Author Topic: Bildgrösse sprengt Layout  (Read 5172 times)

0 Members ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Offline Michel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Bildgrösse sprengt Layout
« on: Mayýs 02, 2002, 09:39:55 ÖÖ »
Hallo,

erstmal möchte ich dem Autor des Scriptes ein dickes Lob aussprechen. Das ist ein Script, nachdem ich schon lange gesucht habe.
Ich werde mir wahrscheinlich auch eine Lizenz kaufen, um das eine oder andere Banner mitlaufen lassen zu können.

Bevor ich die Lizenz kaufe, müßte ich aber erstmal noch einige Problemchen klären:

Wenn gewisse Bilderbreiten (schon normale Breiten ..) habe, zerpflückt mir die Bilderdarstellung das Layout. Das heißt die untere Tabelle ragt rechts weit über das Maß der Oberen Tabelle hinaus, was reichlich doof aussieht.
Wo muss ich nun (in welchen Templates) muss ich nun überall die Tabellen breite anpassen (Würde gerne %-Angaben einbauen), damit die kompletten Tabellen alle auf eine prozentuale Breite eingestellt sind ?

Danke.
Michel

Offline Norbert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
    • http://www.ng-sw.de
Bildgrösse sprengt Layout
« Reply #1 on: Mayýs 02, 2002, 10:09:04 ÖÖ »
Hallo Michel,

dieses Problem hatte ich auch. Das mitgelieferte Template ist wohl für die Darstellung 'aller' Möglichkeiten gedacht. Dadurch entsteht die sehr verschachtelte Tabellenstruktur.

Da ich weder Kommentare, Bewertung und dergleichen wünsche, konnte ich dies sehr vereinfachen und mit Prozent arbeiten. Mit welchem Aufwand eine generelle Prozentangabe unter Beibehaltung aller Funktionen möglich ist, mag ich nicht abzuschätzen.

Zu sehen unter: http://www.ng-sw.de/4images/

Gruß
Norbert

Offline Michel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Danke
« Reply #2 on: Mayýs 02, 2002, 10:21:52 ÖÖ »
Hallo Norbert,

danke, ich schau mir das bei Dir mal an. Ich hatte mir die Templates mal angeschaut. Aber da gibts so eine unmenge von verschachtelten Tabellen, daß du wirklich eine Ewigkeit dransitzt, überall witdh neu zu setzen.

Aber danke schonmal.

Schönen Tag noch.
Michel