten markiert und dann auf abschicken klickt, wird das rechte Fenster weiß und nichts tut sich mehr.
Das ACP-Menü links und oben wird nach wie vor angezeigt und funktioniert auch weiterhin.
Im Anschluß ist das Bild auch nicht freigeschalten  :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Achim

5
Discussion & Troubleshooting / ERROR: PleskFatalException
« on: April 22, 2013, 06:50:12 AM »
Hallo zusammen,

wir mussten unseren Server komplett frisch einrichten, das hat auch geklappt, jedoch kommt jetzt mehrfach täglich folgende Fehlermeldung:

ERROR: PleskFatalException
Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Resource temporarily unavailable

0: common_func.php3:153
   psaerror(string 'Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Resource temporarily unavailable')
1: auth.php3:112

Wenn ich den Server über den Hoster neu starte, läuft es wieder einige Stunden und dann wieder das selbe!
Die Seite ist www.sos-pictures.de
Wir haben einen Root-Server und ich habe eigentlich um die Geschwindigkeit zu steigern "nur" das memory_limit (PHP-Einstellungen) auf "-1" gestellt, was laut Plesk-Beschreibung bedeutet "keine Beschränkung". Ich denke die Beschränkung ist dann ja logischerweise die Hardware von 1GB!?

Kann uns jemand weiterhelfen?

6
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage und zwar baue ich gerade meine Galerie um und änder Ihren Namen.
Ich habe also auf dem bestehenden Server auf dem die Ursprungsgalerie liegt, eine weitere Domain eingerichtet und zunächst die Galerie 1:1 überspielt und die DB angelegt.
Die config musste ich nicht anpassen, da es ja der selbe Server ist!
Wenn ich nun im ACP der neuen Domain den Namen meiner Galerie änder, ist er auch in der alten Galerie geändert!?!? Zudem werden die User unter !who is Online! auch auf der neuen Seite angezeigt, obwohl diese auf der alten Seite unterwegs sind! (Die Neue ist zunächst nur indirekt erreichbar!)

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Vorab vielen Dank,

Gruß Achim

7
Hallo miteinander,

nachdem ich mit der Suchfunktion keine Hilfe gefunden habe, eröffne ich hier einen neuen Thread.
Auf unserer Homepage mrn-blaulichter.de wird nach dem Schreiben eines Kommentares eine Info-E-Mail an den Bilduploader gesendet. Dies haben wir nicht per Mod eingebaut, sondern war von anfang an in unserer Startversion vorhanden (bin mir ziemlich sicher)!

Nun ist am Ende dieser Standardmail die Zeile "Datum:" und hier steht IMMER "01.01.1970 01:00"

Jetzt ist a) die Frage wo ich diesen Standardtext finde um Änderungen vorzunehmen und b) woher das Datum kommt, da dieses ja definitiv nicht stimmt!

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Achim

8
Discussion & Troubleshooting / Häufiger 4Images-Ausfall
« on: November 14, 2009, 03:58:58 PM »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage www.mrn-blaulichter.de.

Zunächst die Fakten: Strato V-Power-Server
                               PHP-Version 5.1.2
                               Memory_limit 32M (laut info.php)
                               Apache/2.2.0 (Linux/SUSE)
                               Linux 2.6.18-028stab064.7
                               AuthenticAMD, AMD Opteron(tm) Processor 148
                               Traffic bis 40GB/Monat
                               4images 1.7.7

Ich habe das Problem, das die Seite immer wieder ausfällt, zeitweise mehrfach am Abend!
Der Server selbst ist in dieser Zeit erreichbar, sowohl über Plesk Login oder über FTP.
Die Seite funktioniert dann erst nach einem Serverneustart wieder richtig! :cry:
Nach Rücksprache mit Strato riet man mir die Log-Files der Apache anzusehen, nur leider finde ich diese nicht! Es gibt kein VAR-Verzeichnis und auch keiner ERROR*.* Datei auf dem Server, zumindest nicht in dem Bereich an den ich komme! 8O
Im Moment liegt die Vermutung im Raum, das zu viele Abfragen laufen, aber wie kann ich das sicher feststellen? Was kann ich dagegen tun? Strato steht ja auch immer wieder in der Kritik, allerdings stehen mir ja anscheinend 32MB PHP-Memory zur verfügung, nicht nur 8 wie hier teilweise beschrieben...

Vorab vielen Dank für jede Hilfestellung,

Gruß Achim

9
Discussion & Troubleshooting / BBCode wird nicht angezeigt
« on: March 23, 2007, 07:14:57 PM »
Hallo,

In meinem Kommentarformular wird der BBCode nicht angezeigt.
In der Comment_form.html ist es so hinterlegt: <td>{bbcode}</td>
Die Datei bbcode.html ist auch in dem Template-Ordner mit hinterlegt!

