Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - slime

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 11
1
Discussion & Troubleshooting / Hallo hacker greifen immer wieder an !!!
« on: September 26, 2008, 02:58:55 PM »
hallo ich habe ein problem seit mehreren tagen greifen immer wieder hacker meine seite an verändern aber immer nur die index.php ...
das problem ist glaub ich das ich version 1.7.1 habe ...... ich kann aber nicht auf die neuste vesion updaten weil ich ein haufen mods habe die ich heute nicht mehr so hinbekomme :((
ist es möglich die index.php zu schützen das die hacker die nicht immer auswechseln ???? oder hat jemand eine anhnung wie die meine seite angreifen das ich vieleicht die lücke schliessen kann ????
bitte helft mir die kommen alle paar stunden und ändern die index.php

2
also sol ich den ganzen admin ordenr schützen ?

3
kein upload für user dan macht die ganze seite ja kein sinn mehr .... die user dürfen zwar hochladen aber freischalten muss ich die fotos ja.....
für was genau soll ich die htaccess machen für den ordner admin oder für die admin.php ????
wie gesagt das update mach ich sobald ich nen bisschen zeit habe..
schönen abendt und thx für eure tipps

4
ich versteh das ganze immer noch nicht wie das passieren konnte bzw. was dejenige damit bezwecken wollte weil so hat er ja kein so grossen schaden angerichtet (zum glück)...
ich habe auch kein script oder so gefunden
derjenige muss irgentwie auf meine datenbank gekommen sein weil als ich backup von der seite eingespielt hatte war der fehler noch immer,
erst als ich ein datenbank backup gemacht hab war wieder alles in ordnung...
was meinst du mit admin ? den ordener Admin mit htaccess schützen oder was ?(werde ich dan gleich mal machen)
Ist das bei dir mehrmals vorgekommen??
Ich würde gerne wissen wo die sicherheitslücke ist weil auf die aktuelle version zu updaten ist zu zeit schwierig (bin sehr in zeitnot)weil ich ja dan alle mods neu instalieren müßte ,die ich mit mühe und not gemacht habe....Schade das man nicht auf die aktuelle version updaten kann ohne das die ganzen mods verloren gehen :((
Aber ich werde sobald ich zeit habe das in angriff nehmen und updaten...
wäre trotzdem gut wenn jemand wüßte wie ich verhindern kann das sowas nicht nochmal vorkommt !!!Vieleicht hat der ein oder andere noch einen Tip ??
Gruss andre´

5
kann ich mit den logfiles was anfangen wenn ich sie bekomme ??? weil ich weis auf jedenfall das zwischen 0.00 uhr bis 7.00 Uhr was passiert sein muss, weil vor 0.00 uhr ging noch alles und als ich um 7.00 uhr an den pc ging kamm dieser fehler ...

6
zum glück hat mein provider nen update eingespielt ist wieder alles ok ..... aber was kann ich machen das das nicht nochmal passiert ????
Ist doch irgenteine sicherheitslücke .....
Hab jetzt erstmal gemacht das nur noch JPG als dateityp akzeptiert wird meint Ihr das hat einen sinn ????

Wo die seite noch nicht ging hab ich nachgeguckt akzeptierte dateiendungen waren alle wie davor nix verändert....
ich frag mich was mit der datei ru.html gemeint war kann mir das einer erklären ???

Hoffe jemand weis wie der diss geschaft hat nicht das der heute nacht nochmal kommt !!!!! Kann ich das irgentwie sehen ????

Thx leute für eure hilfe

7
das seltsame wenn ich ins admin panel gehe sehe ich das da ein gast user ist der sich bilder anguckt ????? Wie geht das zuletzt aktiv vor 1 min ???? ich komme da nicht rein und ein andere guckt sich bilder an ist das der hakker ???
jetzt sind 7 gast user drauf spinnne ich ??????

8
gibt es eine möglichkeit ohne viel arbeit auf eine neue version zu updaten ???? also was der schnellst und einfachste weg weil ich habe knapp 16000 bilder auf meiner seite .... und gewisse mods wie automatisches wasserzeichen,das in der top bilder kleiner vorschaubilder erscheinen, auf der startseite kleine katogoriebilder ich habe ewig dafür gebraucht die hinzubekommen weil meine kenntnise sind nicht die besten wenn ich das jetzt nochmal alles von vorne machen muss sitze ich tage daran das ist mein problem.aber bevor die das nochmal machen bleibt mir ja keine andere wahl........

