Author Topic: [Mod] Privat Images  (Read 54378 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #45 on: November 07, 2010, 06:49:11 PM »
 :D ja bei so vielen änderungen übersieht man leicht etwas....

Offline Falken

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #46 on: November 07, 2010, 06:53:33 PM »
Sodele, wäre noch ein weiteres "Problem", was wahrscheinlich auch nciht so schwer zu lösen ist: Wo genau lege ich fest, dass als Standartauswahl bei den Bildern nicht "Alle" sondern "Registrierte User" ausgewählt ist. So spare ich mir das ändern bei jedem Bild einzeln.

Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt...

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #47 on: November 07, 2010, 07:18:15 PM »
wenn mich nicht alles täuscht in schritt '1.)  - 2.) -  11.3) - 11. 8 )
$access_array = array(
...


die reihenfolge des array ändern.

Offline Falken

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #48 on: November 07, 2010, 08:42:32 PM »
OK, nun habe ich die Reihenfolge passend geändert, jedoch hatte ich gehofft, dass bei allen Bildern nun statt "Alle" bereits "Registrierte Benutzer" ausgewählt ist, so dass ich nur noch die Bilder ändern muss, die ich "Alle" zur verfügung stellen will.

Wahrscheinlich brauche ich "nur" in der SQL-DB 4images-images die Spalte image_auth_viewimage für alle Bilder auf "2" für "Registrierte Benutzer" ändern, oder??

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #49 on: November 07, 2010, 08:48:12 PM »
..Wahrscheinlich brauche ich "nur" in der SQL-DB 4images-images die Spalte image_auth_viewimage für alle Bilder auf "2" für "Registrierte Benutzer" ändern, oder??
ja

Offline Falken

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #50 on: November 07, 2010, 08:55:57 PM »
Gut, das klappte, aber so ganz ist das noch nicht das, was ich mit der Änderung der reihenfolge des Array erreichen wollte. Ich wollte gerne dass dann bei allen neu upgeloadeten Bildern standartmäßig "Registrierte Benutzer" ausgewählt ist und somit auch in der DB automatisch die "2" vorgegeben wird. Sprich immer wenn ich neue Bilder uploade, sei es via FTP oder über die Schnittstelle.

(Ich weiss ich nerve, aber es wäre mir halt wichtig es hinzubekommen)
« Last Edit: November 07, 2010, 09:39:35 PM by Falken »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #51 on: November 08, 2010, 07:46:54 AM »
Gut, das klappte, aber so ganz ist das noch nicht das, was ich mit der Änderung der reihenfolge des Array erreichen wollte. Ich wollte gerne dass dann bei allen neu upgeloadeten Bildern standartmäßig "Registrierte Benutzer" ausgewählt ist und somit auch in der DB automatisch die "2" vorgegeben wird. Sprich immer wenn ich neue Bilder uploade, sei es via FTP oder über die Schnittstelle.

(Ich weiss ich nerve, aber es wäre mir halt wichtig es hinzubekommen)
kein problem,das kannst du auch in der DB umstellen.
in den feld "image_auth_viewimage" dort im feld "standard" von "0" auf "2", das sollte es gewesen sein.

Offline Falken

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #52 on: November 08, 2010, 01:42:00 PM »
Hm, ich habe zwar noch keine zeit gehabt in die DB zu schauen, aber wenn mich meine Schulkenntnisse nicht verlassen haben, definiert sich doch ganz ganze wahrscheinlich global, oder?

Sprich es gibt eine DB XY, in der steht "Alle" -> "0", "Administratoren" -> "1", "Registrierte Benutzer" -> "2", usw.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, zieht sich die Tabelle "4images_image" in das Feld "image_auth_viewimage" ein Datenfeld das aussagt: "Standart" -> "0" -> "Alle". Mit der UPDATE-Funktion setze ich dieses Feld für alle Datensätze von "0" auf "2". Wenn ich nun einen neuen Datensatz anlege müsste er sich doch eher wieder eine "0" ziehen, denn in einer übergeordneten Tabelle liest er doch aus: "Standart" -> "0". Wäre das dann nicht die Tabelle, auf die ich eigentlich zugreifen müsste?! Sprich dort definieren, dass der Standart nicht mehr "0" sondern "2" sein sollte?

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #53 on: November 08, 2010, 02:02:59 PM »
....

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, zieht sich die Tabelle "4images_image" in das Feld "image_auth_viewimage" ein Datenfeld das aussagt: "Standart" -> "0"
so ist es, erst wenn du im php script sagst "dieses bild "image_auth_viewimage" = 2  dann erst wird auch "2" z.b. beim editieren angezeigt.
 diese "2" steht ja dann in der DB bei dem bild "xy" "image_auth_viewimage" = 2.

wenn du ein neues bild einstellst steht jetzt noch als standard die "0 drinnen", also muß du diesen standard in der DB auf "2" setzen.

Quote
php hat ein neues  Bild, php fragt die DB was soll ich bei "image_auth_viewimage" anzeigen?
 DB einen moment, ah jaa da steht es ja, als standard "image_auth_viewimage" = 0.
darauf hin sagt PHP, ok wenn du sagt es steht bei dir als standard  "image_auth_viewimage" = 0 dort, dann scheibe ich es halt auch hin.
:mrgreen: :mrgreen:

mfg Andi




Offline Falken

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: [Mod] Privat Images
« Reply #54 on: November 09, 2010, 09:42:52 AM »
Danke, hat alles geklappt. Jetzt kann ich wieder besser arbeiten mit der Galerie... :)