Author Topic: Wiederaufspielen einer 4-images-Galerie  (Read 3756 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline joergW

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Wiederaufspielen einer 4-images-Galerie
« on: October 23, 2009, 10:07:32 AM »
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion zwar einige Hinweise gefunden, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Auf meinem Webspace xxx: c124. de hatte ich eine lauffähige 4images-Galerie Vers. 1.7.7 mit ca. 700 Bildern.
Bevor ich nun per ftp eine weitere php-Anwendung aufgespielt habe, habe ich

a.) alle 4-images files mit Ordnern auf die Festplatte gezogen
b.) die Backup-Funktion von 4-images genutzt.

Es kam wie es kommen mußte, die beiden Anwendungen haben sich in die Haare bekommen und nichts lief mehr richtig.
Ich habe den Webspace komplett bereinigt und habe dann per ftp alle Dateien und Ordner wieder hochgeladen.
Über mein Confixx habe ich dann mit myphpAdmin die Datensicherung der Datenbank wieder eingelesen.

An unexpected error occured. Please try again later.

Das ist alles was kommt. Der einzige Unterschied zur vorherigen Datenstruktur ist, dass die 4images nun nicht mehr ihre Startdatei im html-Hauptverzeichnis hat, sondern in einem Verzeichnis html/4images.
Gibt es da eine Datei, die man manuel ändern muß, kann das überhaupt der Fehler sein ?

bis denn

joergW

rinaldos

  • Guest
Re: Wiederaufspielen einer 4-images-Galerie
« Reply #1 on: October 23, 2009, 10:16:08 AM »
Nachdem du dein Backup wieder eingespielt hast, prüfe doch mal  die folgenden Punkte:

- Datenbank komplett wiederhergestellt
- config.php (richtige Passwort für die Datenbank)
- Dateiberechtigungen sind so wie sie sein müssen. Findest du im Verzeichnis DOCS Installtion.deutsch.txt Punkt 5
- was hast du vor deinem Backup noch geändert?
- Hat das Backup mit PHPMYADMIN oder so vorher einwandfrei funktioniert?

Gruß

Offline joergW

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: Wiederaufspielen einer 4-images-Galerie
« Reply #2 on: October 23, 2009, 10:54:15 AM »
Moin,

ich habe die kompletten Daten von der Festplatte in ein Verzeichnis des ftp-Accounts gespielt (das war vorher allerdings anders, sprich im html-Hauptverzeichnis).

Über phpmyadmin habe ich die letzte Sicherung der Datenbank wieder eingelesen.

Das Passwort der Datenbank in Confixx war gegenüber der gesicherten verändert. Ich habe es in der config.php berichtigt und diese neu hochgeladen.

Die Verzeichnisse data + templates stehen auf 777, die Dateien in den Templates auf 666.
Die Dateien, die man laut Anleitung DOCS Installtion.deutsch.tx löschen kann/soll sind gelöscht.

In der global.php ist bei db_name, db_user und db_passwort nichts eingetragen. Ist das korrekt ?

Ich hatte bislang leider nie versucht ohne Not ein Backup wieder einszuspielen. Auf dem Configxx-Bereich kann ich über myphpadmin in die Datenbank schauen und sehe dort auch Einträge etc., es ist also die richtige Datenbank ( ich hatte zwischendurch bedingt durch den Versuch einer Neuinstallation eine weitere Datenbank angelegt, aber wieder gelöscht)

....... und was soll ich sagen: ES HAT GEKLAPPT ...... danke für den möglichweise entscheidenenden Hinweisen auf das Passwort.

bis denn

joergW

rinaldos

  • Guest
Re: Wiederaufspielen einer 4-images-Galerie
« Reply #3 on: October 23, 2009, 10:58:06 AM »
Hi,
schön das es geklappt hat.

Quote
In der global.php ist bei db_name, db_user und db_passwort nichts eingetragen. Ist das korrekt ?

Das ist richtig :-)
LG
Ingo