Author Topic: Bilder mit grosser Auflösung in der Ansicht verkleinern ?!  (Read 4462 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Smiley

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Hi,

bin neu hier, habe mir 4image eben installiert und hab nun auch schon eine kleine frage, die ich per Boardsuche nicht beantworten konnte.

Ich möchte vermeiden, daß wenn ich grössere Bilder habe, zum Beispiel Hintergrundbilder für 1024er Auflösung, daß dann die Gallerie die Bilder in der vollen Grösse anzeigt, da man ja dann nach rechts scrollen muß etc.

Ich würde gerne ne Standartmäßige auflösung haben was die Breite angeht, von 600 Pixeln oder so ähnlich, aber ich möchte nicht das die Original Bilddatei bearbeitet wird, sondern wenn man auf den Download Button klickt, dann soll man denoch die ganz normale und grosse Bilddatei herunter laden können.


Ich hoffe, daß man so halbwegs versteht was ich vor habe bzw. was ich gerne bei mir ändern möchte.

Ich hatte das mal versucht mit der Image Resize Funktion, aber leider wird ja dann das Bild im ganzen verkleinert und wenn man das Bild dann herunter läd hat man ja dann nur noch das 600 Pixx Breite Bild und nicht mehr die 1024er Grösse, wie es eben als Original sein sollte.


Hat jemand so spontan einen Tip oder hinweiß für mich, oder ist das nicht zu Bewerkställigen ?

Ich danke schon mal herzlich om vorraus :)

Offline Smiley

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Bilder mit grosser Auflösung in der Ansicht verkleinern ?!
« Reply #1 on: June 03, 2003, 05:03:16 PM »
habe noch etwas herum gebastelt, aber ich bekomme es wohl alleine nicht auf die reihe.
habe mal etwas im Control Panel herum gestellt, weil ich da eine Funktion sah die nennt sich "Maximale Breite der Bilder in Pixel" und die stand auf 1024, nun hab ich mal das ganze auf 800 Pixel gestellt, aber ich kann weiterhin grosse bilder hochladen und auch wenn ich in die kategorie gehe werden die bilder überdimensioniert gezeigt.

ich hätte wie gesagt gerne, das auch grössere Bilder in einer maximalen Breite von ca. 600 Pixeln dargestellt werden, damit man nicht immer so lästig von links nach rechts scrollen muß zum betrachen eines Bildes.

Offline Chopster

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Bilder mit grosser Auflösung in der Ansicht verkleinern ?!
« Reply #2 on: July 23, 2006, 02:48:02 PM »
habe noch etwas herum gebastelt, aber ich bekomme es wohl alleine nicht auf die reihe.
habe mal etwas im Control Panel herum gestellt, weil ich da eine Funktion sah die nennt sich "Maximale Breite der Bilder in Pixel" und die stand auf 1024, nun hab ich mal das ganze auf 800 Pixel gestellt, aber ich kann weiterhin grosse bilder hochladen und auch wenn ich in die kategorie gehe werden die bilder überdimensioniert gezeigt.

ich hätte wie gesagt gerne, das auch grössere Bilder in einer maximalen Breite von ca. 600 Pixeln dargestellt werden, damit man nicht immer so lästig von links nach rechts scrollen muß zum betrachen eines Bildes.

weiss das den keiner? bräuchte den selben tip

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Bilder mit grosser Auflösung in der Ansicht verkleinern ?!
« Reply #3 on: July 23, 2006, 03:06:20 PM »
Hallo Ihr beiden,

hier mal ein kleiner Tip:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6622.msg30011#msg30011
http://phpthumb.sourceforge.net/

Den verwend ich auch auf meiner Seite:
http://www.malediven-bilder.de


Klappt einwandfrei und die Bilder in der detail zerstören nicht das Style :wink:


Gruß
Kurt