Wo kann da der Fehler liegen? Wo müsste diese Funktion registriert sein und wie???

Danke für die Hilfe,

Achim

10
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Suche " install_min_upload.php "
« on: December 31, 2006, 01:30:12 PM »
Hallo,

ich brauche ganz dringend den DB-Updater von V@no, nur leider ist er ja nichtmehr On!!!

Hat also irgendjemand noch diese Datei: install_min_upload.php

Sie ändert die Datenbank so, dass die Minimalgrenzen (Höhe/Breite) des Uploadfiles auch kontrolliert werden.

Würde mich wirklich freuen, vorab vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Achim

11
Discussion & Troubleshooting / Statistik über einen bestimmten Hyperlink?
« on: December 13, 2006, 10:13:13 PM »
Hi,

ist es möglich eine Statistik zu führen, wie oft ein bestimmter Link auf der Galerieseite angeklickt wurde? Und wenn Ja, Wie?
Damit man Sponsoren auch mit ein paar Info´s füttern kann...

THX Achim

12
Hi,

gibt es eine möglichkeit im ACP beim Bilder hinzufügen, direkt das Uploaddatum einzugeben, weil immer danach abändern (ist notwendig) ist auf dauer ziemlich Zeitintensiv und nicht besonders spassig!

und dann gleich noch ne Frage:

Kann ich beim Zufallsbild bestimmte DATEINAMEN ausschließen? Sind nur 4Stück, aber leider keine komplette Kategorie oder so!

Thx Achim

13
Discussion & Troubleshooting / ICQ-Anzeige Problem
« on: December 01, 2006, 10:32:02 AM »
Hi,

ich habe nun mehrfach die Suche zum Thema ICQ bemüht aber noch keine Lösung gefunden!

Bei mir wird im User-Profil entweder der ICQ-Butten grau eingeblendet oder wenn ich auf Textversion wechsel "(disabled)" angezeigt!

Wo kann das Problem liegen?

Auszug aus Member_profile.html:
Code: [Select]
        <tr>
          <td class="row2"><b>{lang_icq}</b></td>
          <td class="row2">{if user_icq}<a href="http://www.icq.com/people/about_me.php?uin={user_icq}" target="_blank">{user_icq}</a> (<b>{user_icq_button}</b>){endif user_icq}</td>
        </tr>

und aus funktion.php:

Code: [Select]
}

function get_icq_status($uin) {
  // From: http://www.koehntopp.de/php/snippets.html#code-icq
  if (!is_numeric($uin)) return FALSE;

  $fp = @fsockopen('status.icq.com', 80, $errno, $errstr, 8);
  if (!$fp) return FALSE;

  $request = "HEAD /online.gif?icq=$uin&img=3 HTTP/1.0\r\n"
            ."Host: status.icq.com\r\n"
            ."Connection: close\r\n\r\n";
  fputs($fp, $request);

  do {
     $response = fgets($fp, 1024);
  }
  while (!feof($fp) && !stristr($response, 'Location'));

  fclose($fp);
  if (strstr($response, 'online1')) return 'online';
  if (strstr($response, 'online0')) return 'offline';
  if (strstr($response, 'online2')) return 'disabled';
  return FALSE;
}

THX Achim

14
Discussion & Troubleshooting / Uploadfeld nur für Admin sichtbar
« on: November 30, 2006, 01:02:59 PM »
Hi,

gibt es eine Möglichkeit im Uploadformular Felder einzufügen, welche nur für die Eingabe durch Admins freigegeben sind?
Sprich für User unsichtbar und sobald ein Admin eingeloggt ist sichtbar und bereit zur Eingabe!

Habe es so probiert wie in der Details.html unter dem Bild, da steht auch {if admin_links}... {endif admin_links}, funktioniert aber im Uploadform nicht!

Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit?

Thx Achim

15
Discussion & Troubleshooting / Uhrzeit aktualisieren
« on: November 26, 2006, 03:30:15 PM »
Hi,

ich habe dieses in meine Templates eingefügt:
Code: [Select]
 
<td width="150" align="right"><b>
<?php
echo date("d.m.Y, H:i");
?>
&nbsp;Uhr &nbsp;&nbsp;</b>
</td>

Das Datum und die Uhr wird angezeigt, gibt es nun auch die Möglichkeit diese mitlaufen zu lassen, sonst wird die Zeit ja immer nur beim aktualisieren der Seite mitaktualisiert.

thx Achim

Pages: [1] 2