Author Topic: tabelle oberhalb von 4images einfügen  (Read 3433 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline heinz2005

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
tabelle oberhalb von 4images einfügen
« on: October 11, 2005, 10:44:56 PM »
hallo!

ich habe 4images auf meiner hp laufen. jetzt möchte ich gerne oberhalb mit einer tabelle (arbeite mit dreamweaver) mein logo und links einfügen, damit man auch auf andere seiten von meiner hp wechseln kann.

ich habe jetzt versucht eine tabelle mit bild im header.html (ist das überhaupt die richtige datei?) einzufügen. sobald ich dies mache, ist zwar mein bild da - allerdings verschiebt sich alles im 4images und ist somit unbrauchbar.

habt ihr vielleicht eine idee? ich möchte auf jeden fall die tabelle mit meinen logo und links einfügen, da ich das schon derzeit auf alle seiten habe und ich das einheitlich haben will.

vielleicht kann mir einer helfen wie ich das im dreamweaver anstellen könnte?

lg
heinz

Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
Re: tabelle oberhalb von 4images einfügen
« Reply #1 on: October 12, 2005, 02:48:51 AM »
wieso neu machen? einfach das 4homepages bild im templatepfad überschreiben (sollte aber nicht zu gross sein, sonst verschiebt sich alles ;))

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: tabelle oberhalb von 4images einfügen
« Reply #2 on: October 12, 2005, 01:37:17 PM »
Alle die mit den Template System nicht so wirklich klar kommen kann ich dem Tip geben sich einmal die Mühe zumachen und in jedem Template am Anfang und am Ende ein kommentar mit dem Dateinamen reinzuschreiben.

<--- start home.html --->

<--- ende home.html --->

Dann könnt ihr in dem Quellcode nachschauen welche Datei geändert werden muss.

Viel erfolg... (o: