Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Melder

Pages: [1] 2 3 4 5 6
1
Hallo zusammen,

nachdem ich schon mehrere Serverumzüge mit 4images durchgeführt habe, stehe ich diesmal vor einem Rätsel.
Ich habe auf dem alten Server php 5.3.10 und auf dem neuen 5.6 !
Jetzt liest man hier ja schon einiges über diesen Umstieg und Schwierigkeiten mit den Umlauten, die zu ? in ausgefüllten Rauten werden.
So auch bei mir, allerdings nicht im Datenbankinhalt, sondern in den HTML-Dateien der Templates, also auch im durch 4images programmierten ACP, worauf ich ja kein Einfluß habe.
Da sehr viel auf den DB-Export und Import Einstellungen herumgeritten wird, habe ich zahlreiche Varianten durchprobiert, nichts hat geholfen.
Nun hatte ich die Idee, meine gesicherte DB einfach mal in eine jungfräuliche Neuinstallation von 4images 1.8 zu importieren und siehe da, hier sind die Umlaute in Ordnung! Also ist die DB-Sicherung nach meiner Logik in Ordnung.
Meine 4images Version des Altbestandes ist 1.7.11.

Da ich mit großer Mühe viele Mods eingebaut habe, würde ich mir gerne den Umstieg auf 1.8 zeitlich etwas entspannter gestallten und jetzt erstmal die 1.7.11 zum laufen bringen  :?

Im Anhang das ganze nochmal bebildert, Bild 1: Rückgesicherte Altgalerie auf neuem Server / Bild 2: alte Datenbank in Neuinstallation 4images 1.8 / Bild 3: ACP der Rückgesicherten Altgalerie

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Braucht Ihr naoch Info´s?

laufende Galerie (php 5.3.10): www.sos-pictures.de
Umgezogene Altgalerie auf neuem Server (php 5.6): www.sospictures.de
Neuinstallation 4images 1.8 mit alter Datenbank: www.test.sospictures.de

2
Installation, Update & Configuration / Re: Update 1.7.11 - 1.8
« on: December 01, 2016, 09:30:36 PM »
Ok, dann erstmal vielen Dank für die wirklich sehr schnelle Hilfe!!!

3
Installation, Update & Configuration / Re: Update 1.7.11 - 1.8
« on: December 01, 2016, 08:52:52 PM »
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heißt ich muss mich a) mit 1.7.13 zufrieden geben, bis irgendwann mein Serverbetreiber unbedingt ein PHP7-Update verlangt oder b) Updaten und alle Dateien einzeln abgleichen.

Beim einzeln abgleichen sehe ich nur das Problem, dass ich erstmal erkennen muss, ob eine erkannte Abweichung eine Änderung seitens des Updates oder seitens eines vor vielen Jahren eingebauten Mod´s ist.

 :?

4
Installation, Update & Configuration / Update 1.7.11 - 1.8
« on: December 01, 2016, 05:29:20 PM »
Hallo zusammen,

ich habe mir bezüglich des Updates auf 1.8 die zur Verfügung gestellten doc´s im entsprechenden Ordner der 1.8-Version durchgelesen.
Darin steht, zip entpacken, Dateien uploaden, bereits vorhandene Dateien überschreiben (vorher natürlich alles sichern) und config.php durch alte Version ersetzen.
Bei Update ab 1.7 auf 1.8 benötigt man im Anschluß auch kein Update-Skript mehr.
Jetzt habe ich mir mal die in der Zip-Datei enthaltenen Dateien angeschaut und hier sind ja auch gemodete Dateien betroffen!?
Wie funktioniert das dann? Sind nach dem Update alle Modifikationen Vergangenheit? Oder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe hier etwas grundsätzliches Falsch? :?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Melder

5
Discussion & Troubleshooting / Migrate Keywords Problem
« on: June 29, 2013, 07:42:55 PM »
Hallo zusammen,

ich habe soeben unsere 4images Galerie von 1.7.7 manuell auf 1.7.11 upgedatet.
Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf das Anpassen der Schlüsselwörter. Wenn ich im ACP auf "Migrate Keywords" und anschließend auf "abschicken" klicke, dreht sich ca. 30 sek. die Sanduhr und dann bekomme ich einen "Internal Server Error".

Ich habe mit Winmerge die Original 1.7.11-Dateien alle nochmal mit meinen manuell angepassten verglichen und keine Abweichungen in den betreffenden Bereichen gefunden!
Zudem habe ich noch die "max_execution_time" auf 180 erhöht, weil ich dachte, dass bei knapp 25000 Bildern etwas Zeit zum rechnen benötigt wird, der Error kommt jedoch vor Ablauf von 180sek.!?

Unsere Galerie: www.sos-pictures.de/index.php

Hat jemand eine Idee?

Vorab vielen Dank, Gruß Achim

6
Discussion & Troubleshooting / Re: ERROR: PleskFatalException
« on: June 29, 2013, 06:39:39 PM »
Danke für Deine Antwort, Problem hat sich erstmal erledigt, das Problem ist wohl durch zu wenig Arbeitsspeicher zu Stande gekommen.