9
Wie updaten eine neue image vesion ????(die kacke ist dan gehen ja die ganzen mods verloren :(  )
danke für die hilfe aber wo genau meinst du ???
bei Erlaubte Datei-Typen ??? da steht aber nix von ru ???? nur jpg,gif,png,aif,au,avi,mid,mov,mp3,mpg,swf,wav,ra,rm,zip,pdf
wie finde ich herraus ob ein hcogeladenes bild ein script ist ???
Trotzdem danke für deine hilfe...

10
ich habe seit heute auch so einen fehler
Template Error: Couldn't open Template ./templates/default/media/ru.html
aber die datei ru.html gibt es doch garnicht.... hat es ja auch nie gegeben....
von dem was der vorredner sagt versteh ich nur die hälfte war das jetzt ein hakker angriff und was muss ich tun um die seite wieder auf die beine zu stellen....
bittte helft mir

11
ich weis ich bin hier in der falschen abteilung aber seit heute früh kommt immer wieder der fehler
Template Error: Couldn't open Template ./templates/default/media/ru.html
aber ru.html gibt es garnicht ich glaube jemand hat meine seite genackt kann das möglich sein ???
ich habe schon die komplette seite neu raufgespielt aber trotzdem kommt immer wieder der fehler ????
Ich weis ganrnicht was das sein kann kann mir jemand helfen ??????Liegt das vieleicht am server ????
Danke für eure hilfe !!!!

12
ja ichmeine das standart voting sytem .... war mir auch so das das früher anders war ....
wie änder ich das wieder welche datei ist für s voting zuständig ? das ich das wieder ändern kann ???

13
Hallo hab mal ne frage ist es möglich das das ranking also das voting den durchschnitswert ermittelt ??
Jetzt ist es so, wenn einer mit 10 bewertet und einer mit 2 steht danach 12 da ...
Soll aber so sein das wenn einer 10 und einer 2 votet das danach die durchschnitszahl ermittelt wird also in dem falle die zahl 6 rauskommt.
Also zu zeit wird die zahl ja adiert müßte halt danach nochmal sein das er das durch die anzahl der leute gevotet hat nochmal geteilt wird (10+2/2=6)
Versteht Ihr was ich meine ???? Hoffe ich doch ...
Danke für eure Hilfe !!!!

14
meine  watermark.php sieht so aus ...... vieleicht hilft das weiter

Code: [Select]
<?php
//Erlaubte Dateitypen: jpg, gif, png

function insertWatermark($picDir$wmDir)
{
$picSize getimagesize($picDir);
$wmSize getimagesize($wmDir);

//Das Bild laden
if($picSize[2] == 1//GIF
{
$pic imagecreatefromgif($picDir);
}elseif($picSize[2] == 2//JPG
{
$pic imagecreatefromjpeg($picDir);
}elseif($picSize[2] == 3//PNG
{
$pic imagecreatefrompng($picDir);
}else
{
return 0;
}

//Das logo laden
if($wmSize[2] == 1//GIF
{
$watermarkImage imagecreatefromgif($wmDir);
}elseif($wmSize[2] == 2//JPG
{
$watermarkImage imagecreatefromjpeg($wmDir);
}elseif($wmSize[2] == 3//PNG
{
$watermarkImage imagecreatefrompng($wmDir);
}else
{
return 0;
}

imagecopymerge($pic$watermarkImage
$picSize[0]-$wmSize[0]-20$picSize[1]-$wmSize[1]-200,0
$wmSize[0],$wmSize[1], 100);

//Das Ergebnis speichern
if($picSize[2] == 1//GIF
{
imagegif($pic$picDir);
}elseif($picSize[2] == 2//JPG
{
imagejpeg($pic$picDir);
}elseif($picSize[2] == 3//PNG
{
imagepng($pic$picDir);
}
}

?>

15
das problem ist den mod hat mir ein kumpel vor 2 jahren eingebaut und ich weis jetzt garnicht mehr welchen er genommen hat.......
und der kontakt zu ihn ist auch abgebrochen.....

Gibt es eine andere möglichkeit diesen Fehler zu beheben ????

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 11