Gruß Achim

7
Discussion & Troubleshooting / Bilder freischalten funktioniert nicht
« on: June 06, 2013, 06:47:55 AM »
Hallo zusammen,

seit einem Update von Plesk, funktioniert das Bilder freischalten nicht mehr  :(
Wenn man im ACP in der Liste ein Bild zum freischalten markiert und dann auf abschicken klickt, wird das rechte Fenster weiß und nichts tut sich mehr.
Das ACP-Menü links und oben wird nach wie vor angezeigt und funktioniert auch weiterhin.
Im Anschluß ist das Bild auch nicht freigeschalten  :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Achim

8
Discussion & Troubleshooting / ERROR: PleskFatalException
« on: April 22, 2013, 06:50:12 AM »
Hallo zusammen,

wir mussten unseren Server komplett frisch einrichten, das hat auch geklappt, jedoch kommt jetzt mehrfach täglich folgende Fehlermeldung:

ERROR: PleskFatalException
Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Resource temporarily unavailable

0: common_func.php3:153
   psaerror(string 'Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Resource temporarily unavailable')
1: auth.php3:112

Wenn ich den Server über den Hoster neu starte, läuft es wieder einige Stunden und dann wieder das selbe!
Die Seite ist www.sos-pictures.de
Wir haben einen Root-Server und ich habe eigentlich um die Geschwindigkeit zu steigern "nur" das memory_limit (PHP-Einstellungen) auf "-1" gestellt, was laut Plesk-Beschreibung bedeutet "keine Beschränkung". Ich denke die Beschränkung ist dann ja logischerweise die Hardware von 1GB!?

Kann uns jemand weiterhelfen?

9
Installation, Update & Configuration / Re: Email sortierung im ACP
« on: April 28, 2010, 07:37:02 PM »
Super,

einfache Sache, aber Megahilfreich !!! Vielen Dank Andi  :wink:

Gruß Achim

10
Installation, Update & Configuration / Re: Email sortierung im ACP
« on: April 28, 2010, 05:20:26 PM »
Hallo,

auch mich würde (4Jahre später) eine Lösung interessieren!

Gruß Achim

11
Discussion & Troubleshooting / Re: SPAM trotz CAPTCHA
« on: April 26, 2010, 08:50:30 PM »
Hallo zusammen,

wir haben auch immer wieder das Problem, das gespamt wird! Ein User (ob Real oder Computer!?!?) meldet sich mitten in der Nacht an (Registrierung mit Captcha) und spamt dann bei massig Bildern jeweils mit einem englischsprachigem Kommentar und fertig, der Text hat keinerlei zusammenhang zu unserer Seite, wir löschen dann den User und alle Kommentare sind wieder weg, aber wie geht sowas??? Die arbeit macht sich doch niemand selbst, und eine PC schließe ich anhand der Registrierung per Captcha eigentlcih auch aus  :cry:

Kann mir da jemand weiter helfen?

www.sos-pictures.de

12

oder frag mal @melder der hat über tausend gruppen,du siehst das geht nicht  :)


Über 2000  8)

Also mit Namen kann ich mir das tatsächlich nicht vorstellen...

@Rembrandt, hast Du eine Idee, wie ich mir im ACP anzeigen lassen kann, welches die letzte (Nummerisch die größte) Gruppe ist, welche verwendet wurde?

13
Oh, Du auch hier  :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich denke der Knoten ist geplatzt
Wenn ich das jetzt mal weiterspinne, ist es möglich 4Galerien parallel laufen zu lassen, und User müssen sich bei der Nutzung nur einmal anmelden, soweit so gut.
Kann ich dann dennoch eine Startseite machen, auf der ich die neusten Bilder, Kommentare usw. aus den 4Galerien zusammenführe?
Ich frage aus folgendem Grund, unsere Galerie hat nun mehr als 12000 Bilder und es ist bekannt, dass andere Galerien in diesen Dimensionen irgendwann bei starkem Besucherandrang Probleme bekommen haben. Bei uns bleibt das zu Glück noch aus, aber wir wollen noch viel größer werden...  :wink:
Bei geteilten Galerien käme auf jede einzelne weniger Anfragen zu, denke ich, wie seht Ihr das alles?

14
Auf dem Server habe ich aber 2Domains eingerichtet, ich war der Meinung das DB_Galerie auf Domain1 nicht gleich DB_Galerie auf Domain2 ist! Aber wenn ich Dich Richtig verstehe gibt es auf einem Server jede DB nur ein mal! Ist das jetzt so richtig verstanden?  :oops:

15
Aber es sind doch die kopierten DB der alten Galerie, d.h. Namen und Passwort ist identisch!
Ich habe die DB mit MySQLDumper unter Seite 1 gesichert und anschließend unter Seite 2 wiederhergestellt!
Oder ist das der Fehler, die Datenbanken sind serverbezogen und es gibt jeden Namen auf einem Server nur einmal egal ob eine Domain oder 100 Domains?

Pages: [1] 2 3 4 5 6